“Einfach eine andere Unterkunft wählen” 1 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Alishan International Guest House
Nr. 32 von 60 Pensionen in Sydney
Köln, Deutschland
“Einfach eine andere Unterkunft wählen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren insgesamt 3 Nächte im Alishan und hatten ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad gebucht. Die Lage ist wirklich gut im Viertel Glebe, viele nette Restaurants und Geschäfte in der Nähe. Auch fährt fast direkt ein Bus vor der Tür sowohl in die Innenstadt als auch bis nach Coogee. Man kann auch zu Fuß bis zum Chinatown oder CBD laufen (ca. 15-20 Min.).

Als wir ankamen, gab man uns das Zimmer unten direkt rechts am Eingang. Dieses war sehr dunkel und hat extrem nach Schimmel und Feuchtigkeit gerochen, zudem war es sehr laut. Wir baten darum ein anderes Zimmer zu bekommen und konnten und verschiedene anschauen, auch in höheren Preisklassen. Wir haben dann ein Zimmer oben rechts am Balkon genommen, was nicht ganz so dunkel war, aber auch noch muffig roch. Der Kommentar vom Manager war, ja das Zimmer unten rechts wäre auch nicht so schön. Da Frage ich mich doch, warum hat man uns nicht direkt ein anderes schöneres Zimmer gegeben, wenn doch fast alles frei war? Sowas geht gar nicht. Insgesamt roch es im ganzen Haus sehr muffig und schimmelig. Von außen sieht das Haus wirklich schön aus, es ist aber innen recht alt. Man sieht auch Schimmel an verschiedenen unteren Türrahmen. Die Sauberkeit vom Gemeinschaftsbad ging auch gar nicht. Als wir ankamen war die Dusche dreckig, voller Haare und leere Duschgelverpackungen lagen rum. Zuerst waren wir 1 Nacht im Alishan und nach 2 Nächsten woanders waren wir 2 weitere Nächte dort. Als wir das zweite mal ankamen, sah die Dusche immer noch genauso aus und wurde erst am nächsten Tag gereinigt. Es erschien, als ob die Bäder nur 1-2 mal die Woche gereinigt würden. Auch hatten wir Flecken auf unserer Decke.
Das es relativ laut war, war halt eben so, da man mitten in der Stadt war.
Wenn wir nicht schon gezahlt hätten im voraus, wäre ich sofort in ein anderes Hotel/Hostel gegangen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Wiebke007!

• Thai zuerst
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir waren für 2 Monate im Alishan Guest House einquartiert und haben es sehr genossen. Gerade die Nähe zur Uni und dem Royal Prince Alfred Hospital war perfekt - beides ist leicht zu Fuß zu erreichen. Außerdem gibt es direkt vor der Haustüre einen Bus ins Zentrum und einen zum besten Strand von Sydney (Coggee Beach). Außerdem ist die Kingstreet mit ihren unzählichen multikulturellen Lokalen, die tatsächlich erschwingliches und supergutes Essen anbieten, in 5min zu erreichen.
Die Betreuung durch den etwas muffeligen, aber sehr lieben Mamager war gut. Wir haben die gesamte Zeit in einem 6-Bett Zimmer verbracht, wobei dieses allerdings selten voll besetzt war. Es gibt aber auch 2-Bett Zimmer für Paare.
Der große Gemeinschaftsbereich mit voll ausgestatteter Küche war sehr angenehm. Außerdem wird im Alishan sehr auf Sauberkeit geachtet, was nach unseren Erfahrungen in Sydney nicht unbedingt üblich ist.
Alles in allem sehr empfehlenswertes Hostel!

• Aufenthalt März 2012, Business
Surry Hills
Shakespeare Hotel
Shakespeare Hotel
Nr. 25 von 60 in Sydney

Sie waren bereits im Alishan International Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alishan International Guest House

Unternehmen: Alishan International Guest House
Anschrift: 100 Glebe Point Rd | Glebe, Sydney, New South Wales 2037, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Glebe
Nr. 32 von 60 Pensionen in Sydney
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alishan International Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alishan International Guest House Hotel Sydney