“Meisterstück”

Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hauptgeschäftsviertel
Bewertet 17. April 2017

Das 11 Bridge liegt in einem ehrwürdigen Haus in the Rocks.
Der große Dining Room ist ganz in schwarz gehalten, sehr stilsicher und clever ausgeleuchtet.
In Gerichten, wie Rebhuhn im Brotteig ( Butterzart in einer knusprigen, aber nicht trocknen Hülle ) oder dem Lammrücken ( leicht geräuchert und trotzdem rosa) zeigte der Küchenchef seine Meisterschaft. Anderes ( wie Sashimi oder Tatar ) waren auch von hoher Qualität, aber etwas vorhersehbarer. Perfekter englischer Service. Trotzdem nicht spießig.
Opulente Weinkarte, nach oben offen. Das Ganze hat auch seinen Preis !
Perfekt für einen besonderen Abend.

Danke, Genusstyp!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Januar 2017 über Mobile-Apps

Ausgezeichnet von A-Z. Das Haus ist ein top Spot in der City. Besonders waren wir von der Kreativität des Chefs begeistert. Als Main Course hatte ich mein bestes RibEye ever zwischen traditionell und asiatisch.

Danke, Guido S!
Bewertet 29. Dezember 2016

Eine Reservation ist unbedingt notwendig, da das Lokal sehr gut besucht wird. Das Innere des Restaurants ist bewusst dunkel gehalten, man hat uns erklärt, dass hier das Essen im Vordergrund steht und zuviel Licht würde nur vom Wesentlichen ablenken. Und das ist denn auch so, die verabreichten Speisen sind von hervorragender Qualität, innovativ angerichtet und werden sehr elegant serviert. Meiner Frau war das Tartar etwas zu stark gewürzt, worauf hin ihr postwendend ein Neues am Tisch zubereitetes wurde. Nachtisch muss man nicht bestellen, es wird ohnehin ein kleines Abschlussdessert vom Hause offeriert.
Gut ganz billig war dieses Abendessen nicht, dafür aber ein spezieller Event und ein unvergessliches Erlebnis.

Danke, Urs790!
Bewertet 11. Februar 2015

Die Location is einmalig, ein Art-Déco-Saal, einer ehemaligen Bank. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, viel Fisch und Seafood, aber auch Steaks, alles war von bester Qulität. Umfangreiche Weinkarte, sehr aufmerksame aber unaufdringliche Bedienung. Die Preise sind auch für australische Verhältnisse gehoben, unter 100 AUD pro Person ohne Getränke geht nichts. Trotzdem auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis, empfehlenswert!

Danke, Martin V!
Bewertet 3. September 2013

Wir waren mit Freunden im Rockpool und erhielten einen Tisch im oberen Stock. Beim Eintritt blieb mir fast die Spucke weg... Ein riesen Haus (mittlere Kirche..) mit einladendem Empfang und gleich eine Bar. Die Einrichtungen schlicht aber in wunderschönem alten Stil. Der Apero und die Platzanweisung waren gut und der Tisch im oberen Stock der Hammer. Das Essen und die Weine auf der Karte der Oberhammer und auch unser Abend dementsprechend toll. Einfach fast ein perfektes Lokal in Sydney.

• Ambiente
Danke, bobdriver!