“sehr schön, wenig los, mittlerer service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Establishment Hotel

Establishment Hotel
Nr. 63 von 179 Hotels in Sydney
kitzbühel
“sehr schön, wenig los, mittlerer service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

ich würde das hotel als design/stadthotel kategorisieren. das design ist beeindruckend die zimmer sind schön wenn auch etwas klein, sehr empehlenswert ist die bar sowie das sushi restaurant im obersten stock - das beste sushi das ich je hatte!

leider kommt der service wie bei vielen designhotels etwas zu kurz. ich war zuerst 3 nächte im hotel habe dann ganz australien bereist und danach noch einen tag im establishment angehängt. das hotel ist ideal für junge menschen die sich auch gerne die stadt ansehen möchten. zu erwähnen ist auch noch, dass man wenn man im hotel nächtigt direkt in den club (gehört zum hotel) gehen kann ohne in der schlange zu warten.... ich würde es wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, philippaut!

London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Ziemlich versteckt liegt das Est in einer Seitenstraße, in Sydneys CBD. Von außen recht unscheinbar, verbirgt sich hinter der schweren Holztür eines der schönsten Hotels, in denen ich je gewesen bin. Toller Service, luxuriöse Zimmer, perfekte Lage.

Das Hotel selbst ist recht klein, was einen persönlichen Service garantiert. Die Lage vom Est ist einfach hervorragend: Innerhalb weniger Gehminuten ist man am Circular Quay, dem Opernhaus und den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Wer es etwas ruhiger haben will, kann auch eines der zahlreichen Museen oder einen der vielen Parks besuchen, die zu Fuß sehr schnell zu erreichen sind.

Im Hotel gibt es Zimmer in zwei unterschiedlichen Farbtönen: hell und dunkel. Wir haben in einem dunklen Zimmer übernachtet. Dort gab es neben einem komortablen Bett, eine große Couch, Flat-Screen und eine Bose-Hifi-Anlage. Ein kostenloser Internanschluss war ebenfalls vorhanden. Das Bad ist sehr modern und bietet neben einer Walk-in-Dusche, eine große Badewanne. Beim abendlichen Turn-Down-Service legte uns das Zimmermädchen immer einen frischen Cookie aufs Bett.

Die Auswahl beim Frühstück war nicht überragend, aber dafür isst man in einem sehr stylischen Ambiente. Der Service an der Hotelbar, die zu einem angesagten Spot für Sydneysider geworden ist, war ebenfalls klasse.

Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Nachtclub, zu dem man als Gast freien Eintritt hat. Darüber hinaus gibt es im Hotel selbst noch einen kleinen Fitnessraum, in dem man ein paar Grundübungen machen kann.

Das Personal war unseren ganzen Aufenthalt über sehr freundlich und wir würden jederzeit wieder im Est übernachten. Ein echter Geheimtipp!

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, sevebros!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Im Zentrum gelegen, ist diese Hotel sicherlich das besonderste von allen. Sehr freundlicher Service und "Gute-Nacht-Kekse" auf dem Bett. Klassisch elegantes Design. Der etwas bronx-artige Hoteleingang ist wirklich etwas besonderes, ganz im Gegensatz zu den sehr geschmackvollen Zimmern. Die Bar des Hotels sind sehr hipp! Understatement ist hier angesegt. Dieses Hotel ist nicht sehr typisch für Australien, jedoch für das geschäftige Sydney.

Achtung: Dieses Hotel ist nicht für Standardhotelketten-Fans!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, getcarsten!
Sydney
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2008

