“Toller Blick, ansonsten eher "Old Style"”

Shangri-La Hotel Sydney
Nr. 31 von 178 Hotels in Sydney
Beitragender der Stufe 3
“Toller Blick, ansonsten eher "Old Style"”
Bewertet am 11. November 2011

Das zweifellos Beste am Shangri La Sydney ist der Blick auf Hafen, Harbor Bridge, Oper. Immer vorausgesetzt, man hat das richtige Zimmer gebucht. Wir hatten Harborview Horizon Club ( weit oben) gebucht und waren erst mal enttäuscht. Blick auf Darling Harbor, einen riesen Parkplatz und Frachthafeneinrichtungen. Von Oper oder Harborbridge keine Spur. Für 80 $ Aufpreis pro Nacht haben wir dann einen schönen Blick auf Oper und Harbor Bridge bekommen. Die Zimmer sind neu renoviert, der Stil ist konservativ aber alles ok. Frühstücksbuffet ist sehr gut, allerdings ist auch sehr viel Betrieb im eher kleinen Restaurant. Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet, schöne Indoor Pool. Der Conciergeservice absolut tadellos. Das Hotel liegt sehr zentral, man ist schnell am Hafen und in der George Street.

Zimmertipp: Harbor View heisst nicht unbedingt Oper oder Harbor Bridge. Konkret bestellen und Horizon Club bedeu ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, strandkenner!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Heidelberg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel liegt sehr günstig um Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen, z. B. "Alt" stadt,
Harbour Bridge, Oper, Hafen, Botanischer Garten... Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Haus ist gut gepflegt und sehr sauber. Die Restaurants bieten gute Qualität. Leider ist der Frühstücksbereich sehr begrenzt, sodass ich auf einen Sitzplatz warten musste. Nicht so opulent wie in anderen mir bekannten Shangri-La-Hotels sind Eingangsbereich und Flure ausgestattet, dafür war meine Suite hoch oben fantastisch in jeder Hinsicht: geräumig, mit Entrée, 2 seperaten Toiletten, geschmackvoll eingerichtem Wohn- und Schlafzimmer, letzteres mit großem Kleiderschrank, einem Badezimmer mit großer Wanne, Doppelwaschbecken, geräumiger Dusche, jeder Menge Ablagen, Sitzgelegenheiten, mit flauschiger Badewäsche, Handtuchtrocknern, und natürlich edlen Armaturen, Accessoires, Kosmetikartikeln. Und zu allem eine die Räume und das Bad umlaufende Fensterfront mit wundervollem Blick - selbst aus der Badewanne - auf Brücke und Oper!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 Danke, CarolineHeidelberg!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. Mai 2011

Wir haben wiederholt im Shangri La Hotel Sydney gewohnt und waren wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Opera View. Die Suiten sind noch besser - haben Blick auf Oper und Harbour Bridge.
Auch das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen. Wir waren rundum zufrieden. Schön war auch das kostenlose WLAN.
Als Ausgangspunkt zur Erkundung von Sydney ist das Hotel sehr gut gelegen. Man erreicht bequem zu Fuss Circular Quay, wo alle Fähren starten. Gleichzeitig ist eine Haltestelle für die Sightseeing Busse am Circular Quay -
Empfehlung 1: ein Tagesticket für die roten Hop on Hop off Busse - es gibt zwei Routen, eine Innenstadt und eine Route, die auch bis Bondi Beach fährt.
Empfehlung 2: Mittagssnack im Sydney Fishmarket Nähe Darling Harbour - ein Genuss Empfehlung 3: Abends zum Drink in die Shangri La Bar "BLU" im 36. Stock - ein unvergesslicher Ausblick über Sydney garantiert
Ansonsten ist diese Stadt einfach immer wieder eine Reise wert - für uns eine Traumstadt

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, babyhonu!
Ingolstadt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. April 2011

Ein sehr empfehlenswertes Hotel, da sehr geräumige Zimmer und Badezimmer, hygienisch, gute Zimmerausstattung, sehr freundlicher Service, allgemein übersichtlich, guter Wäscheservice, gutes Essen in den hoteleigenen Restaurants.

