“sehr teuer, aber Zimmer ok”

Outback Pioneer Hotel & Lodge, Ayers Rock Resort
Nr. 4 von 4 Hotels in Yulara
Bewertet am 7. September 2013

Nach einigen schlechten Bewertungen reisten wir mit gemischten Gefühlen in das Hotel. Trotz einer Sonderaktion war der Zimmerpreis ohne Frühstück immer noch sehr hoch. Trotz Accor Platin Karte gab es keinerlei Upgrade oder ähnliches. Der Check-in ansonsten war freundlich, auch wenn der Schwerpunkt der Informationen eher im Versuch lag, Frühstücksgutscheine um 8 AUD billiger als im Restaurant zu verkaufen. Zudem gab es noch eine irreführende Auskunft bzgl des Eintrittspreises in den Nationalpark. Wir bekamen ein Zimmer etwas abseits des Trubels vom Grill und den Essensmöglichkeiten, trotzdem gab es die eine oder andere Lärmbelästigung durch feiernde bzw Alkohol trinkende Gäste. Die gebuchten Standardzimmer waren gut ausgestattet, es gab sogar einen Insektenspray, den wir aber aufgrund der Jahreszeit nicht benötigt haben. Das Badezimmer war von der Grösse in Ordnung, auch an der Sauberkeit gab es nichts zu kritisieren. Es dürfte erst renoviert worden sein. In Summe wohl immer noch die günstigste Möglichkeit einigermassen komfortabel in der Gegend zu übernachten und teilweise ist der Preis natürlich durch die weiten Transportwege von allen Waren erklärbar, aber in Summe doch überteuert für die gebotene Qualität.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, falke1314!
Bewertung schreibenBewertungen (2.419)

Bewertet am 27. August 2013

Wir waren über Weihnachten in der zugehörigen Jugendherberge des Outback Pioneer Hotels und haben in einem 4 Bett Zimmer geschlafen. Die Ausstattung der Zimmer ist spartanisch (2 Doppelstockbetten und dazwischen eine Ablage) aber sauber und die Betten sind bequem. Klimaanlage war natürlich da - anders geht es bei 45°C Außentemperatur nicht. Die Sanitäranlagen waren ebenfalls eher spartanisch und haben ihre besten Zeiten hinter sich. Aber für 3 Nächte geht es schon mal. Die Gemeinschaftsküche ist mit Kochplatten, Kühlschrank und Geschirr ausgestattet. Bei uns war speziell was Töpfe / Pfannen angeht ein Mangel - man musste oft warten, bis jemand anderes fertig mit kochen war. Pro Nacht hat das zusammen 80€ gekostet, was sehr teuer ist, aber am Uluru nahezu die günstigste Unterkunft darstellt. Die angeschlossene Bar samt Grillrestaurant konnte man besuchen. An Heiligabend haben wir uns hier das Grillbuffet geleistet, was bedeutet dass man sein Fleisch an der Kasse aussucht und kauft, selber grillt und sich dann am Buffet mit zahlreichen Beilagen bedienen kann. Natürlich auch nicht billig, aber zu Weihnachten wollten wir dann doch mal was ordentliches essen. Zum Hotel gehört noch ein Pool sowie ein Souvenirshop. Von der bushaltestelle direkt davor kann man den kostenlosen Shuttlebus für Yulura nutzen und somit auch mal zum Supermarkt fahren. Wir selber hatten einen Mietwagen und sind damit sowohl in Yulura rumgefahren als auch natürlich zum Uluru bzw. Kata Tjuta.
Alles in allem kann man die Jugendherberge schon empfehlen an all jene, die sich den Uluru nicht entgehen lassen wollen aber auch kein Vermögen nur für die Unterkunft ausgeben möchten. Ich würde wieder kommen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AntjeG296!
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Bungalowzimmer (Standard Room) war geräumig mit 1 Doppel- und einem Einzelbett. Ruhig gelegen, sauber, d.h. alles in allem waren wir zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber nicht. Für AU$ 298/Nacht erwarte ich etwas anderes. Leider war das Restaurant geschlossen, für AU$ 20/Person kann man zum selber grillieren Fleisch und Salat kaufen. Im Town Square hat es einen IGA (Lebensmittel) und ein Restaurant sowie einen Take Away.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sgehrig!
Bewertet am 27. April 2013

Wie in allen Naturparks, sind die Übernachtungspreise eher hoch gelagert. Das Outback Pioneer ist noch eine der günstigsten Möglichkeiten. Die Zimmer liegen alle ebenerdig, in Bungalows zu je drei Einheiten, bieten aber keine Möglichkeit, draussen zu sitzen. Das ist nur im Gemeinschaftsbereich, mit Rauchersektor, möglich. Die Anlage ist großzügig gestaltet. Ebenso die Zimmer und das Bad, mit gutem Licht. Dank des hohen Baumbestandes sind viele Vögel zu beobachten. Das Frühstück, bei Vorausbuchung AUD 25.-, ist sehr reichhaltig und wohlschmeckend mit frischem Obst, Müsli, warmen Speisen usw.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Meike K!
Bewertet am 20. Februar 2013

