Bewertungen (1.143)
1.143 Ergebnisse
Bewertet am 16. Februar 2016

Ein Zimmer in der 15. Etage mit Blick über den Hyde Park hat schon was für sich.
Das Frühstück für den nächsten wird immer im Kühlschrank hinterlegt und selbst für australische Verhältnisse für zwei Personen etwas gering bemessen.
Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Spiegel im Bad gehören offensichtlich zum Reinigungsprogram. Bei unserer Abreise nach fünf Tagen befanden sich die Handabdrücke eines Kindes immer noch darauf.
Personal immer freundlich und hilfsbereit.

Durch die zentrale Lage, unmittelbar am unterirdischen Bahnhof Museum, konnten sämtliche Sehenswürdigkeiten schnell erreicht werden.

Zimmertipp: Sämtliche Zimmer mit Aussicht auf den Park. Hauptstraße vor dem Hotel daher Zimmer möglichst weit oben nehmen.
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Heiner W!
Bewertet am 28. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt, was ermöglicht, vieles zu Fuss zu erreichen. Parken ist grundsätzlich ein Problem, aber das Hotel hat eine eigene, kostenlose Tiefgarage, die man jedoch unbedingt vorher reservieren sollte. Ausserdem sollte das Fahrzeug nicht zu groß sein, da die Parkplätze doch eher eng und schmal sind.
Die Zimmer sind sehr großzügig und wurden vor nicht allzu langer Zeit renoviert. Eine kleine Küche ist auch vorhanden, was nicht schlecht ist, wenn man abends nur mal eine Kleinigkeit essen will ohne in ein Restaurant zu gehen - in der Nähe des Hotels sind eine Reise von 24 Stunden geöffneten Lebensmittelläden.
Das Bett war sehr bequem, das Badezimmer gut ausgestattet und sauber.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Zwei kleine Kritikpunkte: im Bad ist ein Luftschacht, der bei Wind starke Geräusche macht. Vielleicht ist dies nur in den oberen Stockwerken der Fall (mein Zimmer war im 14. von 15 Stockwerken), aber selbst bei geschlossener Türe zum Bad war dies immer noch störend.
Und das Reinigungspersonal könnte etwas gründlicher sein, man merkt dass pro Zimmer scheinbar nur sehr wenig Zeit zur Verfügung steht.
Grundsätzlich ein sehr zu empfehlendes Hotel, ich würde jederzeit wieder hier absteigen.
Der Preis ist zwar nicht niedrig, aber das muss man in Sydney leider in Kauf nehmen. Für die gebotene Leistung dennoch angemessen!

Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, KasperSolingen!
Bewertet am 30. November 2011

Im Rahmen unserer Australienferien haben wir zweimal (Beginn/Ende der Ferien)
das Hyde Park Inn, in Sydney gebucht.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Elisabeth Street und ist daher, als Ausgangspunkt für sämtliche touristische Aktivitäten, sehr gut geeignet.
Direkt gegenüber liegt der Hyde Park, eine grüne Oase, die bei schönem Wetter zum Verweilen einlädt.
Unnötig zu erwähnen, dass es durch die sehr zentrale Lage, eher etwas lauter zugeht, da sämtlicher Busverkehr bzw. Autoverkehr durch die Elisabeth Street fährt.
- Wir fanden das eher spannend. -
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und Fragen/Anliegen werden freundlich/professionell bearbeitet.
Die Sicherheit wird durch eine persönliche Key Card für den Lift bzw. die Zimmer gewährleistet, leider sind die Zimmer ohne Safe ausgestattet.

Wir haben ein Zimmer im vierten Stock bezogen (zweimal das Gleiche, wie oben beschrieben).
Das Zimmer ist sehr grosszügig gehalten, aber sehr abgewohnt, da im unteren Bereich bisher nur die Badezimmer (sehr grosszügig und hell) umgebaut sind.
Das Zimmer selbst kommt eher düster daher.
Dunkles Mobiliar, dunkler, fleckiger Teppichboden und eine fleckige Tagesdecke auf dem Einzelbett ( 1 Doppelbett/1 Einzelbett).
Die Küchenzeile ist sehr gut ausgestattet und das Frühstück, eher etwas dürftig, wird jeden Tag im Kühlschrank bereit gelegt.

Bei der Sauberkeit haben wir feststellen dürfen, dass nach unserem Aufenthalt wohl nicht alles gut gereinigt worden ist.
Die Flecken am Spiegelschrank bzw. Badezimmerspiegel sind beim zweiten Besuch noch immer an gleicher Stelle gewesen.
Die völlig verschmutzte Front des Kühlschranks zeigte sich ebenso ungereinigt.

Das Hotel, das auch Tagungen abhält, verfügt nur über einen WLAN Anschluss, der ziemlich kostenintensiv ist!

Fazit:
Das Hyde Park Inn hat unsere Erwartungen weit unterschritten.
Das Preis-Leistungsverhältnis mag in den oberen Etagen durchaus stimmig sein, dort sind die Zimmer komplett saniert.
Im unteren Wohnbereich hat man eher den Eindruck, eine Gruft zu beziehen, denn der Blick auf den Hyde Park wird durch einen grossen Baum (der sehr schön ist) verwehrt, in Kombination mit der dunklen Möblierung kumuliert sich das.
Schade, dass man in Puncto Sauberkeit so wenig Wert, auf eine Qualitätskontrolle legt!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bonsai62!
Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Hyde Park gegenüber der Bahnstation "Museum". Wir hatten ein Zimmer im 12. Stockwerk, daß komplett renoviert war. Tolles Badezimmer und insgesamt eine sehr gute Ausstattung. Das Frühstück wird im Zimmer (Kühlschrank) bereitgestellt und enthält alles was man braucht. Das Beste fanden wir war die Küche, der Esstisch und Balkon mit grandiosem Blick über den HydePark und auf St. Marys Cathedral. Hier lohnt es sich selbst zu kochen-was wir auch jeden Abend gemacht haben.

Vor dem Hotel fahren alle wichtigen Buslinien in Richtung Circular Quay ab.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MVelling!
Bewertet am 18. September 2008

Zentrale Lage, ideal, um sich Sydney anzusehen - alle Züge. Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Fragen Sie nach einem höheren Stockwerk. Das Frühstück wurde immer wieder aufgefüllt - gut für Familien mit älteren Kindern.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kleine Kochnische.

Kostenlose Benutzung des Waschsalons (außer Waschmittel) - ganz praktisch am Ende des Aufenthalts in Sydney.

Wenn man in anderen Städte reist und dann wieder zurück ins Hotel kehrt, deponieren Sie die Koffer für einen.

Höfliches Personal (Suri war besonders hilfsbereit).

Buchen Sie das Taxi zum Flughafen über die Rezeption und versuchen Sie während der Rushhour nicht, selbst eines zu bekommen.

NJ, USA

Danke, NJCricketer!