Die Lage des Hotels ist aus touristischer Sicht sehr gut, "The Rocks". Die Anbindung an die umliegenden Stadtautobahnen ist gut, Dienstwagennutzung o.Ä.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die zu Stoßzeiten teilweise Überlastung der Aufzüge. Es mussten Wartezeiten von 5 min. in Kauf genommen werden.

Ich habe während meines 3-wöchigen Aufenthalts keine schlechten Erfahrungen in diesem Hotel gesammelt, somit ist das Shangri La meinerseits zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Lebemann!
Isernhagen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel liegt quasi direkt an der Harbour Bridge in Sydney und 5 min zu Fuß von der Oper entfernt. Eine hervorragende Lage.
Das Hotel enspricht allerdings nicht ganz den Erwartungen, die man vielleicht hat, wenn man auf die Shangri-La Website schaut, wo absolute Traumhotels dargestellt werden.
Der Frühstücksbereich ist etwas klein geraten, so kann es zu Stosszeiten öfters etwas eng und unruhig sein.
Dennoch ist es ein sehr gutes Hotel und sehr zu empfehlen.
Sehr zu empfehlen auch die Bar im 36 Stock. Ein wunderschönder Ausblick von dort auf die Harbour Bridge und die Oper!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, 120Andy!
Hall in Tirol, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Dezember 2010

Zu Fuß zum Hafen ect kein Problem, nach einem langen Walk wieder zurück, nicht mehr so lustig weils zum Eingang vom Hotel ziemlich bergauf geht... Obwohl wir ein Zimmer mit Blick zur Oper gebucht hatten, mussten wir aus dem Fenster ums Eck schauen, um sie auch wirklich zu erblicken. Und auch der Straßenlärm schaffte es bis zu uns nach oben, weil rundum einige viel befahrene Straßen sind.
Das Hotel selbst ist schon ein bisschen alt, aber Zimmer und Bad waren o.k. Frühstücksbuffet hat uns sehr zugesagt, da konnte man sich für die vielen Eindrücke einer wirklich tollen Stadt rüsten...

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, karin11tirol!
Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. November 2010

Das Shangri-La Hotel Sydney ist wohl definitiv kein 5-Sterne Hotel. Das Ambiente ist angestaubt und die Einrichtung der Zimmer absolut veraltet. Das Bad ist eine Katastrophe, alles in allem sehr düster und nicht dem heutigem Standard entsprechend. Wir das ein Opera-View Zimmer, was auch wirklich so war - sieht man davon ab, dass man im eigentlichen Sinne auf den Highway blickt. Das Frühstück war absolut nicht zu beanstanden und bot alles, was man sich wünscht. Leider ist das Restaurant so klein, dass die Gäste Schlange stehen müssen, um frühstücken zu können. Das Personal war in jeder Hinsicht freundlich und motiviert. Die Lage des Hotels top. Man erreicht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Sydney Harbour Marriott Hotel at Circular Quay
The Langham, Sydney
Nr. 11 von 178 in Sydney
Radisson Blu Plaza Hotel Sydney

Sie waren bereits im Shangri-La Hotel Sydney? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shangri-La Hotel Sydney

Unternehmen: Shangri-La Hotel Sydney
Anschrift: 176 Cumberland Street,The Rocks | Sydney 2000, Sydney, New South Wales 2000, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Sydney > The Rocks
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Sydney
Nr. 13 der Spa-Hotels in Sydney
Nr. 15 der Romantikhotels in Sydney
Nr. 17 der Familienhotels in Sydney
Nr. 31 der Luxushotels in Sydney
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shangri-La Hotel Sydney 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shangri-La Hotel Sydney daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shangri La Sydney
Shangri La Hotel Sydney