“Top Hotel in Super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton on the Park, Sydney

Sheraton on the Park, Sydney
5.0 von 5 Hotel   |   161 Elizabeth Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien (Central Business District)   |
Pauschalangebot
Nr. 28 von 179 Hotels in Sydney
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.007 "Hilfreich"-
“Top Hotel in Super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Wir hatten das Hotel lange vorher zu einem Preis von 139,00 € pro Nacht direkt bei Starwood Hotels gebucht und bekamen dafür in der Tat einen ausgezeichneten Gegenwert.
Der Empfang bei unserer Ankunft war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Wir erlitten jedoch erstmal einen Schock, als wir nach einem Parkplatz für unser Auto fragten. Uns wurde ein Platz in der Tiefgarage für 49$ angeboten, wobei der Chef an der Rezeption erklärte, es sei ein Vorzugspreis für inhouse guests, denn sonst müssten wir normalerweise 64$ bezahlen. Damit war das Parken deutlich teurer als unser Mietwagen, für den wir in Australien täglich 45$ bezahlten. Das war der teuerste Parkplatz, den wir in ganz Australien bezahlen mussten. Aber uns blieb zunächst keine Wahl, denn das Hotel liegt direkt am Hyde Park und mitten in der City, wo keine Parkplätze zu finden sind.
Dafür bekamen wir aber auch die besten Zimmer unserer ganzen Australienreise. Sie waren sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das große Bad und die Dusche sahen toll aus und die Betten waren traumhaft weich. Wir fühlten uns sofort wohl. Außergewöhnlich waren auch das separate Ankleidezimmer und die gemütliche Sitzecke. Es gab natürlich einen schnellen Internet-Anschluss im Zimmer und jeden erdenklichen Komfort. Vor allem waren wir dankbar für die Ruhe, mit der hier im Hotel alles ablief.
Die Bar in der Lobby war etwas spartanisch eingerichtet, dafür gab es am nächsten Morgen ein hervorragendes Frühstücksbuffet (für 42$), das glücklicherweise im Preis inbegriffen war.
Das Restaurant im Hotel ist nicht gerade große Klasse, dafür sind aber in der Nähe genügend Restaurants vorhanden. Die Lage des Hotels in der City ist nämlich so verkehrsgünstig, dass man zu Fuß in relaltiv kurzer Zeit die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt erreichen kann. Zum Darling Harbour geht man nur 10 Minuten und die Monorail-Station ist in 5 Minuten Fußweg erreichbar. Außerdem sind es nur wenige Schritte zur Fußgängerzone und zum Eingang des Sydney Towers, wo man sich ein Abendessen in dem drehbaren Restaurant auf dem Turm gönnen sollte. Man hat von oben einen fantastischen Blick über das nächtlich erleuchtete Sydney.
Der Service im Hotel ist einwandfrei. Wir bekamen an der Rezeption alle notwendigen Informationen, Stadtpläne und Tipps für die Besichtigung der City. Der „Hop on- Hop off“-Bus für die Stadtrundfahrt hält auch ganz in der Nähe.
Wenn wir noch einmal nach Australien fahren, würden wir in Sydney in jedem Fall wieder im Sheraton on the Park einige Tage bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
6 Danke, Tresselt!

Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Sheraton hat eine perfekte Lage in Sydney. Es ist direkt am Hyde Park gelegen und auch sämtliche Geschäfte des Hotels befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind modern ausgestattet (die Betten sind ein Traum) und auch die Badezimmer sind sehr imposant und verfügen über Nadewanne und große Dusche. Fantastisch ist auch der Fitneß- und SPA Bereich. Vom Pool kann man auf die Hochhäuser runderherum schauen und der Fitneßraum ist einer der größten und modernsten die ich je in einem Hotel gesehen habe.

