“Die etwas andere Backpackerbleibe..”

Altamont Hotel Sydney - by 8Hotels
Nr. 19 von 58 Pensionen in Sydney
Bewertet am 20. August 2010

Das Altamont liegt sehr zentral in Kings Cross. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Hotel, jedoch wird dort auch ein grosses Zimmer fuer 6 Leute als Hostel vermietet. Das ist ziemlich nett, und die Backpacker dort bleiben alle meist Monate, wodurch sich recht schnell eine kleine Community ergibt. Dies liegt jedoch auch an der netten Atmosphaere, und der Dachterasse die direkt an das Zimmer angrenzt und riesig gross ist. Ausserdem hat man eine kleine Kueche zur Verfuegung, die ausreichend ausgestattet ist, um ueber die Runden zu kommen. Ausserdem steht dort auch eine Waschmaschine.
Wuerde ich immer wieder uebernachten! Sicher die "etwas bessere Adresse" fuer Backpacker in Sydney.

Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kazzii!
Eight_Hotels, Manager von Altamont Hotel Sydney - by 8Hotels, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2010

Lieber Kazzii, Vielen Dank für die Zeit um Ihr Feedback zu schreiben. Wir sind so froh, Sie genießen Ihren Besuch bei uns. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 13. März 2010

Im Hotel Altamont wohnt man mit Stil. Toller Eingangsbereich und die Zimmer verströmen mit einfachsten Mitteln Stil und Noblesse. Neben sehr hilfsbereichem Personal, weiss das Hotel, worauf es ankommt: Superbetten, ruhige Zimmer, grosses Bad und schöne Dachterrasse. Einzig die Schwulenmagazine mit einschlägigen Anzeigen, die im Hotel aufliegen, irritieren ein wenig.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, gwisen!
Bewertet am 25. Mai 2008

Wie schon im "Lonely Planet" versprochen ist das Altamont ein wirklich nettes und charmantes Hotel in Sydney ;o). Unser modernes Zimmer war sehr nett eingerichtet und die unverfälschte Einrichtung im Bad war - besonders für mich als Innenarchitektin - ein echter Hingucker (auch wenn das ganze Bad nach einer Dusche überflutet war). Uns hat besonders die entspannte Atmosphäre beim Frühstück gefallen - vielen Dank für die wundervolle Hintergrundmusik.

Das Hotel ist in Darlinghurst und beim Kings Cross. Man findet hier viele nette und interessante Geschäfte, um was einzukaufen; auch ausgezeichnete Restaurants und Bars sind hier. Das Altamont sollte man auf keinen Fall verpassen!

Bis dann, in Sydney ... Nadine + Thomas

1  Danke, namoly!
Bewertet am 28. März 2008

Das Altamont ist ein leicht abgenutztes Boutique-Hotel. Die Lage in der Nähe von ein paar hervorragenden Cafés und Lokalen in der Victoria Street ist gut. Die Gegend um den Circular Quay und den Hafen ist zu Fuß eine halbe Stunde entfernt, aber es gibt in der Nähe eine U-Bahnstation und eine Menge preisgünstige Taxis. Die Rezeptionisten sind freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein relativ großes Zimmer für drei mit einer Tür auf die große Dachterrasse, was abends ideal für ein Glas Wein ist und es weht eine kühle Brise. Das Zimmer war interessant, aber leicht verblasst, genauso wie der Rest des Hotels, aber ich würde nicht zögern, es einem Reisenden zu empfehlen, der auf seinen Geldbeutel achten muss.

1  Danke, njord!
Bewertet am 2. März 2008

Wir verbrachten zwei Wochen in diesem wunderbaren Hotel. Es liegt zwar sehr nahe am Kings Cross, aber man wird von den Leuten, die ausgehen, nicht gestört oder genervt. Die Zimmer sind schön, gut gepflegt und ruhig. Das Personal war sehr hilfsbereit und die wahren Helden an der Rezeption, Alan und Sam, sind sehr nette Leute, mit denen man gut reden kann. Sie gaben uns alle Informationen, die man in Sydney braucht und waren sehr hilfsbereit zu den Gästen. Die Zimmerpreise sind günstig und man wird nie ein besseres Hotel in Sydney finden.

4  Danke, GentlemanCaller!
Bewertet am 11. Januar 2008

Weil der US-Dollar mit dem australischen Dollar gleich steht versuchten wir unser Bestes, etwas Geld zu sparen, als wir eine Woche in Sydney verbrachten und buchten einen Aufenthalt im Altamont. ES LOHNT SICH WIRKLICH. Erstens waren wir von Darlinghurst begeistert - das Viertel war so gut gelegen und ich glaube nicht, dass ich jemals woanders übernachten würde.

Das Hotel selbst war fantastisch. Alan, Sam und das Personal waren so wunderbar und nett. Wir hatten eine Loft-Zimmer mit himmelhohen Decken. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet. Es gab einen DVD-Spieler und eine Couch zum Entspannen. Das Bad war recht groß - ich habe zwar schon einen besseren Wasserdruck erlebt, aber es war in Ordnung.

Es ist definitiv ein Geheimtipp in Sydney! Wir würden dieses Hotel jedem weiterempfehlen. Vergessen Sie aber nicht, für unseren nächsten Aufenthalt ein Zimmer freizuhalten...

4  Danke, alimarie1502!
Bewertet am 31. Dezember 2007

Meine Freundin und ich haben jetzt schon fünfmal im Altamont übernachtet (eine Zusammenfassung aus Urlaub und Geschäftsreise). Als ehemalige Einwohner von Sydney sind wir gerne in der Nähe der Lokale, Geschäfte und Kinos von Darlinghurst bzw. Paddington, sowie dem Bondi Beach und dem CBD. Die Lage ist fantastisch, die Zimmer sind sauber und einfach und es gibt eine Menge natürliches Licht, der Service ist freundlich und das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend (in den meisten australischen Hotels ist das Frühstück nicht eingeschlossen). Das alles wird mit dem kabellosen Breitband-Internet abgerundet, das es seit Kurzem gibt! Wir werden nächstes Mal wieder hier übernachten...

4  Danke, KAG77London!
Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay
Hilton Sydney
Hilton Sydney
Nr. 40 von 181 in Sydney

Sie waren bereits im Altamont Hotel Sydney - by 8Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altamont Hotel Sydney - by 8Hotels

Anschrift: 207 Darlinghurst Rd | Darlinghurst, Sydney, New South Wales 2010, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Darlinghurst
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 19 von 58 Pensionen in Sydney
Preisklasse: 81€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altamont Hotel Sydney - by 8Hotels 3*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altamont Hotel Sydney - by 8Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altamont Hotel Sydney - By 8 Sydney