“Einen, nein mehrere Bummel wert...”
Bewertung zu Sydney Harbour

Details zur Sehenswürdigkeit
Salzburg, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Einen, nein mehrere Bummel wert...”
Bewertet am 30. Januar 2012

Viele Fotomotive an allen Ecken; die Restaurants bieten für jeden Geschmack etwas - ob Seafood oder Pizza - man sitzt gemütlich heraußen und kann den Sonnenuntergang mit Blick auf die Oper genießen.
Zu Fuß ist der Hafen vom Zentrum aus sehr gut und leicht erreichbar.
Bewährt hat sich die Fahrt mit dem "Stop and Go" Bus. Diesen gibt es in allen größeren Städten und hat sich sehr bewährt.

Danke, Gabriele V!

• Vietnamesische zuerst
Linz, Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Hafenrundfahrt mit der Sydney 2000”
Bewertet am 8. Januar 2012

Um den Hafen zu sehen, macht man am besten eine Hafenrundfahrt. Wir hatten die Sydney 2000 das grösste Ausflugsschiff gebucht für eine "2-stündige Kaffeefahrt" - als das Schiff am Circular Quay anlegte, stiegen ca. 1.000 Gäste von einer Lunch Cruise aus, nur 50 waren nachmittags dabei und das Schiff bot mit seinen 3 Decks eine einzigartige Privatsphäre wie auf einer grossen Luxusyacht. Englisch kommentiert ging es durch alle berühmten Buchten und zum Schluss unter der Harbour Bridge durch, ehe wir wieder am Circular Quay anlegten. Eine Top Empfehlung - vor allem das grosse Schiff, das von den oberen Decks und dem Sonnendeck einen herrlichen Ausblick auf die Buchten, die Inseln, das Zentrum der Stadt und die noblen Villen und Vororte bietet. Wer Sydney besucht, muss diese Stadt vom Wasser aus sehen und CPT Cook Cruise mit dem Schiff Sydney 2000 war sicherlich eine gute Wahl für uns.

Aufenthalt August 2011
Danke, Worldtvler08!
Münster, Deutschland
“Feuerwerk zu Silvester”
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir hatten das Glück, Karten für Clark Island für Silvester über Freunde zu bekommen, die waren zwar teuer (175 Aus$ ohne Essen und Getränke), aber unvergesslich. Es war nicht überfüllt und es waren nur angenehme Menschen dort, eine lässige Stimmung. Ansonsten ist der Hafen unbeschreiblich schön und ich empfehle jedem ein Hafenrundfahrt mit einer Fähre oder mit einem Speedboot, beides hat seinen Reiz.

Danke, drfesl!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Bestes Panorama weltweit”
Bewertet am 16. Dezember 2011

Der Sydney Harbour wird ja häufig als eine der besten Sehenswürdigkeiten der Welt bezeichnet. Und ich muss sagen, er ist es. Man sitzt direkt gegenüber dem Opera House oder sitzt vor dem Opera House und genießt den Blick auf die Sydney Harbour Bridge. Beides sehr imposant und einfach nur schön. Direkt im Harbour fahren die Fähren in alle Richtungen ab. Es gibt Streetperformer, Restaurants, Bars. Die meisten Restaurants sind überteuert und sehr touristisch. Sehr zu empfehlen ist die Opera Bar, Preise fair und immer Livemusik. Einziger Nachteil, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen ist, ca. jeden 3. Tag, dann ist der Blick beeinträchtigt und auch Wege gesperrt.

Danke, Martin2010187337!
Frankfurt
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Einfach ein Traum”
Bewertet am 7. Dezember 2011

Syney Harbour - das ultimative Hightlight dieser Traumstadt Sydney. Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe beträgt die Hafenuferlänge 270 Kilometer, und sydney besitzt 37 Strände. Nicht wenige kann man bei einer Hafenrundfahrt sehen.
Sollte es tatsächlich jemanden geben, der die Absicht hat, bei einem Sydney Sightseeing den Hafen auszulassen ? Schwer vorstellbar.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, KingKongAfrica!