“Einer der schönsten Plätze der Welt”
Bewertung zu Circular Quay

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hannover, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Einer der schönsten Plätze der Welt”
Bewertet am 17. Juni 2012

Ich kann mich einfach nicht sattsehen an der Habour Bridge. Zu jeder Tageszeit wunderschön, vor allem im Sonnenuntergang. Dann noch ein Glas Wein, Live-Musik und das Leben ist schön...
Vorsicht: Immer hungrige Möwen ;-)

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Tabitha_auf_Reisen!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hilchenbach
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Der Platz an dem das Herz Sydneys schlägt”
Bewertet am 19. Mai 2012

Hier ist von morgens bis abends immer viel los. CQ ist das kosmopolitische Zentrum von Sydney. Hier legen internat. Kreuzfahrtschiffe an. Von hier starten Bootsrundfahrten und die Fähren nach Manly und Bondy Beach. Es gibt die Oper und einen Blick auf die Harbour Bridge sowie schöne Cafes, Eissalons und Eiswagen, einfache aber auch sehr gute Restaurants, interessante Geschäfte und eine Unmenge Menschen aus vielen Ländern. Vor allem am Wochenende spielen auch Aboriginees mit ihren Didgeridoos.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, RolfEPeters!
St. Gallen
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ferry Terminal und Ausgangspunkt für City Walks”
Bewertet am 11. Mai 2012

Der Circular Quay umfasst das Ferry Terminal (mit Fahrten nach Manly & Northern Beaches) sowie die Promenade von Harbour Bridge und opera House. Abends lädt zum Beispiel die Opera Bar zu einem Feierabendbier mit Panoramablick ein. Auch die Botanik Gardens oder die Rocks sind vom Circular Quay gut zu Fuss erreichbar. Wie alle Hotspots in Sydney sind auch hier die Restaurantpreise richtig heftig.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, wishmore!
Linkenheim
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Da kommt man nicht dran vorbei”
Bewertet am 1. Mai 2012

Ich würde mal behaupten, jeder Tourist, der Sydney besucht, war mindestens einmal dort. Die Sydney Opera ist in direkter Nachbarschaft. Wenn man in Sydney irgendwo hin will, von hier aus wird es klappen, egal ob mit Bus, Fähre oder Zug. Irgendein Kreuzfahrtschiff liegt immer dort vor Anker (bei mir war es die Queen Mary 2). Zahlreiche Restaurants und Bars sind auch vertreten.

Aufenthalt März 2012
Danke, flotte!
München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Unglaubliche Atmosphäre”
Bewertet am 24. April 2012

Der Circular Quay ist ein Knotenpunkt in Sydney, an dem man einfach nicht vorbeikommt. Um zur Oper zu kommen oder zum Botanischen Garten, oder in die andere Richtung The Rocks, oder um mit einer Fähre Richtung Manly, Tanronga Zoo, etc. zu fahren - alles spielt sich am Circular Quay ab. Die großen Kreuzfahrtschiffe liegen auch direkt dort, seitlich zur Harbour Bridge hin. Wir hatten Glück und haben den Blick auf die Harbour Bridge ohne so ein Riesenschiff erlebt, so konnten wir auch noch schöne Bilder machen. Am letzten Tag lag dort ein wirklich großes Kreuzfahrtschiff, und die Aussicht ging nur noch auf diesen großen Kasten. Einzig die Passagiere auf dem Schiff haben einen tollen Blick von ganz oben auf die Oper und den Circular Quay.
Die Stimmung dort war einzigartig. Die Straßenmusiker ummalten die tollen Eindrücke, die man dort am Hafen hat, und die Tänze der Aborigines mit der typischen Musik bleiben einem direkt im Ohr und gehören zu den bleibenden Eindrücken dort im Hafen. Natürlich sind viele Touristen dort, die eh in Urlaubslaune sind, aber die Stimmung ist wirklich großartig und die Leute sind alle supernett und superfreundlich. Einer meiner Lieblingsorte in Sydney!!!

Aufenthalt Mai 2011
Danke, PaulaMUC!