“Das schlechteste Hostel in Australien” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Base Backpackers

Base Backpackers
Winterthur, Schweiz
“Das schlechteste Hostel in Australien”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Kajütenbett, das den ganzen Platz brauchte. Das untere Bett war etwas grösser, so dass wir trotzdem im selben Bett schlafen konnten. Durch das obere Bett war es jedoch immer sehr dunkel im Zimmer. Sonst hatte es nichts, keinen Stuhl oder Schrank, gar nichts. Das Bett musste man selber anziehen, was wir in anderen Hostels zu dem Preis nie mussten. Der Abfalleimer war winzig klein, so dass er immer sofort voll war. Die Duschen auf dem Gang waren immer dreckig und voller Haare (Frauendusche). Auch hingen viele Frauen immer auf dem Gang rum, um sich die Haare zu föhnen oder zu quatschen, was wir als störend empfanden, da es immer laut war vor unserem Zimmer. Die Lage vom Hostel ist jedoch super, direkt hinter der Queen Victoria-Statue. Zu dem teuren Preis, den wir zahlten, gab es jedoch nicht einmal Frühstück und man konnte auch sein Gepäck nicht einschliessen, was echt mühsam war. Check-Out ist um 12:00 und wir mussten uns erst um 16:00 Uhr auf den Weg zum Flughafen machen. In dieser Zeit gibt es keine Möglichkeit, das Gepäck irgendwo einzustellen. Entweder man mietet einen Locker für ganze 24h (und entsprechend der Preis). Gratis-Locker gibt es nur für ankommende Gäste! Das Personal war zwar freundlich aber ständig unterbesetzt und man musste ewig lange warten auf eine Auskunft. Wir würden hier nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Carmen C!

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Lage - top, super freundliche Mitarbeiter, Zimmer sauber!
In unserem Zimmer konnten wir die Feierlichkeiten im Gemeinschaftsraum sehr deutlich hören, aber mit Oropax sind wir zum Schlafen gekommen.
Das Hostel ist sehr zu empfehlen - auch für ältere Mitbürger, die eine preiswerte Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Kugelfisch S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Base Backpackers in Sydney gehört wirklich zu den Top-Hosteladdressen in Australien.
Das Hostel liegt sehr zentral in der Stadt, man kann alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Auch Geschäfte, wie Supermärkte für den kleinen Geldbeutel, sind in der Nähe vorhanden. Was mich wirklich überzeugt hat, ist die Sauberkeit. Die Mehrbettzimmer und die Bäder waren stets frisch geputzt und man hat niemals das Gefühl in einer billigen Absteige gelandet zu sein. Für Aufenthalte in Sydney wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Danke, LisaF2112!
Münnerstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Dafür dass es das wohl am zentralsten gelegene Backpackerhotel der Welt ist, ist der Preis unvorstellbar niedrig. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist überaus freundlich und lässig, was die Mitbewohner übrigens auch sind. Die Etagenduschen sind auch top in Schuss und eine große Küche ermöglicht das Zubereiten von Mahlzeiten. Die Backpackerbar gleich nebenan sorgt dann immer für einen gelungenen Abend. Da das Hotel immer wieder kostenlose Ausflüge rund um Sydney anbietet ist es alles in allem perfekt für das Budget von bevorzugt jungen Reisenden. Ein kleiner Minuspunkt ist jedoch, dass man zusätzliche Leistungen (z.B. Internet, Waschmaschine) zum Teil etwas teurer bezahlen muss.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 Danke, Simon H!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Ich habe über die Neujahrstage im Base geschlafen und war dort wirklich sehr gut aufgehoben.

Es gibt einen neunen Bereich, der extra nur für Frauen ist. In diesen Flur kommen auch wirklich nur die Leute und der ist super neu, super sauber und schön gepflegt. Es liegen Zeitschriften bereit und die Räume sind wirklich "Mädchenhaft Pink und weiß"....
Leider sind auf dem Flur keine Badezimmer, aber die sind auch gleich um die Ecke...und auch wiedermal sehr sauber und groß und man muss selten warten.

Die Zimmer hatten einen Schreibtisch und waren angenehm groß, sodass man problemlos sein Gepäck abstellen konnte und trotzdem nicht über alles gefallen ist. Außerdem gab es einen großen Spiegel UND unter jedem Hochbett waren immer zwei große Schließfächer, da hat wirklich mal was reingepasst!!! Eigentlich alles von meinem Backpackerrucksack... wie ein Kleiderschrank.

