“Architektonisch bemerkenswert”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. Januar 2014

Natürlich ein muss bei einem Besuch in Sydney. Ich war von der Architektur beeindruckt, aber über die Ausmaße in Natura etwas überrascht. Sollte man in frühen Morgenstunden besuchen, da der Besucherandrang sehr hoch ist.

Danke, wolfkutz!
Bewertung schreibenBewertungen (20.166)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. Dezember 2013

Vor allem abends ein trumhafter Ausblick auf die Stadt und die Harbour bridge, Spass machen die Bars direkt bei der Oper

Danke, Lutz K!
Bewertet 17. Dezember 2013

Das wohl bekannteste Gebäude Australiens muss man sowohl von außen als auch von innen gesehen haben! Mir persönlich gibt die AUSSENAnsicht mehr, Der Gesamteindruck mit Harbour-Bridge, blauem Meer etc. gibt einfach mehr her. Aber auch die Geschichte der Erbauung und Details wie z.B. die weißen "Fisch-Schuppen" in vielen verschiedenen weiß/gelblich/eierschalen-Tönen, die von Ferne gesehen das einfarbig weiße "Dach" der Oper bilden muss man gesehen haben. Der riesige Konzertsaal im Inneren ist auch ein absolutes Highlight! Toll!
Wir hatten eine Führung durch das Haus - das sollte man unbedingt in Anspruch nehmen, damit man darauf hingewiesen wird, worauf man sehen soll.
Wirklich sehenswert!

Danke, Elisabeth S!
Bewertet 10. Dezember 2013

Wir haben einen 1 stuendigen Rundgang gebucht. Empfehlenswert. man bekommt eine Menge an Informationen, kleine Geschichtchen und interessante Details.

Danke, Laird43!