“Einfach überzeugend”

166 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Einfach überzeugend”
Bewertet am 12. April 2014

Die Opernhausführung war sehr interessant. Obwohl ich die Oper schon einmal vor 12 Jahren gesehen hatte und auch eine Führung miterlebte, war ich sehr glücklich, dass ich erneut eine deutschsprachige Tour gebucht hatten, denn unsere sehr engagierte Führerin Monika wusste viele Details über die Entstehung und den Bau der Oper und stellte die zu besichtigtenden Theaterräume mit sehr viel interessantem Fachwissen kurzweilig vor. Schön, dass diese Führung auch in deutscher Sprache angeboten wird.

Aufenthalt März 2014

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Architektur pur”
Bewertet am 11. April 2014

Kostenpflichtig ist nur eine Führung im inneren, außen kann man entlang der Bucht flanieren. Am Nachmittag genießen viele Australier ebenfalls diesen Bereich und lassen mit einem Getränk den Arbeitstag ausklingen. Man muss es wirklich gesehen haben.

Aufenthalt September 2013
Danke, Uluru2013!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Gutes Motiv”
Bewertet am 20. Februar 2014

Die Souvenirs sind unverschämt teuer. Echt!! Es ist schon etwas besonderes die Oper direkt am Wasser. Sowas gibt es nur in Australien. Muss man gesehen haben.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, V1809!
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“DIe Zauberflöte in der Oper in Sydney”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Es war ein Geschäftsbesuch in Canberra und anschliessend ein paar private Tage in Sydney. Unter anderem das einmalige Erlebnis die Oper in Syney zu besuchen. Anders als hier in Deutschland bekam man eine Einführung in die Oper durch Fachpersonal und man konnte es danach die Aufführung um so ausgiebigergeniessen. Es war ein toller Abend. Kann ich nur empfhelen wenn man in Sydney ist, das tolle Gebaeude, der wunderschöne Hafen und die Klasse Aufführung werden mir immer im Gedächtnis bleiben.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Peter S!
Ludwigshafen, Deutschland
364 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 230 "Hilfreich"-
“ich war dort”
Bewertet am 26. August 2013

der Besuch hat sich wirklich gelohnt, obwohl der Eintritt sehr teuer war, TOSCA war wunderschön und auch der Blick in der Pause auf den Hafen und die Harbourbridge, ansonsten war die Oper im inneren des Gebäudes eher etwas enttäuschend

Aufenthalt August 2013
Danke, movozo!