Unser teuerstes Hostel während unseres gesamten Australien-Aufenthaltes.
Wir haben uns für das Outback Pioneer entschieden, da es keine günstigere Alternative in Yulara gibt. Der Service an der Rezeption war stets sehr hilfsbereit. Wir konnten alle unsere Touren über das Personal dort direkt buchen. Die Nähe zum Uluru ist wirklich empfehlenswert. Wenn man wie wir nur einen Tag Zeit für diesen Must-Sightseeing-Point hat, so kann man Yulara nur empfehlen, auch wenn es preislich einer der teuersten Orte Australiens ist.
Die 4-Bettzimmer waren etwas dreckig, aber völlig in Ordnung. Abends gibt es Barbecue. Die Essenspreise im Outback Pioneer waren so teuer, dass wir den einzigen Supermarkt in diesem Dorf bevorzugten und uns mit Sandwiches eindeckten. Wenns extrem heiss wird ist der Pool mit Abstand das Beste im Outback Pioneer!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Caipi24!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Bietet wenig für das Geld. Superior Zimmer mit Kühlschrank, Fernseher und Zugang nach draußen. Kleiner Pool. Angeschlossen zu 2 weiteren Hotels, bei denen man bestimmte Aktivitäten mitnutzen dürfte (Gartenspaziergang, Aboriginie-Tanz), Restaurant sehr teuer und nicht gut, Frühstück (wenn man am Abend vorher bestellt 25$ statt 32 ).

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RedDevil1807!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Hotel ist 15 km vom Ayers Rock entfernt. Es liegt im Ort Yulara . Yulara, ist eine Touristen siedlung mit vielen Hotels, Geschäften . Restaurants. Die Einrichtungen sind in der Siedlung verteilt und es fährt im Gebiet permanent ein kostenfreier Shuttle Bus.
Das Hotel Outback Pioneer bietet neben einfachen Übernachtungsmöglichkeiten auch Standardzimmer mit Bad. Die Zimmer sind sehr gross mit Klimanlage und Kühlschrank. Die Einrichtung ist akzeptabel. Störend ist , dass die Klimaanlage konstant auf das Bett strahlt.
Im Hotelbereich gibt es einen Pool , gross genug und permanent gepflegt.

Das Hotel ist noch das Preiswerteste in Yulara . Preis Leistung sind nicht gerade gut.
Je näher an der Attraktion ( Uluru ) desto höher die Preise.. Pro Nase, Fahrt zum ULURU 50$ und weitere 25$ für den Besuch des Nationalparks indem der ULURU liegt . Hotelpreis pro Person 112 Euro mit Frühstück

Summa summarum
Man fühlt sich schon etwas ausgenommen. Deswegen sind wir am frühen Morgen von Sydney
eingeflogen und am nächsten späten Nachmittag weitergeflogen.

Im Hotelbereich ist ein Restaurant für Frühstück, Lunch und Dinner. Die Preise für Frühstück 35 $ ( teuer !!!) und Dinner 55 $ ( Buffet ). Das Angebot entspricht internationalem Standard.
Wird kein Buffet angeboten, ist die Karte etwas dürftig.
Sonst gibt es noch ein kleiner Laden mit Pizza und anderen Italo-Gerichten. Preise sind ok.
Hinter der Bar ist ein Bereich mit Grillstellen. An der Bar kann am Abend das Fleisch/ Würste gekauft werden , danach muss man selbst grillen. Salate und Beilagen sind auch an der Bar erhältlich. Bei unserem Besuch wurde die Preise für den Wein gesenkt. Normal 8$, neuer Preis 5$, dies war günstig.
Alternativ kann auch mit dem Uluru Express die anderen Einrichtungen ( weitere Restaurants,Kaffees) im Areal aufgesucht werden .

Ergänzend Informationen zum Uluru Besuch.

Immer vor Ort buchen und nicht über das Internet.
Habe bei der Firma ULURU Express & ULURU Motorcycle über das Internet gebucht und mit PayPal bezahlt. Die Bestätigung erfolgt erst nach mehrmaliger Auforderung. Parallel habe ich Paypal informiert.
Mit der Bestätigung ( Buchung und Zahlung ) habe ich an der Rezeption des Outback Pionneer gebeten den weiteren Ablauf zu erkunden . Die Antwort ich hätte nicht bezahlt. Paypal hätte die Zahlung storniert, was nachgeprüft ( zu Hause ) nicht stimmte. Unseriöses Unternehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2 km entfernt
Longitude 131
Longitude 131
Nr. 1 von 4 in Yulara

Sie waren bereits im Outback Pioneer Hotel & Lodge, Ayers Rock Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Outback Pioneer Hotel & Lodge, Ayers Rock Resort

Anschrift: Yulara Drive, Yulara, Northern Territory 0872, Australien (ehemals Voyages)
Lage: Australien > Northern Territory > Red Centre > Yulara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Yulara
Preisklasse: 141€ - 243€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Outback Pioneer Hotel & Lodge, Ayers Rock Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Outback Pioneer Hotel & Lodge, Ayers Rock Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Outback Pioneer Yulara
Yulara Outback Pioneer Hotel