“Kleinstadtflair in Metropole” 4 von 5 Sternen

Nr. 47 von 179 Hotels in Sydney
Charlotte, North Carolina
“Kleinstadtflair in Metropole”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Hotel liegt absolut günstig. Man ist schnell zu Fuss bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Opernhaus und Harbour Bridge) und man sieht sie direkt vom Hotel aus.
Ausserdem befindet man sich in dem aus unserer Sicht schönsten Viertel der Stadt - The Rocks.
Man hat das Gefühl, in einer netten Kleinstadt in Frankreich oder Italien zu sein. Fussgängerzonen mit Strassencafés und Gemäldegalerien. Italienische Restaurants, ein belgisches Café und ein deutsches Brauhaus.
Und das alles gleich neben der Harbour Bridge und den Docks.

Das Hotel ist klein, aber fein. Angenehme Ledersessel im Empfangsbereich und immer frische Äpfel an der Rezeption. Das Personal ist super freundlich und hat ein Herz für Langstreckenflug gestresste Gäste. Wir durften bereits um 09h auf´s Zimmer, obwohl check-in offiziell um 14h war.
Die Zimmer waren kleine Appartments mit einer Küche und einem Wohnzimmer (mit Kamin) im unteren und dem Schlafzimmer und dem Bad im oberen Bereich.
Niedliche, bunte Reihenhäuser mit einem kleinen Pool im Innenhof.
Auf relativ engem Raum war trotzdem alles vorhanden - eine Computerecke, ein Frühstücksraum, der Pool, ein Dusch- und Umkleideraum mit frischen Handtüchern.
Man hatte das Gefühl, nicht im Hotel, sondern zu Hause zu sein.

Die Zimmer waren schon ein wenig "in die Jahre gekommen", die Küche ein wenig abgenutzt und spartanisch mit Geschirr ausgestattet.
Da wir jedoch von jeder Menge einladenden Restaurants und Cafés umgeben waren, war dies nebensächlich.
Besonders angenehm war die Tatsache, dass wir nach dem check-out nochmals baden und duschen konnten, bevor wir am Abend den Heimflug angetreten haben.
Da wir meist in grossen Hotelketten übernachten, war dies eine nette Abwechslung, die unbedingt zu empfehlen ist. Beim nächsten Sydney Besuch werden wir auf alle Fälle wieder hier ausspannen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, ElkePorto_Portugal!

Venice
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2008

Wenn man ganz in der Nähe von The Rocks sein will, ist dieses Hotel eine tolle Wahl. Wir waren zwischen zwei Flügen nur eine Nacht in Sydney und wollten die Sehenswürdigkeiten sehen und die Manly Fähre nehmen. Die Lage des Hotels war super. Es ist innen eher in Ordnung als schön, aber wir brauchten nur ein sauberes und ruhiges Dach über dem Kopf. Das Frühstück war in Ordnung. Empfehlenswert wenn die Lage das Hauptkriterium ist.

1 Danke, MarcoPolo888!
Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2008

Ich verbrachte im Februar 2008 7 Nächte in einem normalen Hotelzimmer (mit Küchenzeile und Balkon). Das Zimmer war größer als erwartet und geschmackvoll gestaltet. Es war auch sehr sauber. Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit und meinen Anfragen in Bezug auf das Zimmer (ich wollte einen Balkon) wurde ohne Schwierigkeiten nachgekommen. Die Lage ist hervorragend.

Ich habe nur eine Beschwerde über dieses Hotel. Bei meiner Ankunft zuhause merkte ich, dass 300,00 AUD zuviel auf meiner Kreditkarte berechnet wurden. Ich hatte alle Belege behalten und sah alle durch, weil ich mich mich nicht erinnern konnte, zusätzlich zur Rechnung bei meiner Abreise sonstige Belastungen gehabt zu haben. Anscheinend und aus unbekannten Gründen, belastete das Hotel meine Kreditkarte unerlaubterweise, NACHDEM ich abgereist war. Ich bin gerade dabei, dies über den zuständigen Dienstweg anzufechten.

2 Danke, gakkygreeneyes!
LISMORE
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2007

Wir zahlten zwar nicht für ein Zimmer mit Hafenblick, aber meiner Frau und mir gefiel unser Aufenthalt im Clarion Collection Rendezvous in The Rocks trotzdem wirklich gut. Unser Zimmer war sehr gemütlich und es bietet ein paar tolle Einrichtungen - wie den beheizten Pool - obwohl es sich nur um ein kleines Hotel handelt.
Es liegt sehr zentral zu allem, das wir in Sydney unternehmen wollten, besonders zum Besteigen der Brücke (machen Sie die Tour zum Sonnenaufgang! Fantastisch!).
Wir lasen vorher auf TripAdvisor über das Hotel und die Probleme, die manche Leute mit dem Service hatten, scheinen bereinigt zu sein, weil der Service fantastisch war. Das Personal war sehr unkompliziert und freundlich.
Das nächste Mal werde ich jedoch den höheren Preis für ein Zimmer mit Hafenblick und Balkon bezahlen!

Danke, markwarl!
Madrid, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Das Hotel befindet sich in The Rocks, dem alten, dynamischen Viertel in Sydney voller Bars, Geschäfte, Lokale und Klubs.

Das Hotel selbst verfügt über angenehme Gemeinschaftsbereiche (Restaurant, Pool), aber über sehr durchschnittliche Zimmer. Ich hatte eine kleine Ferienwohnung mit Küchenzeile, separatem Schlafzimmer und Bad.
Der Teppich war nicht besonders frisch und durchgehend verfleckt.
Es gibt kein Bezahlfernsehen, nur normale Programme. Es gibt nur kabellosen Hochgeschwindigkeitsinternetzugang und man muss dafür eine Gebühr bezahlen. Dass man gleich neben dem Hotel parken kann, ist praktisch, aber sehr teuer (35 AUD pro Tag).

Danke, wap13!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Es ist zwar nicht billig, dafür bekommt man aber etwas für sein Geld. Saubere und funktionelle Zimmer im Apartmentstil mit einem wunderschönen Ausblick zum Opernhaus und eine perfekte Lage für Touristen.

Danke, Zhopa!
Chinatown
Rendezvous Hotel Sydney Central
Central Business District
Sir Stamford at Circular Quay Hotel Sydney

Sie waren bereits im Rendezvous Hotel Sydney The Rocks? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rendezvous Hotel Sydney The Rocks

Unternehmen: Rendezvous Hotel Sydney The Rocks
Anschrift: 75 Harrington St | The Rocks, Sydney, New South Wales 2000, Australien (ehemals Rendezvous Stafford Hotel Sydney)
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 35 der Romantikhotels in Sydney
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rendezvous Hotel Sydney The Rocks 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rendezvous Hotel Sydney The Rocks daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Collection Sydney
Sydney Clarion Collection