Wir verbrachten unsere Hochzeitsnacht und die nächste Nacht im Establishment Hotel und waren bitter enttäuscht. Wir informierten das Hotel häufig, dass es sich um unsere Hochzeitsnacht handelte und sie machten sich nicht einmal die Mühe, die Klimaanlage anzuschalten, geschweige denn etwas Besonderes vorzubereiten. Der Wasserdruck im Bad war so schlecht, dass wir uns nicht die Mühe machten, darauf zu warten, dass die Badewanne vollgelaufen war und gingen einfach ins Bett. Das Est. Restaurant, eigentlich der einzige Grund, warum wir hier übernachteten, war sonntags abends geschlossen, worüber man uns erst nach der Buchung informierte. Der Zimmerservice war sehr, sehr schlecht und es gab ein paar sehr fade, auf amerikanische Gaumen zugeschnittene Speisen zur Auswahl. Ich würde sagen, dass es sich um ein zufriedenstellendes Geschäftshotel handelt. Wenn ich jedoch geschäftlich auf Reisen bin, will ich nur eine Badewanne, einen Film (es gibt kein Bezahlfernsehen, nur Kassenschlager aus den 90ern, die man an der Rezeption abholen kann) und ein halbwegs ordentliches Essen vom Zimmerservice - und das Establishment bietet nichts davon. Das Hotel ist nur in der Hinsicht ein Boutique-Hotel, weil die Serviceleistungen fehlen und wie in den meisten Merivale-Hotels geht es um die voraussehbare Ost-West-Gestaltung und der Stil ist wichtiger als das Wesentliche. Langweilig.

1 Danke, peregrination1!
Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2008

Ich war vom Establishment Hotel sehr beeindruckt - besonders von der Qualität des Zimmers. Die Gestaltung und das Ambiente waren einfach atemberaubend und es war wohl einer der unvergesslichsten Hotelaufenthalte, den ich je erlebt habe.
Manche Leute finden wahrscheinlich die Party in der Bar unten sehr interessant. Ich war hingegen froh, dass der Lärm nicht nach oben vordrang. Die Kekse am Abend und das kostenlose Breitband-Internet waren auch prima.
Ich habe eine relativ unwichtige Kritik:
Der Eingang ist sowohl mit dem Taxi und zu Fuß schwer zu finden. Wenn man nachts zu Fuß zum Hotel läuft, muss man durch eine dunkle Gasse oder eine äußerst volle Bar laufen.
Es gibt keinen Blick. Das störte mich zwar nicht, aber manchen Leuten gefällt es nicht, durch das Fenster auf die Rückseite eines anderen Gebäudes zu blicken.
Es gibt einen altmodischen Röhrenfernseher - also wirklich, es ist doch ein unkonventionelles Hotel! Wie wäre es mit einem Plasmafernseher?

Danke, shazam7!
Falkirk, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2008

Wir verbrachten hier 5 Tage, einen Teil unserer Flitterwochen in Sydney. Die Zimmer waren fantastisch, sehr geräumig, herrlich gestaltet und das Bad war super. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die netten Gesten wie die allabendlichen frischgebackene Kekse und Champagner zur Ankunft machten unseren Aufenthalt noch besonderer.

Die Lage des Hotels ist ideal, um Sydney zu erkunden - etwa 5 Minuten vom Circular Quay und das Opernhaus, die Harbour Bridge, der botanische Garten, The Rocks und Darling Harbour sind zu Fuß zu erreichen.

Es gab jedoch einen großen Nachteil in Bezug auf unseren Aufenthalt - das anmaßende Personal im Hemisphere (der Bar oben). Man war sehr unhöflich und es gab keinen Service. Das hielt uns davon ab, andere Bars und Lokale vom Establishment auszuprobieren. Das hat jedoch nichts mit dem Hotel zu tun und wir würden hier gerne wieder übernachten.

Danke, NBJP!
Hong Kong
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2008

Ich war von meinem Aufenthalt im Establishment Hotel begeistert. Es ist für Touristen unglaublich günstig gelegen, aber die Stimmung in der exklusiven, zurückhaltenden Hotelhalle, der in einer Gasse gelegenen Eingang und Pub und die ultra-schicken Lokale und Bars machen dieses Hotel einzigartig. Es gibt keinen Ausblick vom Hotel, aber die Zimmer und Bäder waren unglaublich. Es gibt zwei Farbschemas zur Auswahl - dunkel und hell. Ich entschied mich für hell, was die richtige Wahl für eine sommerliche Urlaubsatmosphäre war. Und dieses Bäder sind wirklich unschlagbar!

1 Danke, susiek61!
QT Sydney
QT Sydney
Nr. 12 von 179 in Sydney
4.5 von fünf Punkten 1.689 Bewertungen

Sie waren bereits im Establishment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Establishment Hotel

Unternehmen: Establishment Hotel
Anschrift: 5 Bridge St, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > Hauptgeschäftsviertel
Nr. 37 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 39 der Businesshotels in Sydney
Nr. 58 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Establishment Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Establishment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Establishment Sydney
Establishment Hotel Sydney