“Für den Preis kaum schlagbar !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sydney Central YHA

Sydney Central YHA
Dunedin, Neuseeland
“Für den Preis kaum schlagbar !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Ich war für 4 Nächte in diesem Hostel in der Mitte von Sydney und war sehr überzeugt von meiner Unterkunft.
Ich hatte im voraus ein 4-Bettzimmer gebucht und war durchweg zufrieden. Man hatte einen großen Schrank, den man mit einem Vorhängeschloss zuschließen konnte und alles war relativ neu. Alles, auch die Toiletten und die Duschen, waren sehr sauber und es gan kaum etwa zu beanstanden.
Ein riesen Pluspunkt ist auch die Sauna und der Swimming Pool, die sich auf dem Dachgeschoss unter einer tollen Glaskuppel befinden.
Die Küche hab ich allerdings nicht benutzt, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Aber alles in allem war es sehr gemütlich und gepflegt in diesem Hostel. Man kann es nur wämstens weiterempfehlen ;)

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, hyperkenner!

• Thai zuerst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das YHA Sydney Central ist sehr sauber, hat schöne Aufenthaltsräume und befindet sich in einer top Lage. Die Dorm Zimmer sind großzügig, jeder Gast hat seinen eigenen Schrank, seine eigene Bettlampe und Steckdose.
Ich übernachtete an einem Samstagabend im YHA Sydney Central und die ganze Nacht über hörte ich laute Musik und Gespräche aus anderen Schlafräumen. Um 4.00 Uhr Nachts zogen dann noch zwei betrunkene Mädels in das Vierbettzimmer ein. Da sie kein Gepäck hatten und in ihren Partykleidern schliefen, nehme ich an, dass sie ihren Zug oder Bus verpasst haben und gerade erst eincheckten. Die beiden waren sehr laut, kicherten die meiste Zeit und um 6.00 Uhr klingelte dann auch noch ununterbrochen ein Handy. Wirklich schade, dass solche Leute so spät noch in ein Dormzimmer einziehen dürfen!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, wiraroundtheworld365!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir hatten ein Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad. Riesige Gemeinschaftsküche, welche gut ausgestattet ist. Genügend Aufbewahrungsmöglichkeiten. Pool auf dem Dach mit super Aussicht über die Stadt. Grosser Ess- und Aufenthaltsraum. Zentral gelegen, direkt gegenüber der Central Station.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, reisemitzwergen!
Freiburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir hatten das 4 Bettzimmer ohne Bad/Dusche gewählt. Die Fenster konnte man nicht öffnen, total verriegelt, die Lüftung funktionierte kaum. Die Bettwäsche musste von uns ( um 23:20) zuerst gewechselt werden, das Personal hatte dies vergessen. Wir waren nicht zu viert im Zimmer, sondern teilten das Zimmer mit Kakerlaken. Auch wenn man sich Mühe.... gab, die Türe konnte man nicht leise schliessen, es knallte immer dabei, wegen der Automatik darin. Gerne hätten wir schon nach der 1. Nacht die Flucht ergriffen, doch leider hatten wir alles per Kreditkarte im Voraus bezahlt.
Der Aufenthaltsraum ist gemütlich eingerichtet, auch die Terrasse mit der herrlichen Aussicht und dem Pool (kühl !!) ist Sehenswert. Die Lage des YHA ist Super, gleich beim Bahnhof.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, weekendplaner!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Fußläufig ist vieles zu erreichen, der Bahnhof ist direkt um die Ecke. Saubere Zimmer, vor allem die Etagenduschen/WC haben auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Wir waren ein zwei Tage früher dort als gebucht, war alles kein Problem - man hat sich gut um uns gekümmert und nach wenigen Minuten konnten wir einchecken. Sehr freundlich!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, ChrisGer1509!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das größte Hostel in dem ich jemals war. Kurz: Zentral gelegen, modern und sauber. Die Zimmer sind wie fast jedes Hostelzimmer recht klein und schlicht ausgestattet bieten aber alles was man braucht. Die Etagenduschen- und WCs sind für Hostelverhältnisse unglaublich sauber und sehr gut ausgestattet. Selten so eine saubere Dusche gesehen. Was etwas nervig war: Man braucht seine Chipkarte um auf die Toilette oder in den Duschraum zu kommen. Vielleicht ein kleines Manko, andererseits ein Zeichen für Sicherheit. Die wird im YHA Central groß geschrieben. Sehr schön und für die tolle Lage in Sydney auch etwas besonders: Auf dem Dach gibt es einen verglasten Swimmingpool und eine Dachterasse mit tollem Blick auf die Stadt. Jeder Zeit wieder gerne!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, CMS00!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das YHA Central befindet sich direkt am Bahnhof von Sydney. Es handelt sich hier beim um ein riesiges Hostel mit über 500 Betten, da es ein ehemaliges Hotel ist. Vom Hostel kann man eigentlich bequem zu Darling Harbour laufen. Nach Circular Quay dauert es etwas länger kann man aber auch noch gut zu Fuß bewältigen.

Wie eigentlich jedes Hostel ist auch dieses eher einfach gehalten. Ich bekam ein 8-Bett Zimmer im obersten Stock. An dem Zimmer war auch nichts weiter groß dran und auch nichts dran auszusetzen. Jedes Zimmer verfügt über ein Chipkartenschloss allerdings über kein eigenes Badezimmer. Diese befinden sich auf dem Gang und auch an diesen war eigentlich nichts auszusetzen außer das man fürs Badezimmer auch seine Karte verwenden muss wenn man hinein möchte was auf Dauer doch irgendwie nervig und auch irgendwo unnötig ist.

Eine Besonderheit des Hostels ist das es auf dem Dach einen Pool und eine Terrasse gibt. Beides kann kostenlos genutzt werden. Die Küche war für Hostelverhältnisse riesig und es blieben auch eigentlich keine Wünsche offen.

Allem in allem ein wirklich gutes Hostel.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
The Rocks
Sydney Harbour YHA
Sydney Harbour YHA
Nr. 2 von 129 in Sydney

Sie waren bereits im Sydney Central YHA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sydney Central YHA

Unternehmen: Sydney Central YHA
Anschrift: 11 Rawson Pl | Cnr Pitt St & Rawson Pl, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 129 Sonstigen Unterkünften in Sydney
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sydney Central YHA 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sydney Central YHA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sydney Central Yha
Sydney Central Yha Hotel Sydney