“ein wohl einmaliges Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
NRW
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“ein wohl einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ist man schon mal in Sydney dann versucht man an Tickets für die Oper zu kommen. Wir sahen ein Musical. War ein tolles Erlebnis in so einem berühmten Haus diese Aufführung erleben zu dürfen.

Aufenthalt Oktober 2013

• Vietnamesische zuerst
Würzburg, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“DAS Wahrzeichen von Sydney”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Man muss es einfach gesehen haben - das Opernhaus! Es ist einfach wunderschön und architektonisch überwältigend! Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man an einer Führung teilnehmen. Ein Must - See in Sydney.

Aufenthalt September 2013
Danke, Katharina V!
Germany
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Architekturikone”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Sydney Opera House ist sicher eines der am meisten fotografierten Gebäude der Welt. Zu Recht.

Ich hatte das Vergnügen die deutsche Gruppe Kraftwerk dort zu sehen und zu hören. Toll, wie die Australier auf die Musikopas abfuhren und sehr vergnüglich wie Ralf Hütter das englischsprachige Publikum konsequent auf deutsch ansprach.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, TravellerJournalist!
Salzburg, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Die Oper - ein Grund um nach Sydney zu kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Der zentrale Mittelpunkt von Sydney ist immer wieder ein Highlight - so viele Bilder kann ich gar nicht haben und nicht immer wieder zu fotografieren. Dieses Mal gelang mir eine sehr schöne Nachtaufnahme...

Aufenthalt November 2012
Danke, Gabriele V!
vienna
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“besonders wertvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Die meisten Menschen verbinden Sydney - von der Ferne -mit dem Opernhaus. Deshalb sollte sich ein Besucher dieser Stadt dieses einzigartige Bauwerk nicht entgehen lassen. Wir nahmen an einer sehr interessanten deutschsprachigen Tour teil, die sehr zu empfehlen ist.
Was mir neu war, ist der Umstand, dass in dem Opernhaus mehrere Spielstätten untergebracht sind - leider kann man den einen oder anderen Saal wegen Probenarbeiten nicht ansehen - dann empfiehlt es sich tickets für eine Aufführung zu kaufen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, dagmarChristine!