Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Licht - aber leider auch viel Schatten ”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Shangri-La Hotel Sydney
Nr. 27 von 178 Hotels in Sydney
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
“Licht - aber leider auch viel Schatten ”
Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck bei unserer Ankunft im Shangri-La war schon etwas verwirrend. Es war Freitag früher Abend und die Hotelhalle war voller Gedränge. Die eine Hälfte stand Schlange an den Aufzügen, die offenbar überlastet waren, die andere Hälfte stand an der Rezeption an, deren Mitarbeiterinnen nicht weniger überlastet waren. Die Damen waren sehr hektisch und achteten auch nicht auf die Schlangen. Wir standen an einem Schalter an, dessen Dame dann plötzlich ohne Ankündigung verschwand und auch nicht wieder kam. Wir mussten uns also erneut in eine der anderen Schlangen einreihen. Insgesamt wirkte das Personal alles andere als professionell.

Das Zimmer, das wir gebucht hatten, war an sich recht schön mit herrlichem Blick auf Harbour Bridge und Opera House. Allerdings hatte man es mit der Reinigung nicht allzu genau genommen: Unter dem Bett schaute ein Hosengürtel hervor, den ein früherer Gast offenbar vergessen hatte. Ein gereinigtes Zimmer stelle ich mir anders vor.

Ein weiterer Nachteil des Zimmers offenbarte sich in der Nacht: Obwohl das Zimmer nicht unmittelbar an die Aufzüge angrenzte, hörte man die vorbeirauschenden Kabinen doch ständig und man hatte den Eindruck, das Hotel läge in der Einflugschneise des Flughafens.

Ein "In-Punkt" scheint die Blue-Bar im 36. Stock zu sein. Gerne hätten wir die Aussicht bei einem Drink dort oben genossen. Aber am ersten Abend sagte man uns, dass wir ohne Reservierung keinen Sitzplatz bekommen könnten, als wir dann am nächsten Tag um eine Reservierung baten, teilte man uns mit, dass man grundsätzlich keine Reservierung vornehmen würde. Es wäre am Abend sicher nicht so voll und wir sollten doch einfach vorbeikommen. Als wir dieser Aufforderung am Abend nachkamen, mussten wir feststellen, dass die Bar genauso voll war, wie am Abend zuvor.

Gleichwohl gibt es auch Positives zu berichten: In den meisten Stadthotels gibt es Sonntags ein erhebliches Gedränge zum Frühstück. Hier hatte das Shangri-La Vorsorge getroffen: Es wurde ein angrenzener Bereich geöffnet und ein zweites komplettes Buffet aufgebaut, eine Wartezeit konnte damit zwar nicht ganz vermieden werden, sie hielt sich aber in engen Grenzen und es wurde deutlich, dass man sich um das Wohlergehen des Gastes bemüht.

Aufenthalt November 2013, Paar
Hilfreich?
Danke, hansimglueckmuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

6.284 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    3.711
    1.581
    564
    263
    165
Bewertungen für
916
3.207
295
1.013
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (25)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. November 2013

Ein gut gelegenes Hotel mitten in der Stadt. Wunderschöner Blick ueber die Bucht, die Oper und auf den Hafen von Sydney. An Services und Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Allerdings sind die Preise z.B. für ein normales Frühstück ($40) oder Parken ($58) extrem hoch!

Zimmertipp: Immer zum Hafen / Oper hin buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Michael B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Innsbruck
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. Juni 2013

War 5 Tage während eines Meetings im Shangri-La, Top Adresse, absolute Weiterempfehlung!!!! Das Frühstück ist sensationell, einzig der Pool ist gar etwas klein geraten. Die Bar haben wir leider erst am letzten Abend besucht, sollte länger offen sein, wichtig: Tisch reservieren mit Blick auf die Harbour Bridge!!!

