“Sehr freundliches Personal und beste Lage für den Jahreswechsel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Shangri-La Hotel Sydney

Shangri-La Hotel Sydney
Nr. 25 von 179 Hotels in Sydney
“Sehr freundliches Personal und beste Lage für den Jahreswechsel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer im 11.Stock mit Blick auf Bridge und Oper. 8 Tage über Sylvester. Unbezahlbarer Ausblick "The Rocks" ! Das Zimmer war sehr gemütlich, mit grossem Badezimmer, Wanne und Dusche!
Alles sehr sauber und es wurde täglich zweimal gereinigt bzw. aufgeräumt. Es gab neben der Minibar auch die Möglichkeit sich auch Kaffee oder Tee zu machen.
Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam besonders im "Cafe Mix" wo das Frühstück serviert wird. Herr Thun hat diesen Bereich sehr gut organisiert, was uns sehr positiv aufgefallen ist. Es werden dort internationale Speisen angeboten und für jede Nationalität gibt es was zum satt werden. Sogar sehr gutes Vollkorn Brot. Die gute Leitung des Hotels zieht sich wie ein roter Faden von Rezeption über Concierge und allen anderen Mitarbeitern mit einem Konzept zur Servicebereitschaft durch. Das ist es was ich von einem 5 Sterne Hotel erwarte und dort komplett bekam. Das Feuerwerk konnten wir besser nicht erleben und sind sehr dankbar das wir das so schön erleben durften.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, G W!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Auf Empfehlung von Freunden besuchten wir Bar und Restaurant in der 37. Etage des Shangrila Hotels in Sydney. Trotz einmalig schöner Rundsicht war das Gebotene nicht 5-Sternewürdig. Die Arbeitsweise der Barmen war schmudelig und die Drinks entsprachen in keinster Weise dem erforderlichen Standard. Im Restaurant wurden wir freundlich, sehr professionell und umtriebig empfangen. Der vorbestellte Tisch, direkt am bis zum Boden reichenden Fenster, entsprach voll unseren Erwartungen und die Aussicht war schlicht überwältigend! Wenn man vor Dunkelwerden am Tisch ist, kann man die ganze Palette von Tageslicht über Sonnenuntergang bis Lichtermeer geniessen. Harborbridge, Opernhaus und Ausfahrt eines Ozeanriesen. Das genossene Diner zu US-Dollars 295.- kann man getrost vergessen! Es war trotz viel Chi-Chi das Geld nicht wert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, harryernesto!
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck bei unserer Ankunft im Shangri-La war schon etwas verwirrend. Es war Freitag früher Abend und die Hotelhalle war voller Gedränge. Die eine Hälfte stand Schlange an den Aufzügen, die offenbar überlastet waren, die andere Hälfte stand an der Rezeption an, deren Mitarbeiterinnen nicht weniger überlastet waren. Die Damen waren sehr hektisch und achteten auch nicht auf die Schlangen. Wir standen an einem Schalter an, dessen Dame dann plötzlich ohne Ankündigung verschwand und auch nicht wieder kam. Wir mussten uns also erneut in eine der anderen Schlangen einreihen. Insgesamt wirkte das Personal alles andere als professionell.

Das Zimmer, das wir gebucht hatten, war an sich recht schön mit herrlichem Blick auf Harbour Bridge und Opera House. Allerdings hatte man es mit der Reinigung nicht allzu genau genommen: Unter dem Bett schaute ein Hosengürtel hervor, den ein früherer Gast offenbar vergessen hatte. Ein gereinigtes Zimmer stelle ich mir anders vor.

Ein weiterer Nachteil des Zimmers offenbarte sich in der Nacht: Obwohl das Zimmer nicht unmittelbar an die Aufzüge angrenzte, hörte man die vorbeirauschenden Kabinen doch ständig und man hatte den Eindruck, das Hotel läge in der Einflugschneise des Flughafens.

Ein "In-Punkt" scheint die Blue-Bar im 36. Stock zu sein. Gerne hätten wir die Aussicht bei einem Drink dort oben genossen. Aber am ersten Abend sagte man uns, dass wir ohne Reservierung keinen Sitzplatz bekommen könnten, als wir dann am nächsten Tag um eine Reservierung baten, teilte man uns mit, dass man grundsätzlich keine Reservierung vornehmen würde. Es wäre am Abend sicher nicht so voll und wir sollten doch einfach vorbeikommen. Als wir dieser Aufforderung am Abend nachkamen, mussten wir feststellen, dass die Bar genauso voll war, wie am Abend zuvor.

