“Tolle Ausstellung”

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Tolle Ausstellung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Wer sich für die Kunst der Aboriginies interessiert sollte unbedingt auch in das Untergeschoss gehen, dort ist ein weiterer Ausstellungsraum

Aufenthalt August 2012

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Schöne Kunst!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Obowhl wir bei schönem Wetter die meiste Zeit draußen waren, mußten wir hier einmal reinschauen, bevor es zum nächsten Park ging: Tolle Einrichtung, und tolle Kunst beeindrucktend uns! Dazu sehr nette Angestellte, die einem etwas zu den Ausstellungsgegenständen sagen können, so daß ich jedem Sydney-Besucher einen Blick hierrein empfehlen möchte!

Aufenthalt April 2012
Danke, Friedemann H!
Tübingen, Deutschland
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 213 "Hilfreich"-
“Sehr schön gemachte Gallerie. Und das ganz gratis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Diese Gallerie zu besuchen war (fast) die reinste Freude. Es ist ein sehr weitläufiges gebäude mit unterschiedlichen Themenbereichen von klassisch bis modern. Wenn man sich für Kunst interessiert kann man dort problemlos einen ganzen Tag verbringen.
Am besten gefallen hat mir die Sektion der kontemporären australischen Kunst, welche sich direkt rechts nach dem Eingang befindet. Desweiteren gibt es klassiche europäische Kunst (Malerei und Plastik), Kunst der Ureinwohner Australiens, eine Ostasiatische Sektion und wechselnde Ausstellungen.
Im gesmaten Museum sind die Exponate in ausreichenden Abständen plaziert, wodurch sie richtig wirken und man auch bei viel Andrang noch einen guten Blick auf die meisten erhaschen kann.
hiermit wären wir auch schon bei dem kleinen Problem der Gallerie. Da sie zum einen wirklich gut gemacht, und zum anderen mit gratis Eintritt ist, wird sie vielfach von desinteressierten Schulgruppen gefüllt, aber auch mit Leuten welche dort einfach die Bänke besetzen um die gute Aussicht nach draußen zu genießen oder welche das Cafe aufsuchen (welches EXTREM beliebt und frequentiert ist! Reservierung stark empfohlen!).
Es gibt daher leider keine empfehlenswerte Zeit für einen Besuch. Es ist einfach immer voll. Unter der Woche mit Shculgruppen und an den Wochenenen mit Familien - und sowieso immer mit Touristen. Vermutlich empfiehlt sich wie immer ganz früh oder ganz spät.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, gagalichen!
Westfalen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Das wichtigste Kunstmuseum Sydneys”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2011

Die Art Gallery of New South Wales in Sydney liegt im wunderschönen Royal Botanic Garden und kann mit den großen Kunstmuseen Europas und der USA durchaus "mithalten". Immerhin ist sie das wichtigste Kunstmuseum Sydneys und beherbergt eine der größten Kunstsammlungen Australiens. Positiv anzumerken ist auch der freie Eintritt. Ausgenommen hiervon sind lediglich die temporären Ausstellungen. Neben australischer Kunst - von Skulpturen der Aborigines bis zu pompösen Ölgemälden - wird auch europäische und asiatische Kunst gezeigt.

Aufenthalt April 2010
Danke, Bartfrassee!
Neufahrn
123 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Sehr interessante Kunstausstellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Dies war mein erster Besuch in einer Kunstausstellung und ich war sehr beeindruckt. Der Eintritt ist für die meisten Bereiche kostenlos. Es gibt mehrere Räume für jeweils verschiedene Kunstepochen. Beeindruckend waren sicherlich die Sammlungen älterer Bilder aus vergangenen Jahrhunderten, teilweise von sehr bekannten malern, z.B. Rubens. Es gab auch einige Räume mit lokaler Kunst, die ich auch sehr interessant fand, die ausgestellte moderne Kunst empfand ich eher als langweilig. Das Personal ist sehr freundlich und macht auch Fotos.

Danke, fbwinner86!

Reisende, die sich Art Gallery of New South Wales angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sydney, New South Wales

Sie waren bereits im Art Gallery of New South Wales? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!