“Viel zu entdecken”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 13. Mai 2014

Das Viertel wurde uns empfohlen um die lockere, leichte Art der Australier besser nachvollziehen zu können. Dort gibt es viele Künstler, kleine Bars, Boutiquen und restaurants von einheimischen. Mit den Leuten konnte man sich prima unterhalten und sie waren alle hilfsbereit falls man den Weg nicht wusste oder nach Empfehlungen fragte. An manchen Stellen hat man auch einen Schönen Blick über den Criculay Quay und direkt auf die Harbourbridge. Am anderen Ende konnte man auch das Operahouse sehen. Falls man in den Abendstunden nichts zu tun hat kann man den Tag mit einem gemütlichen Bummel durch The Rocks ausklingen lassen.

1  Danke, Alexander R!
Bewertung schreibenBewertungen (7.290)

Bewertet am 19. April 2014

Nach tollen Schnäppchen und landestypischen Mitbringsel (Eukalyptus-Öl, Naturseifen, Känguru-Anhänger) genossen wir einen traumhaften Nachmittagstee im irischen Teehaus Tea Cosy mit frischgebackenen Scones und selbstgemachten Marmeladen! Köstlich!!!! Und die Teestube ist mehrere Besuche und viele Fotos wert!!

Danke, Anabelchen!
Bewertet am 12. April 2014

Bei unserer zweiten Reise, wollte ich das Hotel unbedingt in diesem Stadtteil. Der historische Teil Sydneys mit den wunderbaren Häusern, Cafes, Restaurants und Pubs hat mir sehr gefallen. Es hat sich absolut gelohnt, denn die Nähe zum Circulay Quay und zur Harbour Bridge ist genial.

Danke, Gabi G!
Bewertet am 13. März 2014

The Rocks liegt gleich neben dem Hafen von Sydney. Das Viertel hat seinen altehrwürdigen Charme behalten und ist nun eine Flaniermeile erster Güte. Immer wenn man dort vorbei spaziert, überkommt einen ein nostalgisches Gefühl. The Rocks gehört in jeden Sydneybesuch.

Es hat in diesem Gebiet einige teure Hotels von Rang und Namen, auch viele Edelboutiquen säumen die Strasse.

Daneben gibt es sehr viele überteuerte Restaurants und Cafes, reine Touristenfallen. Ein Besuch in denen lohnt sich nicht, da gibt es in der Stadt Besseres.

Danke, Reto C!