“Budgethotel in super Lage”

Ibis budget Sydney East
Nr. 118 von 186 Hotels in Sydney
Bewertet am 3. Juli 2010

Das Hotel liegt in der Nähe der Party-und Rotlichtmeile von Sydney: Kings Cross. Allerdings direkt an einer sehr stark befahrenen Strasse (william Street). Zimmer sind ok, wenn auch sehr einfach (kein Schrank) und auch das Bad steht schnell unter Wasser, da es keine Duschkabine gibt. Ausserdem lief bei mir tagelang die Toilettenspülung, ohne dass das das Personal kümmerte. Duschgel gibt es nicht,
Teilweise etwas unruhig wegen Aufzügen und anderen meist jungen Gästen. Aber insgesamt eigentlich recht sauber und teilweise mit super Preisangeboten für die Innenstadtlage in Sydney

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, markshanghai75!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2010

Das Formula 1 liegt am Rande des Ausgehviertels Kings Cross und ist eher eine Backpackerunterkunft. Wir waren in einem Dreierzimmer - davon ein Doppelbett und ein Hochbett. Das kleine Zimmer sowie das winzige badezimmer wirkten alt. Wenigstens funtionierte die Klimaanlage. Ein TV war auch vorhanden.
Wer es einfach mag und keine Ansprüche stellt (also nur eine Unterkuft sucht) wird damit zufrieden sein. Das war übrigens das einzige Hotel/Hostel in der Stadt, das die Preise zu Sylvester nicht unverschämt hoch angehoben hatte. Dafür gibt es einen Pluspunkt.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, chrisweitweg!
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Formule 1 am Kings Cross ist ein echtes Budget Hotel. Die Treppen zum Empfang (wenn man nicht den Hintereingang nimmt) sind viel und steil -zumindest für jemanden mit viel Gepäck. Die Leute an der Rezeption sind sehr nett und hilfsbereit. Bei meinem Trip durch Australien war ich 2x im Formule 1. Das erste Zimmer war recht klein und bot wirklich keinen Luxus. Das zweite war dann allerdings schon größer und gemütlicher, allerdings auch ein 2-Mann Zimmer zur Einzelnutzung. Was an diesem Hotel, abgesehen vom Preis allerdings hervorzuheben ist, ist die Lage. In 2 Minuten ist man direkt am Kings Cross, in etwa 15 Minuten zu Fuss am Hafen. Was man sich auf jeden Fall sparen sollte, ist das Frühstück. Das kostet 9 AUD für Toast, Butter und Marmelade. Absolut übertrieben, da kriegt man für wesentlich weniger Geld wesentlich mehr -und besseres- Frühstück in den umliegenden Locations.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, makrancos!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Formule 1 in Kings Cross in Sydney eignet sich gut für weniger ansruchsvolle Reisende die eine akzeptable, zentral gelegene Unterkunft suchen. Durch die direkte Lage zu Kings Cross und auch nur ca. 10 min zu Fuß vom Hyde Park und CBD entfernt ist es für Sightseeing und Party gut geeignet. Im Hotel an sich ist es jedoch relativ laut durch die Nähe zur William St. und teilweise auch durch die Gäste. Die Zimmeraustattung ist sehr spartanisch. Schrank gibt es keinen und das Badezimmer ist auch eher zweckmäßig. Außer einem kleinen Fernseher und einem kleinen Schreibtisch gibt es keine zusätzliche Zimmeraustattung. Auch die Preise sind in meinen Augen etwas überteuert für das was man geboten bekommt. In dieser Preisklasse hat Sydney besseres zu bieten.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, alex587!
Bewertet am 3. Mai 2008

Lage: Das Hotel hat eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Service: Check-In ist einfach, unproblematisch und schnell. Mitarbeiter sind freundlich.

Qualität der Zimmer: Schrecklich. Zimmer absolut spatanisch eingrichtet. Das ganze Flair erinnert eher an einer Gefängnisszelle. Doppeletagenbetten, muffige Teppiche. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen, frische Luft bleibt also draußen.
Leider sehr dünne Wände. Dadurch kommt man häufig in den Genuß an der Party des Nachbarzimmers teilzuhaben.
Das Bad ist auch gefängnislike, spatanisch wo es nur geht.

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, MedTramal!
Bewertet am 23. Dezember 2006

Winziges Zimmer - man kommt rein und das Bett befindet sich zwischen der Eingangstür und der Wand auf der anderen Seite. Das Badezimmer ist winzig und es werden keine Toilettenartikel angeboten. Die Handtücher hatten Löcher. Dies ist eine sehr, sehr einfache Unterkunft, nicht besser als eine Jugendherberge. Ich würde nicht zurückkehren!

1  Danke, Newcastle1979!
Bewertet am 19. November 2006

Ich habe zwei Nächte hier verbracht und fand, dass die Lage des Hotels sehr gut ist (William Street), nur zwei Minuten zu Fuß zur Kreuzung. Leider war es so laut im Hotel, dass man fast nicht schlafen konnte. Es scheint, dass die billigen Zimmerpreise allerlei Gestalten anziehen. Das Zimmer war in Ordnung, aber was ich sehr merkwürdig und gefährlich fand war, dass das Fenster mit einem Schloss verriegelt war, ich weiß also nicht, was man im Falle eines Feuers hätte machen sollten. Wie dem auch sei, ich würde diese Unterkunft nicht wieder benutzen, wenn ich nochmals in dieser Gegend übernachten würde.

1  Danke, daithi01!
Darlinghurst
Kirketon Hotel
Kirketon Hotel
Nr. 141 von 186 in Sydney

Sie waren bereits im Ibis budget Sydney East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis budget Sydney East

Anschrift: 191 - 201 William St | Kings Cross, Sydney, New South Wales 2010, Australien (ehemals Formule 1 Sydney East)
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Darlinghurst
Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 118 von 186 Hotels in Sydney
Preisklasse: 77€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis budget Sydney East 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Accorhotels.com, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis budget Sydney East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Formule 1 Sydney East
Formule 1 Sydney East Hotel Sydney