• Aufenthalt September 2010
Danke, lenchen06!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Im Januar war ich für drei Nächte in diesem zentral gelegenen Hotel. Die Anreise von Flughafen ist auch mit der U-Bahn einfach, die nächste Station ist nur 50m entfernt (in Fahrtrichtung vorderen Ausgang nehmen), mit größerem Gepäck ist aber ein Taxi zu empfehlen.
Freundlicher Empfang am Check-In, selbst morgens um 8 Uhr war das gebuchte Zimmer bereits verfügbar.
Modern eingerichtetes Zimmer mit Blick auf den Park und den Hafen auf einer mittleren Etage. Grosses Zimmer mit den für diese Kategorie üblichen Annehmlichkeiten, aber auch nicht mehr.
In der Lobby gibt es kostenloses WLAN und Internet-PCs.
Zu Fuß sind die Haupt-Einkaufsstrassen sehr gut zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, AirMike956!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel ist central gelegen. Es ist in unmittelbarer Nähe zum Hide Park und zum Geschäftszentrum und nicht weit vom Touristen-Hotspot Darling Harbour. Es ist ein Hotel der gehobenen Preiskategorie, aber das ist es absolut wert. Der Service ist hervorragend und die Zimmer sind toll. Der Ausblick aus manchen Zimmern zur Seite ist nicht so besonders. Es gibt ein ausgezeichnetes Frühstücksbüffee, daß dem internationalen Publikum entspricht. Der Rooftop-pool ist klasse.
Fazit: Man wohnt in einem tollen 5-Sterne-Hotel und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt Oktober 2007, Business
Danke, mariemoritz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Ich habe 5 Tage im Sheraton on the Park in Sydney verbracht.

Das Hotel ist sehr groß und der Weg vom Aufzug zum Zimmer kann leicht 50 - 100m betragen. Dafür sind die Zimmer grosszügig geschnitten und sehr leise.

Das Restaurant ist leider nicht besonders gut und die Hotelbar ist auch nicht umwerfend.

Die Executive Lounge ist sehr schön und man hat einen wunderbaren Blick über den Park.

Das Highlight ist jedoch der Indoor-Pool auf dem Dach des Hotels aus dem man einen tollen Blick über die Stadt hat.

Ich empfehle ein Zimmer mit Blick auf dem Hyde Park zu buchen - die Aussicht ist schöner als in den meisten anderen Hotels in Sydney's Zentrum.

Zum arbeiten und entspannen ist dieses Hotel im Zentrum von Sydney die Nr. 1 unter den Hotels, die ich in Sydney probiert habe (Sheraton, Hilton, BlueHotel, InterContinental, Marriott)

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, skysailor75!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel liegt in Gehweite zum Darling Harbour und zentral in Sydney. Das Haus erinnert an ein typisch amerikanisch geführtes 5 Sterne Hotel. Leider wird man den Eindruck der Massenabfertigung nicht los. Die Zimmer waren sehr schön und großzügig eingerichtet und auch ansonsten gab es wenig zu bemängeln. Leider hat der Service an der Rezeption, sei es ein Taxi zu bestellen, den Koffer pünktlich abzuholen oder die Frühstücksbox bei früher Abreise bereitzustellen nicht bzw. nur unzureichend funktioniert. Das ist einem 5-Sterne Haus nicht würdig.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, DauerndUnterwegs!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Rascher, freundlicher Checkin. Freundlicher und aufmerksamer Concierge. Hatten ein Cityview Zimmer (man sieht nur auf die nächste Hausmauer bzw. Baustelle) gebucht aber ein schönes Parkview erhalten. Großes sauberes Bad, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Sehr gutes Kingsize-Bett. Pool am Dach mit imposanter Aussicht, für Hotelgäste im Zimmerpreis inkludiert. Kostenloser Internetcorner am Groundlevel mit WiFi (W-Lan). Bahn- und Busstation gegenüber dem Hoteleingang. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß (ca. 15-20 Min) erreichbar. Mit Daytripper (Tageskarte für Bus, Fähren und Zug) ist man aber schneller am Ziel. Beim Checkout gab es Unstimmigkeiten bezüglich inkludiertem Frühstück. Das wurde aber rasch geklärt. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt in diesem schönen Hotel.

• Aufenthalt März 2009
Radisson Blu Plaza Hotel Sydney
QT Sydney
QT Sydney
Nr. 9 von 179 in Sydney

Sie waren bereits im Sheraton on the Park, Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton on the Park, Sydney

Nr. 14 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 15 der Familienhotels in Sydney
Nr. 28 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton on the Park, Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton on the Park, Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton On The Park, Sydney
Sheraton On The Park, Sydney Hotel Sydney