“Outbackfeeling pur” 5 von 5 Sternen

92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Outbackfeeling pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Es ist unbeschreiblich, mit dem 4WD über die roten Schotterpisten durch unberührte und menschenleere Landschaft zu brausen. Das ist Australien pur !! Daher bei einem Stop im Outback unbedingt den Aufpreis bezahlen und statt eines Kleinwagens den 4WD buchen. Es lohnt sich wirklich. Das Permit bekommt man jederzeit und auch kurzfristig direkt vor Fahrtantritt gegen ein paar AUD an der Tankstelle im Kings Canyon Resort, von wo auch die Mereenie Road losgeht. Mit dem Permit erhält man auch eine kleine bebilderte Broschüre mit Infos zu asphaltierten/nicht-asphaltierten Teilstücken. Einen Ranger, der unser Auto oder unser Permit kontrolliert hätte, haben wir auf der ganzen Strecke nicht getroffen. Dennoch ist es eine ganz schlechte Idee, sich mit einem gewöhnlichen Auto auf diese Tour zu wagen. Dazu ist die Strasse eindeutig zu grob. Unterwegs gibt es beim Tylers Pass einen Abzweig zum Gosse Bluff, einem Meteroritenkrater. Diesen Abzweig kann man getrost auslassen, da man anschließend am Mt. sonder Lookout vorbeikommt uns von dort oben einen tollen Blick auf das gesamte Kraterrund hat und die Einbettung in die Landschaft herum.

Aufenthalt März 2011
2 Danke, Globii!