“Zu Recht viel gelobt”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Darlinghurst
“Zu Recht viel gelobt”
Bewertet am 22. Januar 2014

Wieder einmal festgestellt, dass Tipps von Tripadvisor sich lohnen.
Nach einem anstrengenden Flug geschwächt durch Timelag in unserem Hotel nahe der Oxford Street angekommen, wollten wir nur noch ein gutes Restaurant in der Nähe finden und anschließend schlafen.
Ausgerechnet eines der am besten bewerteten Restaurants Sydney in unserer Nähe?
Nach kurzem Fußweg und einigem Suchen (das Lokal sieht von außen wirklich unspektakulär aus und die Oxford Street Nummerierung war anfangs verwirrend) wurde daraus ein wunderbarer Abend.
Die Einrichtung ist liebevoll, die Speisekarte überschaubar, aber voller lockender Angebote, die Weinauswahl interessant (auch glasweise) und die Preise angenehm, wir ließen uns beraten.
Die Bedienung stammte auch aus Deutschland, so dass auch noch der Rest der Sprachprobleme leicht lösbar war.
Als Vorspeise ein Teriyaki Chicken Salat, reichhaltig und unglaublich gut gewürzt und schmackhaft.
Als Hauptgericht hatten wir Beef Burgundi mit Champignon. Wir baten um medium plus, also kein Blut auf dem Teller, aber nicht Schuhsohle.
Volltreffer, das Fleisch war von hoher Qualität, auf den (unseren) Punkt gebraten, eine leckere Sauce, ein flacher, riesiger Champignonkopf, kurz: ein Gedicht.
Wasser gab es immer nach, der Wein war tadellos.
Das allerdings sehr empfohlene Brötchen (selbstgebacken) mit Kräuterbutter war echt entbehrlich, bei einem war sogar ein unessbarer, harter Kern Teig geblieben. Die Bedienung wies darauf hin, dass sie sonst andere da hätten, und dass sie diese Sorte zum ersten Mal serviert hätten (trotzdem waren beide mit milden 3 AUD auf der Rechnung).
Alles in allem: ein überraschend schöner Abend mit gutem Essen.
Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
Danke, Helmut S!

“Top! Absolut zu empfehlen! ”
Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Haben das Restaurant durch Tripadvisor gefunden und hatten das beste Abendessen bisher in Sydney. Jakobsmuscheln als Vorspeise ein Traum, Steak oder Lamm als Hauptspeise genial!

Danke, SimonBlackjack!