“Gutes Hostel in super Lage ”
Bewertung zu Wake Up! Sydney

Wake Up! Sydney
Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Zimmer und Waschräume waren sauber, Küche leider nicht. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit. Obwohl viele junge Gäste da waren, war es abends recht ruhig, da der Partyraum im Keller ist und man in den Zimmern nichts davon hört. Das beste an dem Hostel ist die Lage direkt am Hauptbahnhof. Trotz der zentralen Lage hört man in den Zimmern kaum Straßenlärm. Gut geeignet für Leute, die nur ein paar Tage in Sydney verbringen!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SonnigeSonja!
Bewertungen (1.397)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren für die 2 Nächte sehr zufrieden. Lage perfekt, schade dass WIFI nicht kostenlos war. Die Gutschein-Aktion fanden wir prima, so war das zweite Bier und das Getränk zu der Pizza, die man gegessen hat kostenlos. Disco unten im Keller war sehr gefragt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 72Yvonne!
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren 5 Nächte im Wake Up! und hatten ein Doppelzimmer. Das Zimmer war klein und leicht zugig. Es gab einen Fernseher und Regal/Schrank. Die Badezimmer waren jeweils für den gesamten Gang und wurden im Laufe des Tages immer unordentlicher. Auf den Gängen war es nachts teilweise sehr laut.
Die Küche/Essbereich war für die Größe des Hostels viel zu klein. Internet und Waschmöglichkeiten sind vorhanden, aber relativ teuer.
Mit dem Check-In hat man ein paar Gutscheine für die Bar im Keller erhalten, in der man günstig essen kann.
Der Gepäckraum ist nur für ankommende Gäste kostenlos, sonst überdurchschnittlich teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carmen G!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Wake Up liegt direkt in der Nähe des Hauptbahnhofes. In 20 Minuten ist man zu Fuß an der Darling Harbour. Das Hostel ist modern eingerichetet und sauber.
In den Zimmer gibt es Schließfächer, was ich echt cool fand. Man muss sich nur ein Schloss besorgen. Alles in allem super Hostel und nur zu empfehlen!!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Nancy M!
Bewertet am 1. Oktober 2013

So kann sich eine Meinung ändern...

- sehr viel zu teuer für Hostel, aber trotzdem zumindest bei Buchung noch günstiger als Hotel (z.B. das gegenüberliegende Mercure, das ich sonst bevorzugt hätte)
- Check-in: am 09.09.13 katastrophal, mit unklaren Aussagen über die frühestmögliche Zeit für den Check-in, nach dreimal Fragen und dritter anders lautender Antwort der immer gleichen Rezeptionsmitarbeiterin doch bis 12 Uhr (Standard für Check-in) gewartet
- nicht angekündigte laufende Bau-/Renovierungsarbeiten

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
2  Danke, mkd78!
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren seinerzeit in einem Twin Room untergebracht.

Die Zimmer sind funktional und richten sich ganz nach dem Erscheinungsbild des Hostel. Reduziert und straight. Alles in allem ist es für diesen Preis ganz o.k.. Die Sauberkeit des Zimmers und des Bades war auch in Ordnung.

Einzig die Ausstattung hätte etwas großzügiger sein können. Ein paar Ablageflächen wären praktisch.

Die Bar im Keller des Hauses ist gut um unkompliziert etwas trinken zu gehen oder um neue Leute kennenzulernen. Da das Hostel aber schön zentral liegt ist es aber möglich und auch gut sich in Sydney etwas umzuschauen. Indieser STadt findet man sicher das ein oder andere nette Restaurant oder eine schöne Bar.

Die Jungs und Mädels an der Rezeption waren hilfsbereit, schnell und dabei noch freundlich.

Fazit:
Gutes Hostel in zentraler Lage mit dem man nichts falsch machen kann. Eventuell gibt es günstigere Varianten zu übernachten. Ich denke aber das das Wake UP! ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Samco7000!
Bewertet am 30. März 2013

Das Zimmer (wir waren in einem Twin Room) im allgemeinen war in Ordnung. Die Matratzen waren ok. Es gab ein keinen Schrank, jedoch eine offene Garderobe, die aber auch völlig ausreichend war. Im Zimmer gab es noch einen Fernseher. Wir hätten uns allerdings einen kleinen Tisch (zum Frühstücken oder sonstigem) gewünscht. In der Küche haben wir uns gar nicht aufgehalten, somit können wir dazu nichts sagen. Die Gemeinschaftsbäder hätten, zumindest bei den Frauen, etwas sauberer sein können (liegt wohl aber auch an den Leuten selber). Mit Flip Flops duschen war dann aber auch völlig in Ordnung. WLAN ist schon ein wenig teuer (29,90$ pro Woche) und funktioniert immer nur für ein Gerät.
Ansonsten gab es immer rundum irgendwelche Ereignisse für die Backpacker dort (BBQ, Citytour for free usw.)
EIn absolutes Plus ist noch die zentrale Lage und die gute Anbindung an die Trainstation etc.

Alles in Allem war dieses Hostel in Ordnung und man kann dort ruhig eine Woche oder so aushalten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Hauptgeschäftsviertel
Meriton Suites World Tower, Sydney
Bounce Sydney
Nr. 3 von 143 in Sydney

Sie waren bereits im Wake Up! Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wake Up! Sydney

Anschrift: 509 Pitt Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Inner West
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 143 Sonstigen Unterkünften in Sydney
Preisklasse: 25€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wake Up! Sydney 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wake Up! Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wake Up! Sydney
Wake Up! Hotel Sydney