“super Komfort in der Wildness” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kings Canyon Wilderness Lodge

Kings Canyon Wilderness Lodge
Erfurt, Deutschland
“super Komfort in der Wildness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben hier eine Übernachtung im Rahmen der 3-Tage Tour "Kings Canyon and Uluru Experience" verbracht. Die Wilderness Lodge besteht aus ca. 20 großen geräumigen Komfortzelten und liegt mitten im Outback. Die Zelte verfügen über einen separaten Schlafraum und über ein Bad, beide werden durch einen Flur, welcher sich quasi außerhalb des Zeltes befindet, getrennt. Das Bad war sehr groß und gemütlich eingerichtet. Das Gefühl nahezu unter Sternenhimmel nur getrennt von einer Zeltplane zu sein, war unglaublich. Obwohl man sich mitten im Outback befindet und Nachts natürlich einige Geräusche hört (und wenn es nur das Zirpen der Grillen ist) so haben wir uns stets sehr sicher gefühlt.
Im Paket mit inklusive war auch Abendbrot und Frühstück. (Restaurants oder gar Shops gibt es in der Nähe nicht.) Das Abendbrot fand in gemütlicher Atmosphäre vor dem Gemeinschaftshaus statt. Es wurden kleine Snacks gereicht, bevor man dann im inneren an ca. 6-8 Personen Tischen Platz nimmt. Der hauseigene Koch servierte leckere Sachen, wie Känguru, Baramundi und Rindersteak. Alles mit einem Hauch der original Aborigine-Küche verfeinert - sehr lecker!!!
Von der Wilderness Lodge aus werden auch geführte Wanderungen im Kings Canyon angeboten. Da wir erst am Nachmittag angekommen sind, haben wir uns zunächst für die kleine rund 2 km Wanderung am Fuß des Canyons entschieden. Diese ist für Einsteiger überhaupt kein Problem. Das einzige was etwas störend ist, sind die Fliegen, aber auch hier hatten die Führer Abhilfe und haben uns vor Abfahrt eine Art Fliegen-Repellent gegeben. Am Abend bekamen wir dann mit, das wir auch noch die Möglichkeit zur Sunrise Tour hatten. Diese haben wir mitgemacht (da unser Bus 11 Uhr wieder weiter zum Ayers Rock ging, war dies für uns die einzige Möglichkeit die Rim Wanderung zu unternehmen). Aufstehen war ca. 4 Uhr angesagt. Dann ging es nach einem kleinen Frühstück zum Canyon. Vorher wurden wir noch mit Lunch-Paketen ausgestattet und es wurde kontrolliert ob wir Taschenlampen dabei hatten (wurden von der Lodge bereit gestellt) und genug Wasser (welches man immer kostenlos auffüllen konnte) und Sonnencreme (auch kostenlos zu erhalten).
Die Wanderung war einmalig und für jeden der hier übernachtet nur zu empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich etwas höher, aber mit normaler Kondition kein Problem.
Sehr gut an der Lodge hat uns das Rundum-Sorglos Paket gefallen und die wirklich gute Betreuung. Wir hatten nie das Gefühl etwas zu vermissen und auch in der nur kurzen Zeit wurde sich stets um uns gekümmert und Ausflugstips gegeben. Wir können diese Unterkunft jedem empfehlen, der gerne mal für eine paar Nächte dem Trubel der Stadt entfliehen möchte und gerne kleine bis große Wanderungen unternimmt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, wibi_we!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kings Canyon.
Outback Pioneer Hotel & Lodge, Ayers Rock Resort
Nr. 1 von 13 in Alice Springs
Kings Canyon Resort
Kings Canyon Resort
Nr. 1 von 1 in Kings Canyon

Sie waren bereits im Kings Canyon Wilderness Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kings Canyon Wilderness Lodge

Unternehmen: Kings Canyon Wilderness Lodge
Anschrift: Luritja Road | Watarrka, Kings Canyon, Northern Territory, Australien
Lage: Australien > Northern Territory > Red Centre > Kings Canyon
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Kings Canyon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kings Canyon Wilderness Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kings Canyon Wilderness Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kings Canyon Wilderness Hotel Kings Canyon