“Alles was Sydney zu bieten hat” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Ulm
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Alles was Sydney zu bieten hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Meine Lielblingslaufstrecke in Sydney. Egal wo man startet sollte man auf jeden Fall an der Oper vorbei in den botanischen Garten laufen oder spazieren gehen. Das lässt sich mit unzähligen Komponenten verbinden und um die Oper herum lässt sich in den Menschen"massen" der Vibe von Sydney spüren. Für Jogger: am besten am Wharf, wo die großen Kreuzfahrtschiffe abfahren loslaufen und über diese Rout dann wieder zum Ziel zurück.

Aufenthalt Mai 2012

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Sydney pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Wahrzeichen Sydneys ist absolutes Pflichtprogramm für jeden Australienreisenden. Aus der Nähe wirkt das Gebäude noch imposanter als aus der typischen Postkartenperspektive. Sehr zu empfehlen ist eine Führung innen durch das Opernhaus, da die architektonischen Elemente sich im Innenraum widerspiegeln. Anschließend bietet sich ein Spaziergang zum benachbarten Botanischen garten an, der mit mehreren Gewächshäusern, aber ganz besonders durch seine tolle lage am Hafen glänzen kann. Man findet immer eine gemütliche Bank zum Ausruhen und kann den Blick über Sydneys Naturhafen und die zahlreichen Segelboote schweifen lassen. In den Bäumen findet man teilweise unzählige Flughunde, die gegen Abend munter werden und anfangen zu kreischen. Aber auch weiße Kakadus kann man immer beobachten. Im Hintergrund sieht man die Skyline mit dem AMP-Tower.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Dr-B-R!
St. Gallen
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ein weiteres must do”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Bei schönem Wetter ist der Walk vom Sydney Opera House Richtung Botanik Gartens eine richtig schöne Beschäftigung. Das Sydney Opera House ist natürlich das grosse Highlight aber auch der Botanik Garten hat mit seiner Artenvielfalt einiges zu bieten. Vor allem die "Bats" oder Fledermäuse, die in den Bäumen hängen, sind echt beeindruckend.

Aufenthalt April 2012
Danke, wishmore!
Berlin
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Klassikfreunde aufgepasst!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Bei einem schon architektonisch so bekannten und schönen Haus ist die Meßlatte für die Musik groß - und wird erfüllt: Auch wenn ich als Freund alter Musik nicht meine Richtung exakt wiederfand, war das Programm doch gut und bot einen atemberaubenen Einblick in die phantastische Akkustik des Opoernhauses.

Aufenthalt April 2012
Danke, Friedemann H!
Nürnberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Von der Harbor Bridge zum Botanischen Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir sind mit der Fähre von Darling Harbor nach Luna Park gefahren und von dort aus ber die Brücke gelaufen. Fußgänger dürfen nur Links Richtung Innenstadt auf die Brücke, die rechte Seite ist für Radler vorbehalten. Bei schönem Wetter ist die Brückentour ein Genuss, wunderschöne Ausblicke auf Hafen, Oper und die Skyline von Sydney. Die Pylonbesteigung, die ca 11$ kostet, haben wir uns gespart, weil das Mittelteil der Brücke fast so hoch ist wie die Pylonen und der Blick daher nicht viel besser sein kann.
Der Weg geht dann weiter entweder zum Circular Quai oder zum botanischen Garten.

Wir haben den Weg durch den botanischen Garten gewählt, der wunderschön angelegt ist und in dem man sich durch die Weitläufigkeit gut verirren könnte; es gibt aber immer wieder Wegweiser, die dies verhindern.

Aufenthalt März 2012
Danke, vadda42!

Reisende, die sich Weg vom Opernhaus zum Botanischen Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sydney, New South Wales

Sie waren bereits im Weg vom Opernhaus zum Botanischen Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!