Die Küche ist groß... die Pfannen schrecklich ;) aber es ist alles vorhanden, Töpfe, Besteck, Geschirr.... und man kann sehr schnell mit den Leuten ins Gespräch kommen.

Außerdem gibt es Internetzugang mit Global Gossip und einen Computerraum + ein Reisebüro.

Der nächste große Supermarkt ist in 2 Minuten zu erreichen und die St. Mary Cathendrale in 10 Minuten, Opera House 10 Minuten....also wirklich zentral.

Nebenan ist das Scary Canary... ist halt ein Backpackerladen zum Feiern, dafür sind die Getränke günstiger, die Hostelbewohner aus dem "Frauenteil" bekommen jeden abend 3 sekt kostenlos ;) und der Eintritt ist frei.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Minedie!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Base Backpackers liegt ganz in der Nähe des Darling Harbour und in Laufweite zur Innenstadt und zur Oper. Wir waren in einem gemischten 6er-Dorm mit eigenem Bad. Das Zimmer war sauber, aber leider direkt über einer Disko gelegen. Die Musik wurde bis nachts um drei Uhr so laut gespielt, dass die Etagenbetten vibrierten. Es scheint jedoch so zu sein, dass wir wirklich Pech hatten und man in anderen Gebäudeteilen ncihts von der Musik mitbekommt. Allerdings wurde uns nach einer Beschwerde der Preis für eine der beiden Nächte erstattet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, ZoomanSP!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Gleich bei der Ankunft am Flughafen im Hostel angerufen und bekam gleich eine detaillierte Wegbeschreibung zum Hostel . Ein Anruf genügte. Der Shuttlebus fährt einen vor die Tür für 12 Dollar one way. Wenn man dann länger als drei Nächte dort übernachtet bekommt man an der Rezeption gegen die Shuttlequittung den vollen Preis erstattet.

Die Zimmer sind sauber und werden täglich geputzt. Als ich da war haben die sogar eine Grundreinigung ( zwei mal im Jahr) durchgeführt. EInmal im Frühling und später im Herbst. Die Duschräume/ Toiletten werden morgens täglich von HSK auf Vordermann gebracht. Die rote Farbe ist allgegenwärtig und ist wohl ein Bestandteil der Corporate Identity.

Es gibt einen Fernsehraum mit dem Australischen Bezahlfernsehen ( ähnlich wie bei uns SKY), eine Computerlounge ( leider ist Internetzugang richtig teuer $ 2 für 15Minuten), Waschräume ( $ 4 für eine Waschladung +$ 4 für 30 Minuten Trockner), Küche ( mit diversen, leider nicht immer funktionsfähigen Kochplatten undKühlschränken), man kann dort problemlos selbstgekaufte Lebensmitteln lagern. Darüberhinaus gibt es im Hostel selbst einen Geldautomaten und ein eigenes Reisebüro, falls man noch eine Tagestour o.ä. um Sydney herum und Australienweit buchen möchte.

BASE Sydney hat ausserdem eine eigen Bar die Scary Canary. Täglich wechselnde Partymottos werden durch die günstige Küche des Lokals ergänzt. ( $ 5 für ein Bier und ein Steak)

Die Rezeption bietet täglich verschiedene ACTIVITIES in und um Sydney heram an. Da stehen beispielsweise ein BBQ Abend am BONDI Beach an oder eine kostenlose Walking Tour in der Innensatdt.

Wer beim Zimmerpreis im Basehostel sparen möchte fragt nach weekly rates. Besitzer der VIP Backpacker Card bekommen automatisch einen Dollar Nachlass pro Nacht. Und für die ganz charmanten von Euch gibt es bestimmt ein Upgrade.

C U there

Adina Apartment Hotel Sydney Town Hall
Wake Up! Sydney
Nr. 4 von 136 in Sydney
4.0 von fünf Punkten 1.275 Bewertungen

Sie waren bereits im Base Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Base Backpackers

Unternehmen: Base Backpackers
Anschrift: 477 Kent St, Sydney, New South Wales 2000, Australien (ehemals Wanderers on Kent)
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Hauptgeschäftsviertel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 von 136 Sonstigen Unterkünften in Sydney
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Base Backpackers 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HostelWorld, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Base Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Base Backpackers Sydney
Base Backpackers Hotel Sydney