“anders als erwartet - eher ein Endverbrauchermarkt mit Spaßfaktor”
Bewertung zu Sydney Fish Market

Details zur Sehenswürdigkeit
Frankenthal, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“anders als erwartet - eher ein Endverbrauchermarkt mit Spaßfaktor”
Bewertet am 16. Januar 2013

Das war ein schöner Ausflug zum Sydney Fish Market.

Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ganz hervorragend, Light Rail und Busse kommen in unmittelbarer Nähe vorbei.

Eigentlich hatten wir angenommen, dass es sich hier um einen Großmarkt handeln würde, wie z.B. in Tokyo, aber bei unserem Besuch stellte es sich eher wie ein Viktualienmarkt dar, mit vielen einzelnen, sehr ansprechenden Geschäften. Es ist eine Mischung von Verkaufs- und Essensläden, die in mehreren Hallen zu finden sind.

In der größten Halle werden viele verschiedene Fischsorten und Meerestiere angeboten, es gibt aber auch Obst und Käse. Es scheinen neben den vielen Touristen, die hauptsächlich zum direkten Konsumieren hierher kommen, doch auch einige Sydneyer hier einzukaufen.
Die Hallen waren recht voll, es war laut und die meisten Plätze bei den Essensständen auch besetzt.

Auch wir haben hier gegessen, es war sicher nicht billig und es gibt hier auch keine Sternerestaurants, aber es war eine lustiger und eine lohnenswerter Ausflug hierher.
Wer ein bisschen Zeit und Hunger auf Fisch hat... warum nicht mal hierher schauen?

Aufenthalt Oktober 2012

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Überteuert!”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Der Fisch dort mag vielleicht frisch sein, aber für den Preis - Touristenabzocke!!! Wir waren entäuscht und der Weg dort hin hat sich definitiv nicht gelohnt! Da gibt es lohnenswerteres in Sydney!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kerstin V!
St. Gallen
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Frischer Fisch für Zuhause”
Bewertet am 29. April 2012

Am besten erreicht man den Sydney Fish Market, welcher etwas ausserhalb gelegen ist über einen Walk durch Darling Harbor und am Museum vorbei. Am Fischmärkte selbst gibt es eine grosse Halle mit Fischständen und Restaurant und um den Parkplatz einzelne kleine Hallen. Während der frische Fisch für Zuhause sowie die frischen Austern und Sashimi sehr lecker und frisch sind, ist so gut wie alles was es frittiert dort hat nicht wirklich super gut.

Aufenthalt April 2012
Danke, wishmore!
Salzgitter
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Sydney Fish Market... Einen Besuch Wert...”
Bewertet am 12. November 2011

Der Sydney Fish Market befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt. Wir haben den Weg zu Fuß bewältigt, bei gutem Wetter ist das auch kein Problem aber bei Regen würde ich das nächste Mal ein Taxi nehmen weil man aus der City gut eine halbe Stunde zu Fuß unterwegs ist. Wir kamen schon etwas spät an und manche Geschäfte hatten schon geschlossen deshalb unbedingt früh morgens den Fish Market besuchen. Es gibt dort viele unterschiedliche Geschäfte die viele verschiedene Fischsorten anbieten alles was das Herz begehrt. Man hat auch die Möglichkeit dort direkt Fisch zu essen in ein paar Geschäften.

Danke, DRoeissle!
Frankfurt
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Lecker Essen”
Bewertet am 21. Oktober 2011

So richtig viel gibt es auf dem Sydney Fish Market, immerhin dem zweitgrössten der südlichen Hemisphäre, für den Besucher eigentlich nicht zu sehen. Aber solange man superleckeren Fisch von einem der Fischtheken an Ort und Stelle, sprich draußen an einem der Tische direkt am Hafen bei Sonnenschein verspeisen kann, lohnt jeder noch so weite Weg dorthin.

Aufenthalt September 2011
Danke, KingKongAfrica!