“Schwindelfrei .... ?”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 6. Juli 2011

... wenn ja dann steht einem Besuch nichts mehr im Wege !!!

Drueber laufen, fahren oder zu spaeter Stunde krabbeln kann jeder und sollte man auch so oft wie moeglich machen - Die Aussicht ist einfach genial.

Wer mehr will kann sich aber auch einen Gurt umschnallen und ueber die Bogen laufen in uber 150 Meter oder so, das ist nichts fuer schwache Nerven, wird aber mit einer noch besseren Aussicht belohnt.

Danke, Arwed!
Bewertung schreibenBewertungen (4.833)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. März 2011

Harbour Bridge Climb sehr zu empfehlen, eine tolle Erfahrung. Das Team ist top ausgebildet und der gesamte Ablauf ist sehr professionell organisiert. Das Geld ist es absolut wert. Man bekommt alles gestellt, Overall etc. Am besten Turnschuhe oder gutes Schuhwerk tragen. Man kann keinen eigenen Fotoapparat mitnehmen aber Bilder kaufen, sollte man vorher wissen. Bilder sind zwar teuer, aber auch gut geschossen. Man sollte genug Zeit einplanen, insgesamt dauert es ca. 3 Stunden.

1  Danke, c-bille!
Bewertet 15. Februar 2011

Dies ist der Slogan mit dem die Sydney Harbour Bridge um ihre Kunden wirbt. Das hörte sich für mich doch recht spannend an, also war ich bereit ca. $200 zu investieren. Nachdem wir in eine Art riesigen Strampler gesteckt wurden und mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen aufgeklärt wurden, ging es los. Über die Metallbalken der Brücke und einige Treppen ging es zum höchsten Punkt der Brücke. Von dort aus hatte man einen tollen Blick auf die Oper und Circular Quay. Dann begann der Abstieg und nach ca. 3 Stunden war alles vorüber. Ein bisschen enttäuschend für den ´Aufstieg meines Lebens´.

1  Danke, Jayman2404!
Bewertet 5. Dezember 2010

Wir sind mit einer Gruppe von 11 anderen Leuten über die Harbour Bridge spaziert. Nach eine Sicherheitsunterweisung, dem Anziehen von einen Schutzanzug und anderen Assecoirs gehts weiter zum Simulator. Dort wird das Einhängen des Sicherungshakens und das Besteigen und Absteigen der Treppenstufen geübt. Dann gehts los. Bevor es ins freie geht, wird jeder in ein Sicherheitssystem eingeklinkt. Mann ist dann immer durch ein Seil gesichert. Durch teilweise enge Leitern und eine Menge Stufen gelangt man bis zur Spitze der Brücke. Von dort aus hat man einen wunderschönen Ausblick über Sydney. Zum Abstieg wird die Brücke überquert und wir sind auf der anderen Seite hinunter gegangen.

Danke, kellerchen!