“Super Blick mit gutem Essen”
Bewertung zu Cafe Sydney

Cafe Sydney
Platz Nr. 51 von 6.521 Restaurants in Sydney
Küche: europäisch, Meeresfrüchte, australisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hauptgeschäftsviertel
Bewertet 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen dort. Von unserem Tisch hatten wir einen sehr gute. Blick auf die Harbourbridge und den ganzen Hafen. M.E. hat man von fast allen Tischen einen guten Blick. Während wir dort gegessen hatten ist auch ein Kreuzfahrtschiff ausgelaufen, war auch ein Spektakel was es sich lohnt anzusehen. Das Essen war lecker und die Preise angemessen. Natürlich zahlt man für den Blick mit. Der Service war sehr gut und prompt. Wir hatten vorher reserviert und das ist auch nötig insbesondere wenn man die begehrten Plätze in der ersten Reihe haben möchte (das sind meist 2er Tische, wenn man mit mehreren kommt auf jeden Fall bei der Reservierung fragen, da es nicht so aussah als könnte die Tisch/Stuhl-Organisation verändert werden.

2  Danke, AnBerni!
Bewertung schreibenBewertungen (3.482)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. April 2012

Wir hatten schon Monate vorher reserviert, damit wir einen der begehrten Plätze vorne auf der Terrasse bekommen. Der Empfang und Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war fantastisch, wir hatten Scallops und Prawns und einen sehr guten Wein dazu. Der Blick auf die Harbour Bridge bei Nacht machte alles perfekt. Wir hatten wirklich einen perfekten Abend mit einem kompetenten Service, was aber natürlich auch leider seinen Preis hat.
Aber dieses Restaurant ist ein MUSS für unseren nächsten Sydney-Besuch und auf jeden Fall empfehlenswert.

2  Danke, PaulaMUC!
Bewertet 6. Januar 2012

Das Restaurant befindet sich am Dach des Zollamtsgebäude der Stadt. Im Eingangsbereich findet man Sydney als Modell im Fussboden nachgebaut. Sehenswert! Unbedingt reservieren, war ausgebesucht. Auf der Terrasse stehen Wärmeschirme, wunderbarer Blick auf Brücke und Opernhaus. Hier kann man viele gute Cocktails genießen. Die Küche ist international, aber auch australische Spezialitäten, keine zu ausgefallenen Speisen, kann man bei guten Weinen verkosten.

1  Danke, Lilo R!
Bewertet 3. April 2011

Was für eine Location...in der 5. Etage des Customs House unweit Circular Quay in Sydney gelegen, hatten wir einen fantastischen Blick auf den Hafen, die Harbour Bridge und das Opernhaus. Der Empfang war herzlich und kompetent. Das Essen (Scallops, Mahi Mahi) rundum hervorragend und kreativ, der Service zuvorkommend, höflich und charmant. Ein wirklich wunderschöner Abend ! Jeder Dollar ist hier gut angelegt !!

1  Danke, monacodn!
Bewertet 19. Dezember 2010

Das Café Sydney ist bei Einheimischen bliebt und wird von wiederkehrenden Gästen geschätzt. Vorbestellungen werden dringend empfohlen. Das kann ganz einfach online erledigen (www.cafesydney.com). Der Blick von der Terrasse ist nach Sonnenuntergang besonders schön und unterstreicht das Ambiente. Man sollte in der Reservierung auf einen Platz auf der Dachterrasse bestehen. Vorsicht: Die Gefahr schlechten Wetters ist zwar gering (nach Angaben von Insidern nur an etwa 10 Tagen im Jahr), aber in einem solchen Fall ist ein Platz im Innenraum natürlich so gut wie unerreichbar.
Das Personal ist sehr freundlich, das Essen sehr schmackhaft und die Weine exquisit. Der Preis ist etwas höher, lohnt sich aber unbedingt und ist auch kein Wucher. Das Restaurant befindet sich im geschichtsträchtigen Zollhaus und ist allein deshalb ein Besuch wert. Von der Terrasse hat man einen ungetrübten Blick auf die Oper und die Harbour Bridge. Hier kann man in angenehmer Atmosphäre bei einem Glas Wein einen sonnengetränkten Tag voll neuer Eindrücke entspannt ausklingen lassen.

Danke, UncleSkooter!