“Die Lage ist ausschlaggebend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Sydney

The Westin Sydney
Nr. 31 von 179 Hotels in Sydney
Stuttgart, Deutschland
“Die Lage ist ausschlaggebend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wie es sich für ein Starwood Hotel gehört ist die Lage auch hier nahezu perfekt. Wir waren zu NYE hier und konnten problemlos zu Fuß alle Hotspots erreichen. Bei den Taxipreisen in Sydney ein nicht zu unterschätzendes Kriterium. Dementsprechend war auch der Preis des Executive Zimmers. Dies muss in jedem Fall trotz dessen sein, da man den Zugang zum Executive Floor hat und neben einem complimentary Frühstück auch einen kostenfreien WLAN Hotspots in der Lounge nutzen kann. Des Weiteren gibt es hier kostenfreie Drinks und von 1800-2000 Uhr eine kleine Aufmerksamkeit des Hotels zum Essen. Mit dem Auto hier anzureisen kann mit ca. AUS$ 70/ Tag jedoch die Kosten in ungeahnte Höhen treiben...aber so ist halt in einer der entspanntesten Metropolen der Welt,

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, beammeup_13!
SydneyManagement, General Manager von The Westin Sydney, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrte beammeup...

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihre Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt im Westin Sydney online zu uebermitteln.
Wir freuen uns, dass Sie unsere vorteilhaft zentrale Lage und unsere Executive Lounge zu Ihrer Beguenstigung nutzen konnten.
Wir freuen uns auch Sie das naechste Mal wieder begruessen zu duerfen, wenn Sie in Sydney sind.

Herzliche Grüße

Mark Burns
General Manager

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Beim Check-in wurden wir freundlich empfangen. Der Herr an der Rezeption hat sich um uns bemüht und sehr lange am Computer getippt, damit wir ein kostenloses Upgrade bekommen. Wir erhielten ein Zimmer mit der einzigartigen und faszinierenden Glaswand zum Badezimmer und mit herrlichem Ausblick auf die Stadt, nachdem ich erwähnte, dass ich mich vor Jahren auf Dienstreise in einem Zimmer dieser Art sehr wohl gefühlt habe und nun privat mit meiner Frau extra ins Westin gekommen bin. Hierdurch vielen Dank an unseren unbekannten Freund an der Rezeption!

Das Zimmer war hochwertig und zeitlos-modern im Design. Die Sanitäreinrichtungen mit Trennwand zwischen Dusche und WC sind luxuriös. Die Glaswand des Badezimmers lässt sich mit einem elektrischen Rollo verdunkeln. Die Schalldämmung und Klimatisierung sind auch Top.

Das Design ist im ganzen Hotel über Fahrstuhl bis zur Lobby einheitlich durchgehalten. Die Integration des Hotels in einem historischen Postgebäude neben einem Bürogebäude stellt ein hervorragendes Beispiel für eine gelungene Verbindung von Alt und Neu dar. Die großzügige Lobby ist künstlerisch mit einem modernen Fresko geschmückt. Alles ist irgendwie einladend, kein abgehobener, weltfremder Luxus.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Es fehlte nichts. Es gab sogar dunkles Brot und gebrühten Filterkaffee.

Zentral gelegen im Business Distrikt war im Hotel, seinen Shops und Restaurants erstaunlich viel los. Das ist wohl auch das besondere an dem Hotel: die Wellness im Zimmer und gleichzeitig die lebendige Integration des Hotels im normalen City-Life. Am Sonntag aßen wir allerdings im fast leeren, italiensch angehauchten Restaurant Intermezzo. Für den Preis wurde leider nichts besonderes geboten. Auch die Bedienung ließ sich selten blicken und hat sich bei der Weinberatung keine große Mühe gegeben.

Der Gepäckträger hat sich auch 2 Tage nach dem Check-in später noch an uns erinnert und war immer freundlich zu einem kurzen Gespräch aufgelegt (er hieß Peter). Er hat uns auch gute Restaurants empfohlen.

Einziger (Mini-) Kritikpunkt: Der Pool schloss schon früh am Nachmittag.