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, reisemann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
112 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 31. Mai 2013

Nach einem Aufenthalt im meines Erachtens noch einen Tick besser gelegenen Four Seasons vor 3 Jahren wählten wir dieses Mal für 4 Nächte das Shangri La und bewohnten eine gut 80qm grosse Executive Suite. Herrliches zeitloses und grosses Whirlpoolbad mit Blick über Darling Harbour, die beiden Wohn/Schlafräume mit herrlichem Blick auf Harbour Bridge und Opera House. Free Wifi, angenehme Einrichtung, guter Zimmerservice. Zugang zum Horizon Club mit Lounge. Dort empfiehlt sich das (eingeschränkte) Frühstück am Wochenende, wenns einfach im Hauptrestaurant völlig überlaufen ist, abends Snacks und Drinks, ebenso feiner Blick wie aus den Zimmern, Service hier etwas zurückhaltend. Hauptrestaurant bietet umfangreiches Frühstückbuffet, hohe Qualität, Service hier unterschiedlich, von perfekt und freundlichst bis gelangweilt. Man wohnt von der Lage her im touristischen Zentrum der Stadt, alles fussläufig zu erreichen, die ferries, Airport Link, Züge in die Vororte, Opera House... wer wie wir ohne Auto reist sollte die vielen Treppen hoch zum Hotel beachten, nichts für nicht fitte Leute. Fazit: die Suite ist wirklich klasse, die Lage gut, der Service angemessen, das Shangri La können wir bedenkenlos empfehlen, wenn jemand ein Hotel dieser Kategorie in Sydney sucht

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, GuWi2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 4 Tage im Shangri la Sydney gewohnt und es war einfach nur PERFEKT : die Lage(nur wenige Minuten vom Zugbahnhof zum Airport entfernt),
Der Superblick aufs Operahouse und Brücke, die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals-insbesondere Michael- der deutsche Restaurant-Manager, welcher uns ausserordentlich behandelte, professionell- und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat- einfach EINZIGARTIG! Michael- nochmals unseren allerherzlichsten Dank für deine Umsicht und Mühen.
Des weiteren ist zu erwähnen, dass das Shangri La ein ausgesprochen gutes Preis Leistungsverhältnis offenbart- allein das Fruhstücksbuffet ist weltweit Super und für den Preis geradezu geschenkt - wir gehen nur noch inShangri- La :-)
Sydney and Shangry- we will come back sooooon !!!!!!!!!!!!!
Elisa Märkle from Germany
Sergio Giroud from Swiss

  • Aufenthalt Mai 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Elisabeth M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
112 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Mai 2013

wir hatten eine suit Zi. 919. aus einem seitenfenste blick auf den hafen und das opernhaus. grosszügies zimmer mit bequemen betten, das bad war sehr gepflegt und gross, der wohnraum gemütlich, fernseher im schlafzimmer und im wohnraum, sehr guter service, zum empfang standen eine flasche champagner und pralinen bereit., wenn man das aufwendige, teure frühstück umgehen möchte, kann man am hinterausgang des hotels an einem kaffeestand einkaufen oder auf der terasse eine kleinigkeit zu sich nehmen. zu fuss erreicht man die bekannte einkaufsstrasse st.georgstreet, allerdings schliessen die meisten geschäfte bereits um 18 uhr. es bestehen sehr viele ausflugsmöglichkeiten mit sightseeingbus, schiff nach bondibeach oder manly, fahrt in die blue mountains.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, pitty W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 10. April 2013

Obwohl wir schon sehr früh am Morgen einscheckten , war unser Zimmer bezugsfertig. Unser Blick vom 15. Stock auf den Hafen, die Bridge und die Opera war einfach überwältigend!
Der Standard des Hauses entspricht für australische Verhältnisse einem 5 Sterne Standard. Die Zimmer sind sauber und entsprechend gut ausgestattet. Das Badezimmer ist sehr großzügig.
Wir würden jederzeit das Hotel weiter empfehlen.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, KrikeBerlin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sydney angesehen:
The Rocks
Four Seasons Hotel Sydney
Four Seasons Hotel Sydney
Nr. 28 von 178 in Sydney
5.494 Bewertungen
Hauptgeschäftsviertel
InterContinental Sydney
InterContinental Sydney
Nr. 24 von 178 in Sydney
4.269 Bewertungen
Hauptgeschäftsviertel
Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
The Rocks
Quay West Suites Sydney
Quay West Suites Sydney
Nr. 19 von 178 in Sydney
1.269 Bewertungen
The Langham, Sydney
Nr. 7 von 178 in Sydney
1.726 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Sydney

Unternehmen: Shangri-La Hotel Sydney
Anschrift: 176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Businesshotels in Sydney
Nr. 11 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 15 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 17 der Familienhotels in Sydney
Nr. 27 der Luxushotels in Sydney
Preisspanne pro Nacht: 160€ - 484€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Sydney 5*
Anzahl der Zimmer: 563
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Shangri-La Hotels and Resorts, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., Agoda, TUI DE, Ebookers, HRS, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Shangri La Sydney
Shangri La Hotel Sydney

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen