“Edles Hotel, trozdem einladend”

Sheraton on the Park, Sydney
Nr. 34 von 178 Hotels in Sydney
Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel ist central gelegen. Es ist in unmittelbarer Nähe zum Hide Park und zum Geschäftszentrum und nicht weit vom Touristen-Hotspot Darling Harbour. Es ist ein Hotel der gehobenen Preiskategorie, aber das ist es absolut wert. Der Service ist hervorragend und die Zimmer sind toll. Der Ausblick aus manchen Zimmern zur Seite ist nicht so besonders. Es gibt ein ausgezeichnetes Frühstücksbüffee, daß dem internationalen Publikum entspricht. Der Rooftop-pool ist klasse.
Fazit: Man wohnt in einem tollen 5-Sterne-Hotel und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: geschäftlich
Danke, mariemoritz!
Bewertungen (3.832)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sheraton on the Park, Sydney
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2010

Ich habe 5 Tage im Sheraton on the Park in Sydney verbracht.

Das Hotel ist sehr groß und der Weg vom Aufzug zum Zimmer kann leicht 50 - 100m betragen. Dafür sind die Zimmer grosszügig geschnitten und sehr leise.

Das Restaurant ist leider nicht besonders gut und die Hotelbar ist auch nicht umwerfend.

Die Executive Lounge ist sehr schön und man hat einen wunderbaren Blick über den Park.

Das Highlight ist jedoch der Indoor-Pool auf dem Dach des Hotels aus dem man einen tollen Blick über die Stadt hat.

Ich empfehle ein Zimmer mit Blick auf dem Hyde Park zu buchen - die Aussicht ist schöner als in den meisten anderen Hotels in Sydney's Zentrum.

Zum arbeiten und entspannen ist dieses Hotel im Zentrum von Sydney die Nr. 1 unter den Hotels, die ich in Sydney probiert habe (Sheraton, Hilton, BlueHotel, InterContinental, Marriott)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, skysailor75!
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel liegt in Gehweite zum Darling Harbour und zentral in Sydney. Das Haus erinnert an ein typisch amerikanisch geführtes 5 Sterne Hotel. Leider wird man den Eindruck der Massenabfertigung nicht los. Die Zimmer waren sehr schön und großzügig eingerichtet und auch ansonsten gab es wenig zu bemängeln. Leider hat der Service an der Rezeption, sei es ein Taxi zu bestellen, den Koffer pünktlich abzuholen oder die Frühstücksbox bei früher Abreise bereitzustellen nicht bzw. nur unzureichend funktioniert. Das ist einem 5-Sterne Haus nicht würdig.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, DauerndUnterwegs!
Bewertet am 31. März 2009

Rascher, freundlicher Checkin. Freundlicher und aufmerksamer Concierge. Hatten ein Cityview Zimmer (man sieht nur auf die nächste Hausmauer bzw. Baustelle) gebucht aber ein schönes Parkview erhalten. Großes sauberes Bad, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Sehr gutes Kingsize-Bett. Pool am Dach mit imposanter Aussicht, für Hotelgäste im Zimmerpreis inkludiert. Kostenloser Internetcorner am Groundlevel mit WiFi (W-Lan). Bahn- und Busstation gegenüber dem Hoteleingang. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß (ca. 15-20 Min) erreichbar. Mit Daytripper (Tageskarte für Bus, Fähren und Zug) ist man aber schneller am Ziel. Beim Checkout gab es Unstimmigkeiten bezüglich inkludiertem Frühstück. Das wurde aber rasch geklärt. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt in diesem schönen Hotel.

• Aufenthalt: März 2009

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 13. Dezember 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 27. Februar 2008

Wir waren etwas mehr als eine Woche mit mehreren Leuten im Sheraton. Mein Mann und andere Mitglieder der arbeitenden Bevölkerung waren auf Geschäftsreise, aber eine Freundin und ich waren zum Besichtigen von Sehenswürdigkeiten in Sydney. Alle Hotelangestellten sind sehr freundlich und die Zimmer sehr geräumig und ruhig. Unser Zimmer war dem Hyde Park abgewandt und auf der Straße fanden Bauarbeiten statt, aber das merkte man kaum. Das Bad war groß und mit einer schönen Dusche und einer großen Badewanne ausgestattet. Es gab auch ein schönes Schwimmbecken, einen Wellnessbereich und eine Sauna im obersten Stockwerk und der Blick aufs CBD war toll. In der Nähe befindet sich zum Erkunden der Stadt eine U-Bahnstation und auch die Monorail. Das Hotel ist zwar teuer, aber nicht so teuer wie das Hyatt, von dem aus man einen besseren Blick hat (dort haben Freunde übernachtet und ich sah ihr Zimmer), aber die Zimmer im Hyatt sind viel kleiner. Die großen Doppelbetten im Sheraton waren super! Das Concierge-Personal war sehr hilfsbereit und half uns dabei, Lokale zu finden. Wer nicht am Frühstücksbüfett teilnehmen will, kann in einem der vielen kleinen Cafés in der Gegend einen Bissen essen. Ich genoss unseren Aufenthalt hier wirklich und würde bei Gelegenheit wieder hier übernachten.

Danke, Cactusqueen!
QT Sydney
Nr. 12 von 178 in Sydney
Radisson Blu Plaza Hotel Sydney
Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay

Sie waren bereits im Sheraton on the Park, Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton on the Park, Sydney

Anschrift: 161 Elizabeth Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Hauptgeschäftsviertel
Nr. 7 der Businesshotels in Sydney
Nr. 14 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 15 der Familienhotels in Sydney
Nr. 34 der Luxushotels in Sydney
Preisklasse: 155€ - 545€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton on the Park, Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton on the Park, Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton On The Park, Sydney
Sheraton On The Park, Sydney Hotel Sydney