“Ein eindrückliches Gebäude”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 1. Juli 2014

Es ist sehr empfehlenswert sich einen Besuch in der Oper von Sydney zu gönnen. Sollte dies nicht möglich sein gibt es jeden Tag Führungen. Sehr interessant. Mann muss es wirklich gesehen haben. Ausserhalb der Oper gibt es viele kleine Restaurants . Dort kann man sich gemütlich hinsetzen und alles was um die Oper herum so passiert beobachten.

1  Danke, Martina S!

Bewertet am 12. April 2014

Die Opernhausführung war sehr interessant. Obwohl ich die Oper schon einmal vor 12 Jahren gesehen hatte und auch eine Führung miterlebte, war ich sehr glücklich, dass ich erneut eine deutschsprachige Tour gebucht hatten, denn unsere sehr engagierte Führerin Monika wusste viele Details über die Entstehung und den Bau der Oper und stellte die zu besichtigtenden Theaterräume mit sehr viel interessantem Fachwissen kurzweilig vor. Schön, dass diese Führung auch in deutscher Sprache angeboten wird.

Danke, Gabi G!
Bewertet am 11. April 2014

Kostenpflichtig ist nur eine Führung im inneren, außen kann man entlang der Bucht flanieren. Am Nachmittag genießen viele Australier ebenfalls diesen Bereich und lassen mit einem Getränk den Arbeitstag ausklingen. Man muss es wirklich gesehen haben.

Danke, Uluru2013!
Bewertet am 20. Februar 2014

Die Souvenirs sind unverschämt teuer. Echt!! Es ist schon etwas besonderes die Oper direkt am Wasser. Sowas gibt es nur in Australien. Muss man gesehen haben.

Danke, V1809!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Es war ein Geschäftsbesuch in Canberra und anschliessend ein paar private Tage in Sydney. Unter anderem das einmalige Erlebnis die Oper in Syney zu besuchen. Anders als hier in Deutschland bekam man eine Einführung in die Oper durch Fachpersonal und man konnte es danach die Aufführung um so ausgiebigergeniessen. Es war ein toller Abend. Kann ich nur empfhelen wenn man in Sydney ist, das tolle Gebaeude, der wunderschöne Hafen und die Klasse Aufführung werden mir immer im Gedächtnis bleiben.

Danke, Peter S!