“Sehr gutes Hotel mitten im Zentrum”

Radisson Blu Plaza Hotel Sydney
Nr. 11 von 181 Hotels in Sydney
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 13. Mai 2012

Sehr gutes Hotel. Liegt sehr zentral, mitten im Central Business District. Die wichtigstens Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar (Harbour-Bridge, Opernhaus). Großes, sauberes Zimmer, angenehme Einrichtung, großes Badezimmer. Gute und bequeme Betten. Kostenloses WiFi. Nettes Personal, insbesondere sehr nette und hilfsbereite Concierge.
Sehr zu empfehlen, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Darumbar!
Bewertung schreibenBewertungen (4.998)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. April 2012

In Sydney haben wir bewusst ein gutes Hotel gewählt. Die Zimmer war sehr gut ausgestattet - Kissenauswahl - Internet - sauber. Tolles Bad! Nicht hellhörig was ich von anderen gelesen habe.
Auch das Schwimmbad und der Wellness Bereich hat alle Erwartungen erfüllt. Der Standort ist aufgrund der Lage perfekt. Das Personal war sehr freundlich obwohl wir im Backpacker Look erschienen sind :-).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, pe_sch!
Bewertet am 22. Februar 2012

Auf unserer Australien-Reise sind wir von Sydney aus gestartet. Da wir die Stadt genauer erkunden wollten, sollte es ein sehr zentral gelegenes Hotel sein.
Eigentlich schon Radisson typisch, befindet sich das Hotel in einem komplett renovierten Gebäude mit alter Fassade. Damit sieht es definitiv schon mal besser aus, als die umliegenden modernen Hochhäuser, auch wenn es im Vergleich ein wenig klein wirkt.
Die Zimmer sind modern ausgestattet, haben kostenloses WLAN und eine Minibar, in der man auch normal große eigen Wasser- oder Limo-Flaschen unterbringt. Bei der Sauberkeit, der Zimmergröße und dem Bett kann ich nichts kritikwürdiges finden.
Und wenn man früh genug bucht, bekommt man die Bed- & Breakfast-Rate zu fast dem selben Preis, wie die einzelne Übernachtung. Und das Frühstück lohnt durchaus!
Reise ich wieder nach Sydney, ich werde wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jubo14!
Bewertet am 16. Februar 2012

Im Zentrum von Sydney, wenige Minuten von Opera House und Harbour Bridge. Zum Darling Habour 3 Minuten zu Fuss, dort gibt es sehr gute Essensmöglichkeiten.

Zimmer haben ausreichende Größe und alles war sauber.

Service war ausgezeichnet.

Sollte ich nochmal nach Sydney fliegen, werde ich es garantiert wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, H S!
Bewertet am 30. Januar 2012

Mitten in Sydney, wenige Minuten zu Fuss zur Oper
Zahlen Sie etwas für die Lounge drauf und Sie können den ganzenTag lecker essen & trinken.

Das lohnt sich auf jeden Fall, sind doch die Preise in Sydney absurd teuer.

Mit dem Airport Express Zug 200 Meter entfernt gut zu erreichen

Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und hilfsbereit!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas H!
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Radisson Blu Sydney befindet sich im Geschäftsviertel von Sydney und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Allein die Aussenansicht ist schon sehr einladend. Man wird vom Servicepersonal sofort freundlich begrüsst und in allen Belangen und Wünschen die man hat unterstützt. Die Zimmer sind gross, sauber und sehr schön eingerichtet. Das Bad ist sehr gross mit Badewanne und extra Dusche. Ausserdem gibt es auch ein hauseigenes Schwimmbad und einen Whirlpool. Das Frühstück ist super. Also auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Steffi2110!
Bewertet am 4. Januar 2012

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt (Geschäftsviertel) von Sydney. Die Hauptsehenswürdigkeiten lassen sich zu Fuss erkunden. Die meisten Gäste in diesem Hotel sind Geschäftsleute. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind soweit in Ordnung, aber nicht wirklich spannend. In den meisten Zimmern lassen sich die Fenster nicht öffnen und sind recht dunkel. Gegen einen Aufpreis kann man ein Zimmer in den oberen Stockwerken bekommen. Hier gibt es größere Fenster, die sich öffnen lassen, allerdings wird es dann sehr laut, da die Klimaanlagen der Nachbargebäude zu hören sind. Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Das Badezimmer ist angenehm groß und sauber. Die Sauberkeit im Zimmer war ebenfalls gut, wobei im Bettlaken ein Loch war, was nicht zu einem 5-Sterne Haus passt. Positiv ist, dass es kostenlosen Internetzugang gibt sowie einen kleinen Computerraum mit kostenlosem Druckerzugang. Fazit: Solides, aber kein spektakuläres Stadthotel. Für 5 Sterne hätte ich mehr erwartet - eher 4 Sterne.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 34 von 181 in Sydney
Amora Hotel Jamison Sydney
Amora Hotel Jamison Sydney
Nr. 22 von 181 in Sydney

Sie waren bereits im Radisson Blu Plaza Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Plaza Hotel Sydney

Anschrift: 27 O'Connell St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Hauptgeschäftsviertel
Nr. 2 der Öko-Hotels in Sydney
Nr. 5 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 6 der Businesshotels in Sydney
Nr. 6 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 11 der Luxushotels in Sydney
Preisklasse: 144€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Plaza Hotel Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Plaza Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Sydney
Sydney Radisson