“Oh wie schön”

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 18. März 2012

Watsons Bay ist eines meiner Highlights gewesen auf diesem Trip nach Australien. Es war ein schöner Sonntag Nachmittag. Mit der Fähre sind wir hinüber gefahren von Circular Quay. Dort angekommen kann man auf einen Aussichtshügel steigen und die Aussicht über das Meer genießen. Unten auf jeden Fall Fish und Chips von Doyle´s essen. Sehr lecker.

Danke, matikobi!
Bewertung schreibenBewertungen (2.746)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. Februar 2012

Watsons Bay!!! Ich empfehle nach einem Tag am Strand von Bondi Beach den Bus von dort nach Watsons Bay zu nehmen. Am Watsons Bay kann man auf eine Aussichtsplattform steigen und über die Klippen schauen. Unten am Hafen kann man leckeren Fish&Chips bei Doyles bekommen. Anschließend unbedingt die Fähre nach CBD zurück nehmen.

1  Danke, there-she-is!
Bewertet 22. Dezember 2011

Watson`s Bay ist per Bus (324 oder 325 oder 380) aus der Stadt oder bondi junction, oder per fähre von Circulair Quay zu erreichen. Man muss durch einen kleinen Park und an ein paar Villen einen kleinen Hügel hoch gehen und dann kommt man zu einem kleinen, aber feinen Sandstrand. Es ist selten viel los, das Wasser ruhig und man kann sogar ein bißchen Schnorcheln. Nach dem Sonnenbad kann man bei Doyles essen. Hier empfehle ich, dass man die billiger Version (Lokal am Pier) ist. Die Qualität ist die gleiche, Portionen groß und die Preise die Hälfte. Einziges Manko, man muss sich alles selber holen, aber auch das hat was.

Danke, Kris E!
Bewertet 9. Oktober 2011

Watsons Bay befindet sich etwas außerhalb von Sydney, lässt sich aber über die Fährverbindung von Circular Quay sehr gut von Sydney aus erreichen. Die Bucht an sich ist eigentlich nichts besonderes, allerdings kann man von hier aus einen Pfad erreichen der einen die auf den Klippen direkt am Ocean bis runter nach Bondi Beach führt.

Dieser Pfad ist einige Meilen lang aber wirklich eindrucksvoll, da man die ganze Zeit einen guten Blick aufs Wasser und auf die Küste hat. Ich glaube der Pfad ist nur für Fußgänger zugelassen und nicht für Fahrräder o.ä.

Es dauert einige Zeit bis man Bondi Beach erreicht hat aber es war wirklich ein schönes Erlebnis und hat sich auch wirklich gelohnt.

Danke, PeterBerlin10!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Januar 2011

Allein die Fährtfahrt über Rose Bay nach Watson Bay lohnt wegen der tollen Ausblicke. In Watsons Bay angekommen kann man es den Sydneyander gleichtun und sich mit Fish & Chips (Verkauf gleich am Steg) bewaffnet an die Promenade setzen oder die kleine Touri-Runde nach South Head (vom Steg nach links) und The Gap (einfach schräg rechts hoch laufen) unternehmen.

1  Danke, sasber10!