“Gute Wahl! Zentral, sehr freundlich und extrem hilfsbereit!”
Bewertung zu Wake Up! Sydney

Wake Up! Sydney
Bewertet am 6. April 2014

Habe 4 Nächte in einem 10er-Zimmer übernachtet und hat alles gepasst: die Zimmerkollegen waren relativ ruhig, es war immer eine Dusche frei, die Räume waren sauber, die RezeptionistInnen freundlich, schnell und sehr hilfsbereit! Ich habe bei der Abreise vergessen mein Handy (dass in einer Steckdose an der Wand neben einem anderen Bett lud) mitzunehmen und bin erst nach dem nächsten Flug draufgekommen. Nach ein paar Mails wurde die Postsendung in Auftrag gegeben (20€ Kosten für die Sendung nach Österreich, Trinkgeld wurde nicht angenommen) und ich habe nun bereits mein Handy retour! :-)

Das hätte ich mir nicht unbedingt erwartet bei einem so großen Hostel ... haben sicher genug andere Dinge zu tun als Leuten wie mir das Handy nachzuschicken ... aber nein, sie haben es getan!

Das einzige negative, das mit aufgefallen ist war, dass die Küche nicht sehr ausgedehnt ist für die große Anzahl an Bewohnern. Andererseits habe ich trotzdem immer einen Platz gefunden und im Vergleich zu vielen anderen Hostels waren auch immer genügend frische Geschirrtücher vorhanden.

Auch die Zusatzangebote (Stadtführung, Bondi-Beach-Ausflug, Drinks und verbilligte Eintritte, ...) und die hosteleigene Bar sind zu loben.

Ausschlaggebend für die primäre Wahl war die Zentralität und der Preis. Für Sydney war der Preis für mich okay und die Lage ist perfekt!

Habe zusätzlich das Hostel von einem österreichischen Freund und meiner neuseeländischen Gastfamilie empfohlen bekommen, was mich dann auch überzeugt hat.

Fazit: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Michi G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.465)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. März 2014

Gut ist die zentrale Lage direkt neben dem Bahnhof von Sydney. Man kann aber auch bequem in 15-20min zum Darling Harbour laufen oder mit dem Bus überall hinfahren (10min mit dem Bus bis Sydney Opera House). Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Zimmer und Bad auf dem Gang waren sauber. Die Küche war allerdings nicht so sauber und für die vielen Leute etwas klein und zu wenig Geschirr. Rezeption teils teils, manchmal gab es hilfreiche Antwort, manchmal nicht . Aber irgendwie geht's immer. Ist ja auch kein Hotel. Und Sydney ist einfach teuer. Schade dass Wifi und Gepäckraum bei Abreise nicht kostenlos war. Restaurant nebenan und Bar im Keller sind sehr beliebt. Viele deutsche Gäste (18-20J.)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stephi_6789!
Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Zimmer und Waschräume waren sauber, Küche leider nicht. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Obwohl viele junge Gäste da waren, war es abends recht ruhig, da der Partyraum im Keller ist und man in den Zimmern nichts davon hört. Das beste an dem Hostel ist die Lage direkt am Hauptbahnhof. Trotz der zentralen Lage hört man in den Zimmern kaum Straßenlärm. Gut geeignet für Leute, die nur ein paar Tage in Sydney verbringen!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SonnigeSonja!
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren für die 2 Nächte sehr zufrieden. Lage perfekt, schade dass WIFI nicht kostenlos war. Die Gutschein-Aktion fanden wir prima, so war das zweite Bier und das Getränk zu der Pizza, die man gegessen hat kostenlos. Disco unten im Keller war sehr gefragt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 72Yvonne!
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren 5 Nächte im Wake Up! und hatten ein Doppelzimmer. Das Zimmer war klein und leicht zugig. Es gab einen Fernseher und Regal/Schrank. Die Badezimmer waren jeweils für den gesamten Gang und wurden im Laufe des Tages immer unordentlicher. Auf den Gängen war es nachts teilweise sehr laut.
Die Küche/Essbereich war für die Größe des Hostels viel zu klein. Internet und Waschmöglichkeiten sind vorhanden, aber relativ teuer.
Mit dem Check-In hat man ein paar Gutscheine für die Bar im Keller erhalten, in der man günstig essen kann.
Der Gepäckraum ist nur für ankommende Gäste kostenlos, sonst überdurchschnittlich teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carmen G!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Wake Up liegt direkt in der Nähe des Hauptbahnhofes. In 20 Minuten ist man zu Fuß an der Darling Harbour. Das Hostel ist modern eingerichetet und sauber.
In den Zimmer gibt es Schließfächer, was ich echt cool fand. Man muss sich nur ein Schloss besorgen. Alles in allem super Hostel und nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Nancy M!
Bewertet am 1. Oktober 2013

So kann sich eine Meinung ändern...

- sehr viel zu teuer für Hostel, aber trotzdem zumindest bei Buchung noch günstiger als Hotel (z.B. das gegenüberliegende Mercure, das ich sonst bevorzugt hätte)
- Check-in: am 09.09.13 katastrophal, mit unklaren Aussagen über die frühestmögliche Zeit für den Check-in, nach dreimal Fragen und dritter anders lautender Antwort der immer gleichen Rezeptionsmitarbeiterin doch bis 12 Uhr (Standard für Check-in) gewartet
- nicht angekündigte laufende Bau-/Renovierungsarbeiten

Big Hostel
Nr. 9 von 150 in Sydney
Sydney Central YHA
Nr. 11 von 150 in Sydney

Sie waren bereits im Wake Up! Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wake Up! Sydney

Anschrift: 509 Pitt St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Inner West
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 150 Sonstigen Unterkünften in Sydney
Preisklasse: 27€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wake Up! Sydney 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HostelWorld, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wake Up! Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wake Up! Sydney
Wake Up! Hotel Sydney