“Schlechte Steaks und erst noch viel zu teuer”
Bewertung zu Wildfire Restaurant Sydney - GESCHLOSSEN

Wildfire Restaurant Sydney
Preisbereich: 22 $ - 93 $
Küche: brasilianisch, Steakhaus, australisch, Bar
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: The Rocks
Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir hatten wohl einfach nur Pech an diesem Abend. Das von mir bestellte "Signature Steak" kostete ohne Beilagen 70$ und war ein Witz. Der Chef de Service war restlos überfordert und würdigte uns keines Blickes auch nach unserer Beanstandung. Der Service gab sich Mühe.
Nur mit der Aussicht auf die Opera ist es halt nicht gemacht.

Danke, Andreas K!

Bewertet am 9. Juni 2011

Restaurant mit tollem Blick auf Hafen und Austeroper. Leckere Grillgerichte, große Auswahl. Wir hatten ein Grillarrangement gebucht, Fisch, Fleisch und Ananas (!) vom Grill. Sehr lecker, aber leider nicht optimal zubereitet, ein Fischgang war noch halb roh. Insgesamt aber gut, wenngleich auch recht teuer - Lage und Ausblick müssen mitbezahlt werden. Aber durchaus empfehlenswert.

Danke, Seether_1970!
Bewertet am 1. November 2010

Trendiges Steakhaus auf der linken Seite von Circular Key gelegen im unteren Stock des Passenger Terminals. Wenn kein großes Cruiseship im Hafen liet, hat man von den Plätzen am Fenster eine schöne Aussicht auf die Oper und bei angenehmen Temperaturen sollte man draußen sitzen. Daher ist vorreservieren wichtig. Mein absoluter Tip ist die "Meat-Challenge", das Churrasco, dass aber alle am Tisch nehemen müssen, sonst gibt es hervorragende Steaks von der Karte. Die Bar ist gut sortiert und lädt vor und nach dem Essen zu einem Drink ein. Viele gehen schick angezogen, aber passend zu Sydney kommen viele auch im relaxten Look, wobei lange Hose und geschlossene Schuhe für männliche Besucher Pflicht sind.

Danke, howo72!
Bewertet am 2. August 2010

Wir haben während unseres Urlaubs in Sydney mehrmals im Wildfire gegessen. Die Auswahl an Steaks und Weinen ist hervorragend. Der Ausblick von der kleinen Terasse ist direkt auf das Opera House (wenn nicht gerade ein Kreuzfahrtschiff angelegt hat - sonst sieht man nichts und die Terasse ist geschlossen). Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und empfiehlt das passende Steak und den passenden Wein. Wir hatten einen sehr guten Rotwein getrunken (winners Tank - ca. 40 Australische Dollar). Das Preisleistungsverhältnis ist für Sydney okay. 2x Vorspeise, 2x Steak, 1 Flasche Wasser und 1 Flasche Wein für ca. 180,-- Australische Dollar. Die Steaks sind der Hammer - Wagubeef umbedingt probieren und wenn man Glück hat gibt es sogar Kobebeef.

Danke, Martin2010187337!
Bewertet am 9. Juni 2010

Im Winter (Juni) ist dieses Restaurant abends zu empfehlen, falls man einen Tisch mit Ausblick auf die Oper hat. Denn abends findet ein Lichtschauspiel auf die Oper statt, dass wirklich traumhaft ist. Vom Restaurant aus hat sicherlich einen der besten Ausblicke, um dieses Spektakel zu bewundern.

Das Essen selbst ist mittelmässig und die Portionen, die wir bekommen haben waren nicht gerade üppig. Die Preise für die Speisen sind relativ hoch, für die hochwertigen Weine oder Champagner jedoch im Vergleich zu Europa oder USA relativ fair.

Das Restaurant bietet ebenfalls ein "Churrescaria"-Konzept wie in Brazilien. Es werden eine Auswahl an Fleichsspiessen auf einem Riesengrill vorbereitet und an den Tischen serviert.

Danke, skysailor75!

Reisende, die sich Wildfire Restaurant Sydney angesehen haben, interessierten sich auch für:

Marrickville, Sydney