“Vom botanischen Garten weiter” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Kempen
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Vom botanischen Garten weiter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Nette Aussicht, die Horden von knipsenden Touristen stören etwas, aber manchmal sind die Japaner sehr witzig, die immer in Horden einfallen und die gestelztesten Fotos machen...

Danke, Jost Henner W!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Mrs Macquarie !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Den Spaziergang vom Circular Quay zu Mrs Macquarie’s Chair direkt am Wasser entlang sollte man nicht verpassen. Nicht nur die Aussicht am Zielpunkt ist wirklich schön, wir fanden auch den Bummel dorthin toll. Man läuft etwas oberhalb aber dicht am Opernhaus vorbei. Anschliessend kann man den ein oder anderen skurilen Baum im Botanical Garden begutachten. Insbesondere der Baum, der aussieht wie umgefallen ist ein originelles Fotomotiv gewesen. Entlang des Weges gibt es immer wieder Bänke, von wo man prima die anderen Bummelnden anschauen kann. Kurz vor dem Chair scheint es so eine Art Hochzeitsecke zu geben. Halb unter Bäumen gab es bei unserem Aufenthalt dort quasi am Fliessband Vermählungen. Pro Hochzeit geschätzte 20 Minuten. Die folgenden 2-3 Hochzeitsgruppen konnte man dann auch schon im Park umherlaufen sehen. Alles in allem war das ein sehr unterhaltsamer Nachmittag.

Aufenthalt März 2011
Danke, Globii!