Gleichwohl gibt es auch Positives zu berichten: In den meisten Stadthotels gibt es Sonntags ein erhebliches Gedränge zum Frühstück. Hier hatte das Shangri-La Vorsorge getroffen: Es wurde ein angrenzener Bereich geöffnet und ein zweites komplettes Buffet aufgebaut, eine Wartezeit konnte damit zwar nicht ganz vermieden werden, sie hielt sich aber in engen Grenzen und es wurde deutlich, dass man sich um das Wohlergehen des Gastes bemüht.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, hansimglueckmuc!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Ein gut gelegenes Hotel mitten in der Stadt. Wunderschöner Blick ueber die Bucht, die Oper und auf den Hafen von Sydney. An Services und Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Allerdings sind die Preise z.B. für ein normales Frühstück ($40) oder Parken ($58) extrem hoch!

Zimmertipp: Immer zum Hafen / Oper hin buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Michael B!
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

War 5 Tage während eines Meetings im Shangri-La, Top Adresse, absolute Weiterempfehlung!!!! Das Frühstück ist sensationell, einzig der Pool ist gar etwas klein geraten. Die Bar haben wir leider erst am letzten Abend besucht, sollte länger offen sein, wichtig: Tisch reservieren mit Blick auf die Harbour Bridge!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, reisemann!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Nach einem Aufenthalt im meines Erachtens noch einen Tick besser gelegenen Four Seasons vor 3 Jahren wählten wir dieses Mal für 4 Nächte das Shangri La und bewohnten eine gut 80qm grosse Executive Suite. Herrliches zeitloses und grosses Whirlpoolbad mit Blick über Darling Harbour, die beiden Wohn/Schlafräume mit herrlichem Blick auf Harbour Bridge und Opera House. Free Wifi, angenehme Einrichtung, guter Zimmerservice. Zugang zum Horizon Club mit Lounge. Dort empfiehlt sich das (eingeschränkte) Frühstück am Wochenende, wenns einfach im Hauptrestaurant völlig überlaufen ist, abends Snacks und Drinks, ebenso feiner Blick wie aus den Zimmern, Service hier etwas zurückhaltend. Hauptrestaurant bietet umfangreiches Frühstückbuffet, hohe Qualität, Service hier unterschiedlich, von perfekt und freundlichst bis gelangweilt. Man wohnt von der Lage her im touristischen Zentrum der Stadt, alles fussläufig zu erreichen, die ferries, Airport Link, Züge in die Vororte, Opera House... wer wie wir ohne Auto reist sollte die vielen Treppen hoch zum Hotel beachten, nichts für nicht fitte Leute. Fazit: die Suite ist wirklich klasse, die Lage gut, der Service angemessen, das Shangri La können wir bedenkenlos empfehlen, wenn jemand ein Hotel dieser Kategorie in Sydney sucht

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, GuWi2010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 4 Tage im Shangri la Sydney gewohnt und es war einfach nur PERFEKT : die Lage(nur wenige Minuten vom Zugbahnhof zum Airport entfernt),
Der Superblick aufs Operahouse und Brücke, die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals-insbesondere Michael- der deutsche Restaurant-Manager, welcher uns ausserordentlich behandelte, professionell- und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat- einfach EINZIGARTIG! Michael- nochmals unseren allerherzlichsten Dank für deine Umsicht und Mühen.
Des weiteren ist zu erwähnen, dass das Shangri La ein ausgesprochen gutes Preis Leistungsverhältnis offenbart- allein das Fruhstücksbuffet ist weltweit Super und für den Preis geradezu geschenkt - wir gehen nur noch inShangri- La :-)
Sydney and Shangry- we will come back sooooon !!!!!!!!!!!!!
Elisa Märkle from Germany

The Langham, Sydney
Nr. 10 von 179 in Sydney
4.5 von fünf Punkten 1.592 Bewertungen
Pullman Quay Grand Sydney Harbour

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Sydney

Unternehmen: Shangri-La Hotel Sydney
Anschrift: 176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Sydney
Nr. 11 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 15 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 17 der Familienhotels in Sydney
Nr. 25 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Sydney
Shangri La Hotel Sydney