“Harbour Bridge Climb”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Harbour Bridge Climb”
Bewertet am 13. März 2011

Harbour Bridge Climb sehr zu empfehlen, eine tolle Erfahrung. Das Team ist top ausgebildet und der gesamte Ablauf ist sehr professionell organisiert. Das Geld ist es absolut wert. Man bekommt alles gestellt, Overall etc. Am besten Turnschuhe oder gutes Schuhwerk tragen. Man kann keinen eigenen Fotoapparat mitnehmen aber Bilder kaufen, sollte man vorher wissen. Bilder sind zwar teuer, aber auch gut geschossen. Man sollte genug Zeit einplanen, insgesamt dauert es ca. 3 Stunden.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, c-bille!

• Indonesisch zuerst
Sydney, Australien
Beitragender der Stufe 3
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“For the climb of your life (TM)”
Bewertet am 15. Februar 2011

Dies ist der Slogan mit dem die Sydney Harbour Bridge um ihre Kunden wirbt. Das hörte sich für mich doch recht spannend an, also war ich bereit ca. $200 zu investieren. Nachdem wir in eine Art riesigen Strampler gesteckt wurden und mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen aufgeklärt wurden, ging es los. Über die Metallbalken der Brücke und einige Treppen ging es zum höchsten Punkt der Brücke. Von dort aus hatte man einen tollen Blick auf die Oper und Circular Quay. Dann begann der Abstieg und nach ca. 3 Stunden war alles vorüber. Ein bisschen enttäuschend für den ´Aufstieg meines Lebens´.

Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Jayman2404!
Durmersheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Tolles Birdge Climb”
Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir sind mit einer Gruppe von 11 anderen Leuten über die Harbour Bridge spaziert. Nach eine Sicherheitsunterweisung, dem Anziehen von einen Schutzanzug und anderen Assecoirs gehts weiter zum Simulator. Dort wird das Einhängen des Sicherungshakens und das Besteigen und Absteigen der Treppenstufen geübt. Dann gehts los. Bevor es ins freie geht, wird jeder in ein Sicherheitssystem eingeklinkt. Mann ist dann immer durch ein Seil gesichert. Durch teilweise enge Leitern und eine Menge Stufen gelangt man bis zur Spitze der Brücke. Von dort aus hat man einen wunderschönen Ausblick über Sydney. Zum Abstieg wird die Brücke überquert und wir sind auf der anderen Seite hinunter gegangen.

Danke, kellerchen!
Villingen
Beitragender der Stufe 6
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“EINFACH SUPER”
Bewertet am 1. Dezember 2010

Bei unserem 2 Tagestrip nach Sydney stand auch die Harbour Bridge auf dem Programm.

als erstes sind wir als Fußgänger einmal rüber gelaufen - gutes Gefühl !

Dann haben wir die Türme besichtigt - kann man sich einfach so anschauen.

Als TOP dann die "Besteigung" :
Nach gründlicher Einweisung , mit guter / neuer Ausrüstung und freundlichem Führer gings ganz hinauf. War etwas zugig aber kein Regen - Glück gehabt.
Wir hatten ausreichend zeit bekommen für Erinnerungsbilder.

In Summe : Ist das geld wert.

Danke, SabineMTK!
Westfalen
Beitragender der Stufe 5
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Der berühmteste Kleiderbügel der Welt”
Bewertet am 21. November 2010

Die Sydney Harbour Bridge wird aufgrund ihrer charakteristischen Form von den Einheimischen auch "Coat Hanger" (Kleiderbügel) genannt. Seit ihrer Eröffnung 1932 war sie bis zur Erbauung des Opernhauses das Wahrzeichen Sydneys. In bester Hafenlage (Port Jackson) verbindet die Harbour Bridge Sydneys Nord- und Südküste. Ein unvergessliches Erlebnis und empfehlenswert für alle Touristen ist der "Bridge Climb". Unter professioneller Anleitung klettert man über den Brückenbogen bis zum höchsten Punkt der Brücke. Belohnt wird man mit einem unvergesslichen Blick über ganz Sydney.

Danke, Bartfrassee!