Alice Lodge Backpackers
  • Pool
Aurora Alice Springs(Alice Springs)
  • Kostenlose Parkplätze
Alice Motor Inn(Alice Springs)
  • Kostenlose Parkplätze
Diplomat Alice Springs(Alice Springs)
  • Kostenlose Parkplätze
Elkira Court Motel(Alice Springs)
  • Kostenlose Parkplätze
Quest Alice Springs(Alice Springs)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Januar 2012

Es ist gemütlich aber die Zimmer SEHR SEHR eng, mit Backpacks UND noch schlafen wollen ist es schon sehr krass gewesen.
Crew ist überfreundlich, sehr zufrieden. Die Küche war recht sauber und gut ausgestattet, aber sehr heiß (das geschirr war sogar heiß)
Tee und Kaffee gabs rund um die Uhr umsonst.
TV raum und DVDs waren vorhanden und es gibt eine scöne Aussenanlage mit BBW Möglichkeiten und Sonnenschirmen.
Klimaanlage ist seeeehr kalt, und zu wenig Duschen/Toiletten

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Koalafee!
Bewertet 26. Dezember 2011

Alice Lodge Backpackers liegt in einer ruhigen Seitenstraße in ASP. Das Personal ist sehr nett und hilfreich und hat auch Tipps für Regentage parat. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet ohne viel Schnickschnack, aber sauber. Die Duschen waren okay, aber zur Rush-Hour war warmes Wasser etwas knapp. Küche war in Ordnung, Kaffee/Tee kostenlos und morgens Müsli/Toast zum Frühstück. Während der Touren zum Uluru etc kann man sein Gepäck im Hostel lassen. Wlan und PCs gibt es, sie funktionierten jedoch während unseres Aufenthaltes nicht. Ein Flughafentransfer ist inklusive, der zweite kostet dafür ordentlich (14-19AUD) und weil unser Fahrer verschlafen hatte kamen wir fast zu spät zum Flieger. ASP selber bietet nicht wirklich viel, die Stadt wirkt eher abgewrackt und wie ein sozialer Brennpunkt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Laekare99!
Bewertet 21. Juni 2011

Alice Lodge ist einfach ein Traum. Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter und Sicherheit stehen hier ganz oben und dazu ist es auch noch sehr preisgünstig :-)
Es sind Locker vorhanden für die Wertsachen, geht man auf eine Outback-Tour, kann man seine Rucksäcke, Koffer, etc... sicher verstauen, die Mitarbeiter begleiten eine Gruppe Mädels, die in Alice abends noch ausgehen wollen gerne einmal, weil sie so um ihre Sicherheit bemüht sind. Dazu ist die Atmosphäre herrlich, Poollandschaft, freies W-Lan(was auch relativ schnell ist im Vergleich zu anderen freien)..

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Emma_Dana!
Bewertet 6. November 2010

Das "Alice Lodge" diente als Ausgangspunkt für unsere Abenteuertour zu Uluru und ins Kings Canyon. Andere Gründe, in Alice Springs zu nächtigen, dürfte es auch kaum geben. Die Stadt selbst ist leblos und konfrontiert einen mit gescheiterten Aboriginie-Schicksalen. Dafür ist das "Alice Lodge" eine echte Oase! Obwohl etwas am Stadtrand gelegen, kommt man von hier schnell ins Zentrum zu den lebenswichtigen Einkaufsmöglichkeiten sowie zum Bahnhof. Das Hostel selbst besteht sehr kreativ aus alten umgebauten Wohnwagen und bietet alles, was der moderne Backpacker so braucht: Sauberkeit, gute sanitäre Anlagen, eine sehr gut ausgestattete Küche und WLAN. Sogar einen kleinen Pool und den obligatorischen australischen Outdoor-Grill gibt es! Hier fühlt man sich wirklich wohl in einer Stadt, die nicht gerade zum Wohlfühlen geschaffen ist.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, globetrottercgn!
Bewertet 10. Juli 2010

Alice Lodge besteht zu einen Großteil aus alten Campingwagen, die ausgeschlachtet und mit einem Tisch, Kühlschrank und Bett ausgestattet wurden. Wir hatten einen Campingwagen für 2 Personen (Doppelbett) für 63 AUD pro Nacht - in Ordnung.

Das Hostel ist ruhig gelegen, Küche und Sanitärbereich sauber.
W-Lan, Frühstück (Tee, Kaffee, Milch, Cornflakes) sowie die Abholung vom Flughafen sind kostenlos.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, logimaster!