“DAS Wahrzeichen von Sydney”
Bewertung zu Sydney Opera House

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Würzburg, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“DAS Wahrzeichen von Sydney”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Man muss es einfach gesehen haben - das Opernhaus! Es ist einfach wunderschön und architektonisch überwältigend! Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man an einer Führung teilnehmen. Ein Must - See in Sydney.

Aufenthalt September 2013

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Architekturikone”
Bewertet am 25. September 2013

Das Sydney Opera House ist sicher eines der am meisten fotografierten Gebäude der Welt. Zu Recht.

Ich hatte das Vergnügen die deutsche Gruppe Kraftwerk dort zu sehen und zu hören. Toll, wie die Australier auf die Musikopas abfuhren und sehr vergnüglich wie Ralf Hütter das englischsprachige Publikum konsequent auf deutsch ansprach.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, TravellerJournalist!
Salzburg, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Die Oper - ein Grund um nach Sydney zu kommen”
Bewertet am 12. September 2013

Der zentrale Mittelpunkt von Sydney ist immer wieder ein Highlight - so viele Bilder kann ich gar nicht haben und nicht immer wieder zu fotografieren. Dieses Mal gelang mir eine sehr schöne Nachtaufnahme...

Aufenthalt November 2012
Danke, Gabriele V!
vienna
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“besonders wertvoll”
Bewertet am 28. Juli 2013

Die meisten Menschen verbinden Sydney - von der Ferne -mit dem Opernhaus. Deshalb sollte sich ein Besucher dieser Stadt dieses einzigartige Bauwerk nicht entgehen lassen. Wir nahmen an einer sehr interessanten deutschsprachigen Tour teil, die sehr zu empfehlen ist.
Was mir neu war, ist der Umstand, dass in dem Opernhaus mehrere Spielstätten untergebracht sind - leider kann man den einen oder anderen Saal wegen Probenarbeiten nicht ansehen - dann empfiehlt es sich tickets für eine Aufführung zu kaufen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, dagmarChristine!
Duderstadt, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Sydney-Besucher”
Bewertet am 17. Juni 2013

Die Oper sieht ja einmalig aus, und als wir da waren, wurde sie jeden Abend illuminiert. Auch tagsüber ist es ein imposantes Gebäude, aber vom Botanischen Garten aus gesehen, empfinde ich sie als ein dickes Schiff, welches vor Anker liegt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, KP882!