Leider hat das Hotel aber auch seinen Preis. Aber das Auftanken in diesem Hotel nach einer langen Reise hat uns richtig gut getan.

Restauranttip: Bathers' Pavilion

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, EberhardCharlotte!
St. Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das Hotel liegt optimal in der Innenstadt. Kurze Wege zu Shops, Railway, Bussen und in 10 Minuten am CirqularQuay und in Darling Harbour.
Wir hatten eine Suite mit viel Fenster, sogar im Badezimmer, das war leider nicht verdunkelbar, daher war´s im Schlafzimmer nie finster - Glastüre zum Bad.
ClubLounge ok, tlw. zu stark abgekühlt.
Hotel durchaus empfehlemswert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Burkhard H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Wir waren über Silvester in Sydney und im Anschluss an unsere Rundreise.

Aufgrund der Tatsache, dass ich schon in vielen SPG Hotels abgestiegen bin und einen entsprechenden Status habe, bekamen wir bei beiden Aufenthalten noch ein Upgrade, zudem war der Zutritt zur Lounge mit drin.

Das Hotel liegt sehr gut, so dass es sowohl zum Darling Harbour als auch zum Circular Quay / Opera House nur ein verhältnismässig kurzer Fussmarsch ist.

Die Einrichtung im Hotel ist geschmackvoll und zeitgemäss, auch sind die Zimmer in einem Topzustand.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, auch das hinterlegte Gepäck fand sich nach unserer Rundreise nach kurzem Suchen wieder ;-) vielen Dank noch einmal dafür.

In diesem Sinne kann ich das Westin für einen Aufenthalt in Sydney voll und ganz empfehlen, das entsprechende Kleingeld vorausgesetzt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Michael W!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Westin ist eine Luxushotel-Kette, und das Westin in Sydney wird diesen Ansprüchen voll gerecht. Sehr freundlich und hilfsbereit beim Check-in. Wir konnten nach einer sehr frühen Ankunft unser Gepäck abgeben und bekamen nach einem kleinen Spaziergang schon gegen 11.00 unser Zimmer, und das Gepäck war schon auf dem Zimmer. Als SPG-Elite-Mitglied bekam ich ein kostenloses Zimmer-Upgrade, auch für die 2. Nacht, die SPG-Punkten bezahlt war. Die Zimmer geschmackvoll und recht geräumig, im üblichen Westin-Stil. Das Gebäude - im Komplex der alten Hauptpost von Sydney - ist architecktonisch sehr interessant. Die Lage ist zentral, alles Wichtige ist in 20 MInuten zu Fuß erreichbar. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, travelnarr!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Dieses Hotel ist wenn man es für eine vernünftige Rate bekommen kann ein muss! In einem wunderschönen historischen Gebäude direkt im Zentrum gelgen. Zu den wichtigsten Plätzen kann man laufen oder mit öffentlichen Verkehrmitteln hingelangen. Aussicht und große Zimmer sind sehr gut. Im Hotel gibt es eine leckere Sushibar (teuer).

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, steven1970!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Kurz zusammengefasst: Top Hotel im Herzen von Sydney.

Zimmer: Die Zimmer sind ausreichend groß, so dass man sich auch zu 2. ausbreiten kann. Perfekt ist ebenfalls das Bad. Separate (Regen)Dusche, große Badewanne, 2 Waschbecken... Wir hatten im 31. Stock ein Zimmer mit herrlichem Ausblick.

Lage: Oper, Harborbridge, Darling Habor nur wenige Minuten zu Fuß entfernt. Das Shoppingviertel direkt vor der Tür. Mit einer Busstation als auch U Bahnstation vom Flughafen aus sehr gut zu erreichen.

Service: Vom Ein- bis zum Auschecken perfekt. Egal ob Steakhouseempfehlung, Frühstückspersonal, Zimmerservice... Rundherum gelungen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
QT Sydney
QT Sydney
Nr. 9 von 179 in Sydney
Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay

Sie waren bereits im The Westin Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Sydney

Nr. 14 der Familienhotels in Sydney
Nr. 17 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 31 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Otel, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Westin Sydney
Westin Sydney Hotel Sydney