“Klasse Lage, Klasse Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Sydney

Prices are for 1 room, 2 adults
InterContinental Sydney gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Sydney
5.0 von 5 Hotel   |   117 Macquarie Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien (Central Business District)   |
Pauschalangebot
Nr. 25 von 181 Hotels in Sydney
“Klasse Lage, Klasse Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel besticht durch seine Lage im Zentrum und direkt gegenüber der Oper. Die Club Lounge im 31. Stock ist einen Besuch wert. Hierzu hat man aber nur Zugang wenn man Zimmer einer bestimmten Kategorie gebucht hat. Die Club Lounge verfügt über eine kleine Terasse mit direktem Blick auf die Oper und den Hafen. Ein idealer Ort für Geschäftsreisende um einfach zu entspannen und den Blick zu geniessen. Morgens kann man dort Frühstücken und zwischen 17:00-19:00 gibt es freie Drinks und kleine Häppchen.
Der Fitnessbereich war enttäuschend für ein 5-Sterne Hotel. Der Raum war klein, die Geräte stehen dadurch extrem dicht nebeneinander. Für mein Empfinden war die Musik zu laut, die Klimaanlage sehr kalt und zudem kam aus dem Propeller ein unangenehmer Wind direkt über dem Laufband. Wellness und Wohlfühlen war weniger gegeben.
Ansonsten aber ein gutes Hotel und für Aufenthalte bei Geschäftsreisen zu empfehlen (Zugang zur Club Lounge bei Buchung erfragen).

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Carmen S!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Die Bar im "antiken" Innenhof ist sehenenwert und läd zum verweilen ein, auch spät Abends. Wie auch die Zimmer zu wohlfühlen eingerichtet sind. Aussicht in die Bucht runden das moderne in braun gehaltene Flair ab. Im Zentralbereich der Stadt gelegen konnten wir viel Atraktionen zu fuss erreichen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Vielreisender1985!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Zimmer waren sehr sauber und hatten eine tolle Aussicht. Der Service war gut und die Zimmer gut ausgestattet. Die Lobby hat einen schönen Stil. Die Lage ist hervorragend und Oper und Fähren liegen direkt vor der Tür.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Jens B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Bei der Anreise fiel uns als erstes auf, dass das Hotel ein architektonisches Kleinod ist. Um altes restauriertes Gemäuer herum wurde ein Grossstadthotel der Superlative errichtet. Der alte Innenhof, in welchem sich die Hotelbar befindet, ist einfach grossartig. Die Zimmer sind sehr gediegen eingerichtet und ausserordentlich geräumig, der Service ist perfekt. Und das Essen ist einfach fabelhaft - angefangen über Austern, Green Lip Mussels, über Lammfleisch, Rindsfilet, bis hin zu den landestypischen Desserts wie Pavlova und Crème Brulée. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, in fünf Minuten ist man am Hafen und beim Opernhaus. Am letzten Tag wurde uns ohne Aufpreis ein Late Checkout gewährt. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, windsbraut1!
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel hat eine hervorragende Lage und verfügt in der Club Lounge über eine hervorragende Aussicht auf Oper und Harbour Bridge sowie die gesamte Hafenbucht Sydneys. Die Mitarbeiter sind exzellent geschult und bieten einen freundlichen Service . Die Zimmer sind zum Teil in die Jahre gekommen, was sich bei uns in einem Clubzimmer mit seitlichem Harbour Blick besonders im angestaubten Bad bemerkbar machte.

Nach einer langen Anreise und Ankunft am Morgen hat man uns trotz extra hoch bezahltem Clubzugang ein Frühstück in der Lounge berechnen wollen. Als geschäftlich Vielreisender mit rund 120 Hotelübernachtungen im Jahr im 5 Sternebereich ist mir ein derartiges Abkassieren weltweit noch nicht begegnet. Das zieht sich in diesem Hotel durch. Die Lounge schließt um 19 Uhr und wird der Öffentlichkeit als Bar zur Verfügung gestellt. Dann darf wieder gezahlt werden. Internet auf dem Zimmer ist ebenfalls trotz hoher Zimmerraten nur gegen Gebühr nutzbar.

Unser Fazit: Buchen sie die günstigste Rate im Hotel, frühstücken sie außerhalb und gehen am Abend in die "Loungebar" und genießen einen Drink mit schöner Aussicht. Gute Lagen haben ihren Preis , aber hier wird deutlich überzogen. Preis/Leistung steht nicht im Verhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, StfLange!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des interconti ist hervorragend, wenige Gehminuten von der Oper entfernt.
Die Angestellten sind durchweg extrem Service orientiert und professionell. Wir hatten Club Zimmer. Die Lounge und ihr Personal , der Blick, essen u Getränke sind outstanding! Hinzu kommt, dass es noch eine Terrasse gibt und man auch draußen sein kann.

Silvester dort ist ein einmaliges Erlebnis , denn man hat Blick auf das komplette geschehen sowie Oper , Brücke , Wasser u botan Garten .

Ein kleines Minus gibt es fuer die Preise an Silvester , aber so ist das wohl mit Angebot u Nachfrage . Dafuer geben sie dort an dem Abend auch alles. Musik, Champagner , hervorragendes Buffet und die Feuerwerke .

Die Club Zimmer sind ok, sehr sauber usw aber nichts sonst besonderes. Auch dafuer ein kleines Minus . Ansonsten kann ich das interconti nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Reiselust07!
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ich hatte hier mal sehr gut übernachtet und abends die Cigar Longe entdeckt.

Die Cigar Lounge war ausgestattet, wie ich mir einen englischen Herrenclub vorstelle, mit alten Möbeln und schweren Ledersesseln. Es war dort schöner als in der entsprechenden Havanna Lounge des Interconti in London.

Es gab alle üblichen Drinks, Whisky und tolle Weine. Es war auch nicht extrem teuer.

Ich hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut und musste jetzt erfahren, dass die Lounge seit 2008 geschlossen ist. Ein Gesetz verbietet auch geschlossene Raucherclubs in öffentlich zugänglichen Gebäuden.

Damit hat Sydney ein Highlight weniger.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Park Hyatt Sydney
Park Hyatt Sydney
Nr. 5 von 181 in Sydney
Sir Stamford at Circular Quay Hotel Sydney

Sie waren bereits im InterContinental Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Sydney

Anschrift: 117 Macquarie Street, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Central Business District
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 9 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 11 der Familienhotels in Sydney
Nr. 15 der Businesshotels in Sydney
Nr. 24 der Luxushotels in Sydney
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TUI DE, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, IHG und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Sydney
Intercontinental Sydney Hotel Sydney