“Gute Lage, ansonsten eher etwas enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection

Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection
Nr. 30 von 179 Hotels in Sydney
Nürnberg
“Gute Lage, ansonsten eher etwas enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Laut Werbung bietet das Sebel Pier One in Sydney "breathtaking views" und "stunning architecture". Um es gleich zu sagen: Man sollte nicht allzu viel von diesen Werbesprüchen erwarten und sich darauf vorbereiten, weder vom einen noch vom anderen viel zu sehen. Es mag Zimmer geben, auf die die Werbeaussage zutrifft, doch nach meiner Beobachtung können das nicht viele sein. Mindestens die Hälfte der Räume geht "nach hinten raus" und bieten dort bestenfalls erstaunliche Ausblicke auf Mauerwerk und die Unterseite der Harbour Bridge. Auf der anderen Seite dann auf einen kleinen Teil eines Industriehafenbeckens, das etwas mehr Charme hat, aber „atemberaubend“ ist doch etwas anderes.

Wir waren über Silvester 2013/2014 im Sebel Pier One. Falls jemand das Gleiche plant, um wegen der Nähe zur Harbor Bridge vom Hotel aus einen guten Blick auf das Haupt-Feuerwerk zu haben, dann würde ich eher abraten, denn das Hotel liegt an der Rückseite der Harbour Bridge und fast direkt unterhalb der Brücke. Man ist zwar wirklich nah dran, aber eine gute Gesamtübersicht hat man hier nicht.

Wir hatten Zimmer #257. Angesichts des Hypes, der um das Design des Hotels gemacht wird, war ich enttäuscht. Das Zimmer bot eher den Charme einer Garage mit Ausblick auf eine Strasse und viel Mauerwerk.

Architektonisches Highlight des Zimmers war ein Unterdruck-WC. Unter "spektakulärem Design" hatte ich mir dann doch etwas mehr vorgestellt.

Die Hotelangestellten machten durchgehend einen überlasteten Eindruck, aber es war natürlich Silvester, deshalb sollte man das nicht überbewerten. Das Personal am Empfang war nicht unfreundlich, aber deutlich uninteressiert. Auch nach vier Tagen Aufenthalt gab es noch kein einziges freundliches Wort. Es gab auch keine Entschuldigung, als unser Badezimmer wegen Rückstau des Abflusses 10 cm unter Wasser stand - allerdings hat die kurzfristige Instandsetzung während unserer Abwesenheit geklappt.

Die Bitte nach einem zweiten Badehandtuch schien dagegen wiederum unmittelbar vergessen worden zu sein.

Wifi war nicht zu bekommen, auch nicht gegen Bezahlung.

Insgesamt ist das Hotel ok, aber deutlich über-hyped.

Zimmertipp: Wer einen halbwegs netten Ausblick möchte, sollte nach einem Zimmer fragen, das nicht gerade auf die ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, iCoco!

Rothenfels
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Insgesamt 3 Nächte auf Geschäftsreise im Februar. Beim ersten Mal Zimmer mit nahezu null Ausblick (durch Fassadenelemente vor dem Zimmer), beim zweiten Mal besser. Staff am Empfang allerdings ziemlich ruppig, überhaupt keine warmherzige Freundlichkeit zu spüren. Nachts regelmässig lautstarke (besoffene) Besuchergruppen im Haus. Insgesamt sehr enttäuschender Aufenthalt. Wer den Blick auf Brücke und Oper will sollte lieber noch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und ins benachbarte Hyatt gehen oder eben Abends zur Brücke spazieren. Zimmer insgesamt gut, ordentlicher Erhaltungszustand. Lage (bis auf den Blick zur Brücke) nicht wirklich spektakulär, da gibt es viele andere in den Rocks die günstiger sind.

Zimmertipp: Auf jeden Fall eines mit ungestörtem Ausblick, sonst ärgert man sich noch mehr über das viele Geld.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, MartinRothenfels!
PierOneSydney, Manager von Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Herr Rothenfels,

Es tut uns sehr leid zu hoeren dass Ihr Aufenthalt im Pier One Sydney Harbour nicht jenen hohen Standards entsprach, die unser Team stets bemueht ist, zu erfuellen und auf die wir stolz sind.

Ich wuerde Ihren Kommentar gerne ausfuehrlicher mit Ihnen besprechen und versuchen, wenigstens einen Teil Ihres Vertrauens in unser Hotel wieder herzustellen.
Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter info@pieronesydneyharbour.com

Mit freundlichen Gruessen,

Mitchell Gunn
Director of Sales
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Positiv: gute Lage, zentral und trotzdem ruhig, große Zimmer, schöner Blick auf's Wasser wenn man das Zimmer weit vorn hat (z.B. Walshbay Suite)

Negativ: bekamen zunächst ein schlechteres Zimmer als wir gebucht hatten, erst auf Nachfrage und mehrfachen langwierigen Rückfragen wurde das korrigiert, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis da bei dem Zimmerpreis von über 300 € pro Nacht kein kostenloses WiFi inklusive, Kunstblumen im Zimmer gehören nicht in diese Hotelkategorie, WiFi funktionierte nicht im Zimmer, Fenster lassen sich nicht öffnen, laute Pumpgeräusche im Bad nach Benutzung von WC oder Dusche, Frühstück teuer (35 AUD), Personal freundlich aber offensichtlich überfordert

Fazit: nur deutlich eingeschränkt zu empfehlen wegen der schönen Lage direkt am Wasser, dafür aber überteuert. Ich würde nicht wieder hinfahren.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Mitchell Gunn
Director of Sales
Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Zur Einschraenkung muessen wir sagen, dass wir durch eine Umbuchung in das Hotel gelangten, da wir vorher bei TUI fuer viel Geld auf einen Schrottladen hereingefallen waren. Jedenfalls ist das Hotel eines der teuersten in Sydney. Die Lage ist natuerlich super, die Zimmer einfach, zweckmaessig, wirken frisch und sauber. Betten und Bad sehr gut! Gerauschdaemmung absolut in Ordnung. Sehr bemuehtes, freundliches Personal, das allerdings beim Fruehstueck (Abraeumen) leicht ueberfordert war. Die Moewen- und Taubenplage wuerde in Deutschland eine Schliessungsandrohung bewirken. Da muss etwas passieren! Das Hotel wird stark von Geschaeftsreisenden frequentiert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Ritter F!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Sebel Pier one liegt sehr günstig in der Nähe des Opernhausesw in unmittelbarer Nähe zum Stadtteil "The Rocks". Wie üblich ist es in Australien schwierig, eine Übernachtung mit Frühstück zu buchen, so auch hier. Möchte man nicht morgens in das nächste Frühstücksrestaurant gehen, in dem es britisches Frühstück gibt, ist man also jemand, der Müsli, (echtes) Brot und Obst mag, so ist man hier gut aufgehoben. Die Preise allerdings sind mit ca. 40 hstück doch recht saftig. Gelohnt hat es sich trotzdem.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, John K!
Barsbüttel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt neben der Habour-Bridge. Es ist sehr ruhig und ist direkt am Wasser. Diverse Restaurant sind in unmittelbarer Umgebung. Zur Innenstadt sind es ca. 10 Minuten. Zu den Hafenfähren kommt man schnell. Vom Zimmer hat man einen schönen Ausblick auf den Hafen. Besonders gut hat uns das Frühstücksbuffet gefallen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, JoachimBars!
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Mein Taxifahrer war ziemlich aufgeregt, als ich ihm die Adresse nannte: "uuuuh, zum besten Hotel in Sydney ?!". Nun, es gibt drei Worte, die dieses Hotel nahezu perfekt beschreiben: Lage, Lage, Lage. The Sebel sitzt auf einem Pier über dem Wasser und die Aussicht ist wirklich spektakulär. Die Harbour Bridge ist fast direkt über dem Dach und Sie erreichen alle touristischen Highlights der Innenstadt von hier zu Fuß.
Aber die einzigartige Lage hat es auch ihre Schattenseiten: Das Hotel ist in der Regel ausgebucht (buchen Sie also frühzeitig) und das Management muss um seine Gäste nicht allzu hart kämpfen. Während meines Aufenthaltes funktionierte das Internet am ersten Tag nicht. Ich wurde in ein anderes Zimmer verlagert, doch auch dort gab es keine Verbindung. Am nächsten Tag hiess es dann an der Rezeption, es gebe "ein Problem mit dem Service Provider" und man habe "bereits angerufen". Auch mein Weckruf kam eine Stunde zu früh. Zusammenfassend gesagt: wenn Sie eine pralle Reisekasse haben und Ihren Aufenthalt in einer spektakulären Lage verbringen wollen, sind Sie hier richtig. Wenn Sie erstklassigen Service oder wahrer Luxus Ihr Ziel sein sollte, ist dieses Hotel nicht die erste Wahl in Sydney.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
The Rocks
Four Seasons Hotel Sydney
Four Seasons Hotel Sydney
Nr. 22 von 179 in Sydney

Sie waren bereits im Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection

Unternehmen: Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection
Anschrift: 11 Hickson Road | Walsh Bay, Sydney, New South Wales 2000, Australien (ehemals The Sebel Pier One Sydney)
Lage: Australien > New South Wales > Sydney
Nr. 21 der Businesshotels in Sydney
Nr. 27 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 27 der Familienhotels in Sydney
Nr. 30 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, Marriott, Ebookers, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pier One Sydney Harbour, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sebel Pier One Hotel Sydney
Hotel Sebel Pier One Sydney