“Zenrtale Lage”
Bewertung zu The Grace Hotel Sydney

The Grace Hotel Sydney
Nr. 23 von 180 Hotels in Sydney
Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel mit seinen 11 Stockwerken besticht vor allem durch seine zentrale Lage. Von hier aus kann man die Innenstadt von Sydney und die Häfen sehr gut zu Fuß erobern. Die Hotelhalle ist großzügig, ansonsten sind die Zimmer eher in die Jahre gekommen. Von der Einrichtung her ist alles vorhanden, nur konnten wir mangels Schrankplatz kaum unsere Koffer auspacken. Leider konnte man die Fenster nicht öffnen. W-Lan gibt es in der Lobby täglich pro Person für 30 Minuten frei. Dafür muss man sich an der Rezeption einen Zugangscode holen, was jedesmal genau notiert wird. Beim Frühstück wird zwar sehr viel angeboten, trotzdem ist es eher wie eine Massenabfertigung und alles etwas laut. Dafür wurde man an der Rezeption um so freundlicher bedient.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Biggi_13!
Bewertung schreibenBewertungen (6.213)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2014

Wir hatte nach unserer Kreuzfahrt vor dem Rückflug ein Tageszimmer gebucht und uns am Vortrag bei der Rezeption gemeldet und mitgeteilt, dass wir bereits gegen 10.00 Uhr vormittags vom Schiff kommen und ein Tageszimmer bis zum frühen Abend benötigen. Man konnte uns zwar keine Versprechung für einen frühen Check in geben da das Hotel ausgebucht war, aber als wir am nächsten Vormittag eintrafen, war unser Zimmer sofort bezugsfertig. Das nennt man Service! Obwohl das Hotel bereits in den 20er Jahren gebaut wurde, scheint es ständig renoviert worden zu sein, denn alles ist ordentlich in Schuss. Das großzügige Zimmer ist funktional und neuwertig eingerichtet. Das Bad mit einer großen begehbaren Dusche hatte ebenfalls eine ordentliche Größe. Die Fenster sind sehr gut schallisoliert und das Bett hatte eine sehr gute Matratze. Insgesamt ist das sehr zentral gelegene Hotel für Stadtbesichtigungen sehr gut geeignet und die "Rocks" und das Opernhaus sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Claus M!
Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes ArtDeco Hotel in guter Stadtlage. Zimmer sehr gut ausgestattet.
Frühstücksbereich war zu meinem Aufenthalt im "Malaysia - Look" etwas unglücklich ausgestaltet.
Sonst in Ordnung. Leider bei Events unverschämt hohe Preise.

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, aviator65!
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, ist aber etwas in die "Jahre gekommen"... Bei Ankunft um 22 ihr - obwohl avisiert, hatten wir Mühe überhaupt in das Hotel gelassen zu werden. Der Nachtportier gab uns dann eine falsche Auskunft, betreffend der Frühstückszeiten - somit frühstückten wir dann im angeschlossenen Café, das Wifi hatte - im Hotel muss man dafür bezahlen - aber TIPP: wenn man den Code vom Café hat, kann man in der Hotelhalle sehr gut mit Wlan empfangen....
Die Zimmer sind nett, aber nicht sehr sauber (Staub), aber es gibt einen Wasserkocher und Tee und Kaffee. Das Bad ist auch mit allem ausgestattet.

Sehr nett und hilfreich ist der Concierge und wenn man m Abend noch eine Kleinigkeit essen möchte ist man im an das Hotel angeschlossenen Pub gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, dagmarChristine!
Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, alles ist zu Fuß gut zu erreichen. Der Stil des Art Deko bezaubert. Das Zimmer war groß, die Betten gut, mit der Sauberkeit hat es etwas gehapert. Zudem habe ich trotz vorheriger Anfrage, das Zimmer doch erst nachmittags beziehen können, ein Early Check-in war nicht möglich, das ist nach einer 30 Stunden Reise nicht besonders lustig, da sehnt man sich nach einer Dusche, frischen Kleidern und einer Stunde in der Waagerechten. Auch während des Aufenthaltes trafen wir das Zimmer , trotz Schild mit der Aufforderung zur Reinigung, nachmittags noch ungemacht an. Das ist sehr verbesserungswürdig. Im Bereich von Pool und Gym muß man seine Sachen auf dem Boden ablegen, keine Haken oder andere Vorrichtungen. Auch sollten Bademäntel auf den Zimmern bei dem Preis mit drin sein.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Reisefan-10!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren für 5 Nächte hier und es hat uns sehr gut gefallen.

Das Personal an der Rezeption und am Concierge Desk war sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir hatte ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof und haben vom dichten Verkehr im Stadtzentrum nicht mitbekommen.

Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und gepflegt, das Badezimmer war ausreichend groß und sauber. Das Hotel verfügt über ruhige und saubere Korridore und ausreichende Lifts.

Das Frühstück ist ausgezeichnet und bietet ausreichend Auswahl für jeden Geschmack.

Ein sehr schönes Hotel in zentraler Lage in Sydney!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, REMannl!
Bewertet am 11. September 2012

Das "Grace" ist sehr zentral gelegen, alle interessanten Orte in der Innenstadt können zu Fuß erreicht werden. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet (Betten sind prima), das Badezimmer ausreichend groß und sehr sauber. Unser Zimmer lag zwar zur Straße, durch die gute Isolierung der Fenster hat man fast nichts gehört. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Spa-Bereich mit kleinem Pool und ausreichenden Fitnessgeräten. Sehr viele Geschäftsreisende aber auch Familen und Paare. Insgesamt ist die Atmosphäre im Hotel relativ unpersönlich (sehr große Lobby, großer Frühstückssaal), es ist aber auch eher für Leute gedacht, die sich nicht den ganzen Tag im Hotel aufhalten. Das kleine angrenzende Restaurant war gut, italienisch orientiertes Speisenangebot zu (für Sydney) moderaten Preisen. Der irische Pub ist toll für einen Absacker, insbesondere wenn Rugby-läuft - also fast immer.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 19 von 180 in Sydney
Hyatt Regency Sydney
Hyatt Regency Sydney
Nr. 76 von 180 in Sydney

Sie waren bereits im The Grace Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grace Hotel Sydney

Anschrift: 77 York Street | corner of York & King Streets, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Hauptgeschäftsviertel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 23 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 23 der Luxushotels in Sydney
Nr. 24 der Familienhotels in Sydney
Nr. 35 der Businesshotels in Sydney
Preisklasse: 113€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Grace Hotel Sydney 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grace Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sydney Grace Hotel
Grace Hotel Sydney