“Teuer, aber für Sydney das Beste für Backpackers” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maze Backpackers

Maze Backpackers
Luzern, Schweiz
“Teuer, aber für Sydney das Beste für Backpackers”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Über die Preise waren wir auch etwas geschockt. Leider gibt's aber nichts günstigeres hier. Auf der Positiven Seite: Die Leute bei MAZE machen sehr viele kostenlose Aktivitäten für die Gäste. Fast jeden Tag etwas gratis: Pancake, Nachtessen, Drinks, Gutscheine. Zudem steht eine Gemeinschaftsküche zur freien Benutzung frei. Gar nicht schlecht also. Von den Zimmern kann man nicht viel erwarten: abgenutzt, muffig, klein. Wenn man ans Reisen gewohnt ist, ist es nur halb so schlimm...

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, TobiasHauser!

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Maze ist im Vergleich zu anderen Hostels in Sydney sehr sauber, es bietet für alle Preisklassen Zimmer. Das Personal ist aufmerksam und achtet sorgfältig darauf, dass man dieses Hostel mit einem guten Gefühl verlässt. Es gibt neue schickere Doppelzimmer die mit einem guten Mittelklassehotel mithalten können, diese kosten jedoch auch nicht weniger. Es ist für ein Hostel super, es ändert aber nichts dran dass es eben nur ein Hostel ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, mepeaustralia!
Brunn am Gebirge, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wenn man auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft im Zentrum von Sydney ist und keine Ansprüche hat, ist hier genau richtig.

Sehr gute Lage, man kann zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen, der Bus zum Bondi Beach startet in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist sehr nett, einige verstehen Deutsch, sagen es aber nicht gleich ;-)

Die Zimmer, auch die Sanitäranlagen sind sehr abgewohnt, das Fenster in unserem Zimmer ging nicht mehr zu (war aber eh warm genug), die Reinigung der Sanitäranlagen erfolgte nicht regelmäßig. Wir hatten ein Sechsbettzimmer, unsere Matratzen waren alt und abgelegen. Die Bettwäsche war schon überzogen. Für sechs Leute ist kein Platz im Sechsbettzimmer (Gepäck für 3 Wochen).

Internet war verhältnismäßig teuer - McDonalds hat gratis W-LAN = vielleicht 10 Minuten zu Fuß.

Es gäbe abends kostenfreies Barbecue, haben wir allerdings nicht genutzt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, ManuelaH4!
Katowice, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Personal war gut gelaunt und freundlich. Die Lage ist superzentral. Es gibt mittlerweile Strom auf allen Zimmern! Ab 4 Tagen Buchung gibt es ein "Frühstück" jeden morgen umsonst. Es laufen jeden Tag irgendwelche lustige Aktionen. Ein Flughafen Shuttle fährt für 12€ direkt ab der Haustür circa alle 30min. Das Zimmer war wirklich -sauber- für die Sanitäranlagen darf man aber nicht empfindlich sein.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, FrequentTravellerPL!
Karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Dieses Backpackerhostel ist nicht zu empfehlen.
Wie der Name MAZE schon sagt, ist das ein richtiges Labirinth und die Zimmer- bzw. Badsuche kann schon mal laenger dauern, da das Hostel sehr unuebersichtlich ist und auch keine Hilfe von den Mitarbeitern angeboten wird.
Die Zimmer sind nur maessig sauber und die Betten sehr ungemuetlich, man spuert jede Feder im Hintern. Ausserdem war es sehr kalt im Zimmer und hat auch etwas muffig gerochen.
Die Duschen sind alles andere als sauber.

Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Backpackerhostels eines der schlechtesten war, indem ich je uebernachtet habe.
Das einzig gute ist die relativ zentrale Lage.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Isabell1004!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sydney.

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Nomads Maze ist ein irre großes Backpacker.
Es beinhaltet mehrere Stockwerke mit mehreren Küchen ein Essbereich und ein Spielebereich. Durch die vielen Gänge kann man sich manchmal schon verlaufen.
Das Zimmer selbst war ok, aber der Blick aus dem Fenster führte nur ein einen Innenhof und ist nur zum Lüften gedacht. Lage ist ganz gut. Man ist mitten im Zentrum. Kann viel zu Fuß erreichen und die Haltestellen sind auch nicht so weit. Für Gemütlichkeit und Ruhe ist es nicht gedacht, Diewill und braucht man aber in dieser gigantischen Stadt auch nicht!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, westfee!
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2009

Da wir annehmen mussten, dass Sydney zwischen Weihnachten und Neujahr ziemlich 'busy' sein wurde, haben wir leider leider bereits von zu Hause das Maze Backpackers gebucht und es war schlicht eine Katastrophe! Bereits am Eingang mueffelte es permanent, und dieser Geruch verstaerkte sich in den Zimmern. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, erhalten haben wir ein 2er Dormitory (Kajuetenbett). Im Zimmer hat es wirklich kaum Platz, um einen Rucksack abzustellen. Es ist schmutzig, alt und eben stinkig. Ehrlich gesagt, war es einfach ein Drecksloch. Als wir in ein anderes Zimmer (was wir ja gebucht hatten) wechseln wollten, bekamen wir nur ein laeppisches 'sorry' zu hoeren und dass nichts zu machen sei. Einen Refund fuer vorzeitiges auschecken war natuerlich auch keine Option, da wir ueber das Reisebuero zu Hause gebucht haben. Einfach unglaublich, dass wir AUD 80.-- pro Person (!!) dafuer bezahlt hatten! Am folgenden Tag, als auch noch unsere Esswaren und Getraenke aus dem Kuehlschrank geklaut wurden, sind wir in ein Hotel 100m weiter gegangen und haben ein super Zimmer fuer 120 AUD (pro Zimmer/Nacht) erhalten. War wirklich schaebig und leider eine schlechte und teure Erfahrung.
Auf keinen Fall ins Maze Backpackers gehen, Geld und Nerven sparen und Sydney von Anfang an geniessen!

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Casa Central Accommodation
Nr. 17 von 128 in Sydney
Blue Parrot Backpackers
Nr. 10 von 128 in Sydney

Sie waren bereits im Maze Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maze Backpackers

Unternehmen: Maze Backpackers
Anschrift: 417 Pitt St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Shuttlebus-Service
Nr. 25 von 128 Sonstigen Unterkünften in Sydney
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Maze Backpackers 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maze Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maze Hostel Sydney
Hotel Maze Backpackers / Cb Sydney