“Im Tunnel mit Haien” 4 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
43,70 $*
oder mehr
Sydney Attraktionen Pass: SEA LIFE Aquarium, Sydney Tower Eye, WILD LIFE Zoo ...
Platz Nr. 49 von 460 Aktivitäten in Sydney
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Im Tunnel mit Haien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Sea Life in Sydney ist ein durchschnittliches, recht gut durchdachtes und organisiertes Aquarium für die ganze Familie. Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der heimischen Meeresfauna. Mir hat am besten der Tunnelgang gefallen, in dem man durch das Haifischbecken geführt wird. Zudem kann man Dugongs beim Essen beobachten. Die großen Rochen taten mir ein bißchen leid, da sie sehr hospitalistisch von einem Ende des Beckens zum andern schwammen. Die Frage, ob es sinnvoll ist, Wildtiere auf relativ engem Raum zur Schau zu stellen, stellt sich zwar, aber ich finde es auch wichtig, dass Heranwachsenden gezeigt wird, welche Naturschätze ihr Land zu bieten hat. Vielleicht regt es den Einen oder die Andere zum Nachdenken an, ob und wie die Natur vor der eigenen Tür zu schützen ist.

Aufenthalt Oktober 2013

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Na ja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Recht kommerziell, Hundertschaften drängen sich durch die Gänge Teils sehr weit entfernt von artgerechter Tierhaltung, große Haie in winzigen Becken!

Immerhin gab es eine kleine Ausstellung zum Thema "Müll im Meer", die leider nicht von vielen Besuchern beachtet wurde.

Wirklich interessant fand ich das Becken mit den beiden Dugongs - diese Tiere bekommt man nicht oft zu sehen.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Katro2!
Kempen
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Schon bessere gesehen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Überall auf der Welt zwängt man kleine Haie in kleine Becken, muss man nicht machen, neu war der Abgang nach unten

Danke, Jost Henner W!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sydney, Aquarium”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Sehr sehenswert, einzig das Krokodilbecken fand ich etwas klein. Möglich das es inzwischen
geändert wurde. Mein Besuch war im Jahre 2005

Aufenthalt März 2012
Danke, DidiKoe!
Homburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Es gibt eine Vielfalt an Fischen etc zu sehn! Das Haibecken war am tollsten! Es könnte jedoch größer und umfangreicher sein..

Aufenthalt September 2012
Danke, Laura1988_11!

Reisende, die sich Sea Life Sydney Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sea Life Sydney Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!