“Einfache Unterkunft”
Bewertung zu Kings Canyon Resort

Kings Canyon Resort
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir hatten in diesem Resort aus Kostengründen ein einfaches Zimmer mit sanitären Gemeinschaftseinrichtungen gebucht. Das Zimmer selber war sauber, die Einrichtung allerdings sehr spartanisch. Da wir aber nur zum Schlafen im Zimmer waren, halb so schlimm. Weiterhin gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Essen sowie einen Minimarkt. Abends wurde Livemusik dargeboten. Die Wanderungen im Kings Canyon sind sehr beeindruckend und wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hajo_11!
Bewertung schreibenBewertungen (1.703)

Bewertet am 25. April 2011

Schönes Zimmer, das als Holzhütte gebaut ist mit hoher spitz zulaufender Zimmerdecke. Dadurch fanden wir die Atmosphäre im Raum richtig schön. Jede Hütte hatte eine eigene Terrasse mit Tisch und Stühlen, wo man abends nett sitzen konnte und mit Glück einen Dingo sehen konnte. Das Zimmer war sauber. Trotz der reichlich vorhandenen Insekten im Outback war das Zimmer auch diesbezüglich absolut sauber.
Der Zimmerpreis war aufgrund der Lage und des Resort-Monopols leider gehoben. Absolut unverschämt waren jedoch die Preise im Supermarkt und an der Tankstelle. Wasserflaschen etc. unbedingt in Alice Springs bzw. im Ayers Rock Resort kaufen und im Auto mitnehmen ! Die Restaurants sahen leider ebenfalls nicht sehr einladend aus und waren zudem sehr überteuert, wir wollten dort nicht essen gehen.
Die Permit für die Mereenie Loop Road bekommt man zusammen mit einem Infoheft für $5 an der Tankstelle im Resort, am Tag der Durchfahrt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Globii!
Bewertet am 11. April 2011

Hatten in dem Resort ein einfaches Zimmer ohne eigenes Bad. Man musste die Einrichtungen (Dusche, Toilette etc.) vom Campingplatz nutzen. Die Zimmer waren sehr einfach eingerichtet und insgeamt sehr ungemütlich. Bei einem Prei von 70 EUR/Nacht hat man doch mehr erwartet. Des Weiteren konnte man in dem Zimmer die Klimaanlage nicht regulieren und dadurch war es in der Nacht sehr kalt. Leider gibt es zu diesem Resort keine wirklichen Alternativen. Wir würden dieses Resort auf keinen Fall noch mal buchen. Es gibt allerdings noch andere Zimmer, welche auch wesentlich teurer waren, vielleicht sind diese besser.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, esanni!
Bewertet am 28. März 2011

Das Kings Canyon Resort ist eine recht einfache Unterkunft, die sauber und zweckmäßig ist. Die Anlage liegt nur unweit ca. 15 km vom Kings Cayon entfernt mitten im Outback und verfügt über einen kleinen Swimmingpool. Die Zimmer in den einstöckigen Hütten sind sind wie Motelzimmer mit 2 großen Betten eingerichtet das Bad ist einfach und zweckmäßig mit einer Dusch-, Badewanne ausgestattet. Die gesamte Anlage liegt sehr idylisch und vom Viewpoint ist der Sonnenuntergang am Canyon sehr schön zu sehen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hens16!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Das absolute Highlight dieses Hotel ist seine Lage nahe dem Kings Canyon. Leider war der Aufenthalt zu kurz, um ausgedehntere Wanderungen auf und im Canyon zu machen. Natürlich muss alles von weither angeschafft werden, was aber den enormen Preis nicht rechtfertigen sollte. So auch das Frühstück. Mit dem Zimmer dieses Motels in diesem abgeschiedenen Teil der Welt waren wir sehr zufrieden. Parkplatz befand sich vor dem Zimmer. Kein Luxus, aber den hatten wir auch nicht erwartet. Gerne kommen wir wieder. Das Personal war sowohl sehr freundlich und hilfsbereit, als auch bewundernswert, so weit weg von jeglicher Zivilisation zu arbeiten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, kayant!
Bewertet am 21. November 2010

Das Kings Canyon Resort ist ein typisches Outback-Motel in der Nähe des Kings Canyon. Die Bungalows sind groß und ohne Schnickschnack eingerichtet. Es gibt einen kleinen Swimmingpool. Das einzige, was etwas problematisch ist, ist das Restaurant. Wir waren im Restaurant gegenüber. Dies ist absolut überteuert mit schlechtem Service. Leider ist die nächste Alternative mehrere 100 km entfernt!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, dia15222!
Bewertet am 2. November 2010

Riesenanlage im Motelstil
Wir hatten einen Spa-room also zusätzlich zum Bad eine Wanne mit Blick in die Pampa, haben wir aber nicht benutzt. Entspannung kam in diesem Zimmer nämlich nicht auf, weil die Klimageräte an den Außenwänden der Zimmer so unsagbar laut waren - für ein Zimmer mit diesem hohen Preis eine Frechheit!!! Ein Wechsel war anscheinend nicht möglich, das Personal sehr unkooperativ.
Vom Resort kommt man ja leider nicht aus, also auch nicht zum Essen. Am Abend gab´s BBQ als Buffet um immerhin €40.- in einer Zeltfestatmosphäre mit Livemusik, die einen die Zehennägel aufstellt. Frühstück war auch nicht überragend, für Waschen oder Internet muss man natürlich extra bezahlen.
Die Zimmer waren groß aber nicht wirklich sauber, das Bad war grausig.
Aufgrund der Lage können sie anscheinden verlangen, was sie wollen, aber die Unterkunft selbst ist definitiv kein Renner!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, karin11tirol!

Sie waren bereits im Kings Canyon Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kings Canyon Resort

Anschrift: Luritja Rd | Watarrka National Park, Kings Canyon, Northern Territory 0872, Australien
Lage: Australien > Northern Territory > Red Centre > Kings Canyon
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kings Canyon
Preisklasse: 83€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kings Canyon Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kings Canyon Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kings Canyon National Park
Kings Canyon Resort Kings Canyon