Novotel Sydney on Darling Harbour
179 $*
164 $*
Hilton
  • Restaurant
Amora Hotel Jamison Sydney(Sydney)
209 $*
Hotels.com
  • Zimmerservice
176 $*
  • Restaurant
The Grace Hotel Sydney(Sydney)(Großartige Preis/Leistung!)
139 $*
131 $*
Orbitz.com
Bewertungen (4.763)
4.763 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. August 2011

Das Novotel Darling Harbour liegt (fast) direkt am gleichnamigen Hafen in Sydney. Nur die Monorail, der Zug, eine Strasse und das Harbourside-Einkaufszentrum liegen dazwischen.
Aus unserem Zimmer im 7. Stock geniessen wir eine wunderbare Aussicht auf die gegenüberliegende Skyline mit all den riesigen Gebäuden, welche vorallem in der Nacht sehenswert sind. Das Queensize-Bett wirkt auf den ersten Blick eher schmal, nachgemessen haben wir aber natürlich nicht. Das Zimmer selber wirkt sehr geräumig, bietet neben dem Novotel-üblichen Inventar zusätzlich einen Liegesitz samt passendem, separaten Fussteil und einen Flachfernseher samt drahtloser Tastatur. Praktisch ist vorallem der Platz für zwei Koffer nebeneinander in Griffhöhe.
Das Badezimmer ist ausreichend gross, hell beleuchtet und die Dusche ist mit einer Badewanne kombiniert. Leider fehlt ein 'Zahnglas', also ein Behälter wo man seine Zahnbürsten oder Zahnpasta und Zahnseide reinstellt. Die stylischen Weingläser in der Minibar taugen dafür leider wenig. Schwerere (und damit standfestere) Whiskey-Gläser fanden wir keine.
Auf dem sehr grossen Fenstersims steht eine Musikanlage 'iHome'. Der Apple-Stecker für iPhone/iPod lässt aber nur Geräte eindocken, wenn sie nicht in einer Schutzhülle stecken. Wer nimmt schon extra sein Gerät aus der Hülle, nur damit man Musik hören oder sein Gerät aufladen kann?
Selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage läuft ständig ein Lüfter an der Decke im Eingangskorridor. Dieser ist nicht gerade ruhig. Das gleiche gilt für die Wasserleitungen der Nachbarszimmer. Wenn da jemand duscht oder badet, hört man das deutlich.
Ebenfalls Novotel-typisch ist der viel zu hohe Preis für Internet. Breitband (inkl. WiFi) gibt es zwar im Zimmer, aber für AUD 12.50 und 2 Stunden (100MB Daten) oder AUD 24.50 für 24 Stunden (300MB Daten), danach wird bis max. 1GB die Datengeschwindigkeit auf einen unterträglich langsamen Wert künstlich gedrosselt. Das gilt übrigens pro Gerät, nicht etwa pro Zimmer!
Wir geben die Hoffnung auch hier in Australien nicht auf, dass wir eines Tages auch in der Accor-Hotelgruppe wählen können, was wir wirklich im Zimmer benötigen. Wir würden z.B. gerne die Minibar, den 24-Stunden-Zimmerservice, den Pool, das Fitnesstudio oder den eigenen TV-Kanal gegen unlimitiertes Internet während dem Aufenthalt eintauschen. Der im Zimmer aufliegende Flyer 'You talked, we listened...' mit den neuen Internet-Preisen ist fast ein Hohn. Dass die Gäste 'Cheaper Internet Access' möchten ist klar. Dass sie 'Increased Speed' wollen auch. Dass irgendjemand 'Higher Download Limits' wünscht, kann man nicht ernst nehmen. Alles andere als ein schneller, unlimitierter Internetzugang für sämtliche Gästegeräte (nicht nur für 1 einziges Device pro Zimmer!) ist nicht zeitgemäss und bei den aktuellen Novotel-Zimmerpreisen unverständlich.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, triadpari!
Bewertet 15. September 2010

Einmaliges Service auch wenn das Hotel von sehr vielen Leuten in Anspruch genommen wird. Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Kabel TV und großes Bad.
Die zentrale Lage erlaubt schöne Spaziergänge um Darling Harbour. Ausflüge von Darling Harbour am Wasserweg und Skyline sowie ein 20 minütiger Spaziergang durch Parks mit vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zum Opernhaus und Harbour Bridge.
Der Fitnessraum ist sehr gut gelegen im Erdgeschoss mit Aussicht auf die Skyline von Sydney.
Ein kleines Minuszeichen das die Zimmer vor 10.00 Uhr nicht zur Verfügung standen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, DEMONTE!
Bewertet 15. September 2010

Das Novotel Sydney Hotel (4 Sterne) in Darling Harbour liegt strategisch und unweit von den schönsten Attraktionen Sydneys wie dem Sydney Aquarium, den Powerhouse and National Maritime Museums, dem Star City Casino. Ausserdem bietet das Hotel tolle Panoramablick über die Stadt oder auf den Olympischen Park. Gute Essmöglichkeiten in der Umgebung.
Mit dem Frühstück müss das Hotel noch etwas zulegen. Es sollte doch möglich sein gute Kaffee zu bekommen, war zu meinem Besuch aber nicht so.
Empfangspersonal könnte etwas freundlicher sein. Für ein 4 sterne Hotel soll großere Swimmingpool drin sein.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, ciamis!
Bewertet 10. August 2010

Es ist ein typisches Notovel in zentraler Lage direkt am Darling harbor. Zum richtigen Hafen sind es nur einige Fußminuten. Für diese Lage ist das Preis- Leistungsverhältnis einfach super. Das Hotel hat für ein Stadthotel alles was man erwartet. Es ist recht neu und daher ein angenehmes Ambiente. Das Frühstück ist gut.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ingridausberlin!
Bewertet 31. Dezember 2008

Wir buchten über Dertour - 4 Nächte wohnen 3 Nächte bezahlen - somit entstand einer günstiger Tarif (ohne Frühstück). Das DZ hatte dennoch einen tollen Ausblick auf Darling Harbour obwohl
Pyrmont Blick bestätigt wurde. Das Zimmer hatte ein Queensize-Bed und ist ganz gemütlich ausgestattet. Das Bad (der Bereich Badewanne/Dusche) ist renovierungsbedürftig.
Frühstücken sollte man im Hotel nicht: Kaffee per Kaffeevollautomat - nicht sehr wohlschmeckend, Orangensaft zum selbst auspressen - das Gerät funktioniert sind richtig, Rührei ungeniessbar - ordert man ein Omelette ist der Koch überfordert, die Kiwis sind matschig, die Ananas farblos und geschmacklos, der Kuchen zu trocken. Aber... es gibt im angegliederten Harbourside Center im 1. Stockwerk ein gutes Frühstück, Tische auf der Terrasse mit Blick zum Darling Harbour.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption