“Shangri-La Hotel Sydney”

Shangri-La Hotel Sydney
Nr. 35 von 179 Hotels in Sydney
Bewertet am 8. August 2014

Bei dem Shangri-La Hotel in Sydney handelt es sich wirklich tolles 5-Stern Hotel bei welchem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das Hotel-Personal ist sehr engagiert und hilfsbereit. Wir hatten eine Suite mit Ausblick auf die Harbour-Bridge. Zu unserem Nachteil ist das Shangri-La Hotel ziemlich ausgebucht, somit mussten wir uns mit dem siebten Stock zufrieden geben. Kann aber in Bezug auf die Aussicht auf die Harbour-Bridge und das Opern-Haus überhaupt nicht negativ gewertet werden. Klar wäre der Blick ab dem zwanzigsten Stock sicherlich noch eindrücklicher, aber wie gesagt das Hotel ist gut gebucht und wir hatten uns sehr kurzfristig für das Shangri-La Hotel entschieden.
Wichtig für all diejenigen welche auch mit dem Gedanken spielen ein paar Nächte im Shangri-La Hotel zu verbringen und mit der Emirates Airline angereist sind: Schaut auf jeden Fall zuerst im Internet nach ob das Shangri-La Hotel zusammen mit der Emirates eine Promo am Laufen hat, denn so kann man bis zu 30% einsparen und sammelt erst noch Emirates-Miles.
Das Shangri-La Hotel (The Rocks) ist leider nicht unmittelbar an einer Bus-, Tramstation oder im Zentrum der Stadt, somit ist das Shangri-La Hotel mehr für Personen geeignet welche gerne zu Fuss die Umgebung erkundigen oder bereit sind einen kleinen 10 minütigen Fussmarsch bis zur Bushaltestelle auf sich zunehmen. Danach geht es flott mit dem Bus in das Zentrum der Stadt.
Einen Punkt muss ich beim Shangri-La Hotel für folgendes leider abziehen:
Kein direkter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Bauarbeiten in der Sky-Bar im zweiunddreissigsten Stock, somit musste man das Frühstück im Erdgeschoss zu sich nehmen ohne Aussicht und nur mit beschränktem Angebot.
Bei der Buchung wurde ich nicht auf die Promotion der Shangri-La Hotel / Emirates Airline aufmerksam gemacht.

Zimmertipp: Suite mit Aussicht auf die Harbour-Bridge.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, kaelima1!
Bewertungen (6.587)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel ist ein Business Hotel der Luxusklasse. Die Zimmer sind geräumig, ebenso wie die Bäder.

Besonders ist natürlich die atemberaubende Aussicht auf die Oper und die Hafenbrücke.

Weiterhin fand ich die Betten hervorragend. Ich habe selten so gut in einem Hotelbett geschlafen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MacGuest!
Bewertet am 24. Juni 2014

Zimmer mit Teppichboden - weniger angenehm. Blick auf den Hafen und die Oper wäre super gewesen, wenn die Fenster nicht so stark verschmutz gewesen wären. Frühstückangebot gut, aber viel zu hektischer Betrieb, Massenabfertigung. Auswärts frühstücken preislich interessanter.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Franky-1961!
Bewertet am 22. Juni 2014

Durch die Lage des Hotels geniesst man eine tolle Aussicht auf das Opernhaus, die Harbour Bridge und The Rocks. Viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in Gehdistanz. Unser Zimmer war sehr grosszügig und wir hatten eine grandiose Aussicht auf die vorgehend genannten Sehenswürdigkeiten. Die Ausstattung des Zimmers war bereits ein bisschen in die Jahre gekommen, vor allem das Badezimmer. In dieser Kategorie muss häufiger renoviert werden. Ein wenig negativ waren die Luftzugsgeräusche, die wahrscheinlich von Klimaanlage und den Aufzügen generiert wurden.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, M_und_D_CH!
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte im Shangri La in Sydney geschlafen und ich kann dieses Hotel jeden empfehlen.
Die Lage ist toll, der Ausblick unseres Zimmer war atemberaubend und das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Ebenfalls waren das Bett und Badezimmer sehr gut.
Auch WLAN gibt es im ganzen Hotel umsonst!
Einzig der Lärm, der von der Straße bis in den 20. Stock hochsteigt ist für Personen, die sonst nicht mitten in der Stadt leben etwas laut. Aber trotzdem werde ich bestimmt wiederkehren, sollte ich Sydney noch einmal besuchen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, TouristJen!
Bewertet am 15. Februar 2014

Wir hatten ein Deluxe Grand Harbour Zimmer mit Kingsize-Bett im 16. St mit phantastischer Sicht auf Oper und Harbour Bridge. Grosses Zimmer mit allem Komfort, Superbett, Einrichtung top. Zimmerservice war exzellent, kann gar nicht besser sein! Der Preis ist allerdings zu hoch... wenn's nicht die Aussicht vom Zimmer gäbe!! Auf's Frühstück im Hotel haben wir verzichtet, der Preis von 42$ ist total überrissen. Kaffee und Gipfeli (gut) gibt es auch im EG, oder man geht frühstücken in der Nähe!
Ein Besuch der Bluebar am Abend ist lohnenswert (Aussicht!)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, 98stefanm!
Bewertet am 5. Januar 2014

Shangri-La - Synonym für dezenten Luxus. So auch in Sydney, wo wir zu x-ten Mal Sylvester verbrachten. Ein 36-stöckiger Betonklotz, der eher als Boarding-House durchgehen könnte. Denn außer dem Lift-Bereich konnten wir vom Hotel nichts wahrnehmen (s.u.).

Die Zimmer (€ 850/Nacht) erwartungsgemäß erstklassig ausgestattet und mit angenehm großem Bad wie auch Dusche. Die Betten zu weich, so dass man(n) zu tief einsinkt und in der Mitte ein störendes Mittelteil. Sehr zuverlässiger Roomservice. Das war´s.

Restaurant im 1. OG: mehrere Male leer, denn $ 28 Einheitspreis für ein Sandwich oder eine kleine Portion Noodles sind ja schon happig, wenn man 100 m weiter leckere Speisen für einen faireren Preis bekommt. Gleiches gilt für das Breakfast ($ 42), zu dem es in 200m Entfernung erstklassige Alternativen gibt.

Die viel gepriesene Bar im 36. Stock - naja, wenn man zur Szene gehören will, noch 30 oder in der privilegierten Lage ist, das Hörgerät abschalten zu können, dann gut für einen Drink. Muss man aber nicht wirklich haben.

Die Tagesbar - ein wenig einladender Bereich in der Lobby.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 25 von 179 in Sydney
The Langham, Sydney
Nr. 8 von 179 in Sydney
Radisson Blu Plaza Hotel Sydney

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Sydney

Anschrift: 176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Sydney
Nr. 13 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 15 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 17 der Familienhotels in Sydney
Nr. 34 der Luxushotels in Sydney
Preisklasse: 142€ - 526€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Ltur Tourism AG und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Sydney
Shangri La Hotel Sydney