“Geräumig, gut gepflegt und keine Insekten im Zimmer”

Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort
Nr. 3 von 4 Hotels in Yulara
Bewertet am 5. Januar 2012

Ich war bereits das 5.Mal im Resort, das erste Mal im Desert Gardens. Als erstes ein großes Kompliment ans Reinigungspersonal, ich hatte (trotz feuchtem Sommer) keine einziges Insekt im Zimmer, weder bei Ankunft noch während meines Aufenthalts, obwohl ich im Zimmer auch Lebensmittel genutzt und Essen zubereitet habe. - Das Zimmer war sehr geräumig mit viel Ablagefläche, mit Balkon (und Möbeln) und Fliegengitter zum Balkon. Da die Zimmertür entgegengetzt zum Balkon lag konnte man auch wunderbar das Zimmer durchlüften, die Klimaanalge war aber auch sehr gut. Ich hatte ein Zimmer mit Wüstenblick gebucht und eins mit Uluru Blick bekommen, wunderbar! Zimmer hat einen kleinen Kühlschrank, Wasserkocher und ein Designerbad. Internet ist mit 10 AUD/Stunde für Australische Verhältnisse fast günstig weil es einen Stunde auf Logon/Logoff Basis ist, Wifi war auch in einem entfernen Outbuilding noch gut.
Nicht so toll fand ich den Poolbereich, es gab nur 16 Liegestühle und gar keinen Schatten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Hexi H!
Bewertungen (2.868)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Dezember 2011

Nach dem Besuch des Kings Canyons sind wir für zwei Nächte hier abgestiegen. Für einen geringen Aufpreis haben wir ein Upgrad für ein Zimmer (Nr. 332) mit Blick auf den Ayers Rock erhalten. Das Zimmer ist sehr groß und hat einen Balkon mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen. Das Bad ist modern ausgestattet. Es ist schon etwas Besonderes, abends auf dem Balkon ein Glas guten Australischen Wein zu trinken und auf den sagenhaften Ayers Rock zu blicken wie er feuerrot in den Abendhimmel eintaucht!!
In unserem Zimmerpreis war das morgentliche Frühstücksbüffet enthalten. Die Auswahl war vielfälltig und die Qualität der angebotenen Speisen sehr gut. Man sollte auch bedenken wo man hier ist > In the middle of nowhere <. Denn alles was man hier geboten bekommt, kommt entweder mit dem Flieger oder dem Roadtrain hier her.
Das Desert Gardens Hotel können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Fradi-Heike!
Bewertet am 27. März 2011

Dieses Hotel liegt inmitten eines reinen Hotelortes mit verschiedenen Anlagen. Das Desert Garden verfügt über großzügige Zimmer wie man sie von Motels her kennt. Die Zimmer verfügen über TV, Kaffeemaschine und tw. über eine kleine Küchenzeile. Die Anlage verfügt über einen kleinen Pool in einer großen Gartenanlage und über eine Bar und ein Restaurant.
Yulara liegt in unmittelbarer Nähe zum Uluru und den Olgas. Das Preisniveau ist sehr hoch und wohl der Lage geschuldet.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hens16!
Bewertet am 22. Januar 2011

Es gut Hotel. Leider hatten wir "Vieher" bei uns, man muss allerdings sagen das sich das Hotel sehr viel Mühe gegeben hat um der Lage Herr zu werden. Hier gehörte Insektenspray zur Hotelausstattung. Man ist halt mitten im Outback. Zum Hotel muss man sagen es gehört zu einer "Hotelstadt" die die einzige in der Nähe es Uluru/Kata Tjutas ist. Das wird natürlich ausgenutzt. Die Hotelpreise sind dadurch etwas höher. Aber was tut man nicht alles für die Sehenswürdigkeit von Australien. Das Frühstücksbuffett war in Ordnung alles was man so zu einem guten Frühstück (Pfannkuchen, Eier, Saft usw.) waren vorhandenen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, v-phoenix!
Bewertet am 28. September 2010

Positv:
- Das Hotel ist sehr sauber
- Gute Lage nahe des Ayers Rock
- DIe Zimmer sind groß
- Die Klimaanlagen kommen gegen die Outback Temperaturen an
- Kein "Viehzeugs" auf den Zimmern, wie wohl in anderen Unterkünften in der Nähe
- netter Service
- Parkplätze vor dem Hotel
- Die Zimmer sind einzelne Apartmenthäuser

Bei einem Besuch im Outback auf jedenfall zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, neetjeSeevetal!
Bewertet am 4. Juli 2010

Nachdem wir vor unserer Reise einige kritische Bewertungen zum Desert Gardens gelesen hatten, waren wir vor Ort doch sehr überrascht. Das Hotel liegt Mitten im Outback, 6 Autostunden von der nächsten Stadt entfernt (Alice Springs). Dafür gibt es hier jede Annehmlichkeit, die ein Tourist im Outback benötigt. Die Zimmer waren groß, sehr gut klimatisiert (wichtig im Hochsommer!) und vorallem sauber und ohne Fliegen, Käfer und Co. In 5 Minuten Autofahrt gelangt man direkt zum Ayers Rock und in 20Min zu den Olgas. Eine super Unterkunft, preislich günstiger als das Sails in the Desert, aber in der Qualität wohl vergleichbar.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, HSVKai!
Bewertet am 27. Juni 2010

Wie von einem Hotel-Monopol wohl nicht anders zu erwarten, war das Desert Gardens Hotel preislich überzogen sowie von sehr schlechter Service Qualität.

Wir mußten 2mal das Zimmer wechseln, weil jeweils die Klimaanlage nicht ging, und die braucht man bei 40° C nun wirklich,...

Die Zimmer an sich entsprechen in etwa einem 4*-Niveau und waren sauber. Dies kann man bei dem hoch angesiedelten Preisniveau allerdings auch erwarten,...

Insgesamt gesehen ein eher zweifelhaftes Hotel, welches sich zwar als Ausgangspunkt für Ausflüge zum Uluru und den Olgas anbietet, aber dem hohen Preisniveau nicht entsprechen kann!

• Aufenthalt: Dezember 2009
Outback Pioneer Hotel & Lodge
Longitude 131
Longitude 131
Nr. 1 von 4 in Yulara

Sie waren bereits im Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort

Anschrift: Yulara Drive, Yulara, Northern Territory 0872, Australien
Lage: Australien > Northern Territory > Red Centre > Yulara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Yulara
Preisklasse: 186€ - 361€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Desert Gardens Hotel, Ayers Rock Hotel Yulara
Desert Gardens Ayers Rock Hotel