Shangri-La Hotel Sydney
Bewertungen (6.911)
6.911 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Mai 2011

Wir haben wiederholt im Shangri La Hotel Sydney gewohnt und waren wieder sehr zufrieden. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Opera View. Die Suiten sind noch besser - haben Blick auf Oper und Harbour Bridge.
Auch das Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen. Wir waren rundum zufrieden. Schön war auch das kostenlose WLAN.
Als Ausgangspunkt zur Erkundung von Sydney ist das Hotel sehr gut gelegen. Man erreicht bequem zu Fuss Circular Quay, wo alle Fähren starten. Gleichzeitig ist eine Haltestelle für die Sightseeing Busse am Circular Quay -
Empfehlung 1: ein Tagesticket für die roten Hop on Hop off Busse - es gibt zwei Routen, eine Innenstadt und eine Route, die auch bis Bondi Beach fährt.
Empfehlung 2: Mittagssnack im Sydney Fishmarket Nähe Darling Harbour - ein Genuss Empfehlung 3: Abends zum Drink in die Shangri La Bar "BLU" im 36. Stock - ein unvergesslicher Ausblick über Sydney garantiert
Ansonsten ist diese Stadt einfach immer wieder eine Reise wert - für uns eine Traumstadt

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, babyhonu!
Bewertet 18. April 2011

Ein sehr empfehlenswertes Hotel, da sehr geräumige Zimmer und Badezimmer, hygienisch, gute Zimmerausstattung, sehr freundlicher Service, allgemein übersichtlich, guter Wäscheservice, gutes Essen in den hoteleigenen Restaurants.

Die Lage des Hotels ist aus touristischer Sicht sehr gut, "The Rocks". Die Anbindung an die umliegenden Stadtautobahnen ist gut, Dienstwagennutzung o.Ä.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die zu Stoßzeiten teilweise Überlastung der Aufzüge. Es mussten Wartezeiten von 5 min. in Kauf genommen werden.

Ich habe während meines 3-wöchigen Aufenthalts keine schlechten Erfahrungen in diesem Hotel gesammelt, somit ist das Shangri La meinerseits zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lebemann!
Bewertet 27. Januar 2011

Das Hotel liegt quasi direkt an der Harbour Bridge in Sydney und 5 min zu Fuß von der Oper entfernt. Eine hervorragende Lage.
Das Hotel enspricht allerdings nicht ganz den Erwartungen, die man vielleicht hat, wenn man auf die Shangri-La Website schaut, wo absolute Traumhotels dargestellt werden.
Der Frühstücksbereich ist etwas klein geraten, so kann es zu Stosszeiten öfters etwas eng und unruhig sein.
Dennoch ist es ein sehr gutes Hotel und sehr zu empfehlen.
Sehr zu empfehlen auch die Bar im 36 Stock. Ein wunderschönder Ausblick von dort auf die Harbour Bridge und die Oper!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, 120Andy!
Bewertet 26. Dezember 2010

Zu Fuß zum Hafen ect kein Problem, nach einem langen Walk wieder zurück, nicht mehr so lustig weils zum Eingang vom Hotel ziemlich bergauf geht... Obwohl wir ein Zimmer mit Blick zur Oper gebucht hatten, mussten wir aus dem Fenster ums Eck schauen, um sie auch wirklich zu erblicken. Und auch der Straßenlärm schaffte es bis zu uns nach oben, weil rundum einige viel befahrene Straßen sind.
Das Hotel selbst ist schon ein bisschen alt, aber Zimmer und Bad waren o.k. Frühstücksbuffet hat uns sehr zugesagt, da konnte man sich für die vielen Eindrücke einer wirklich tollen Stadt rüsten...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, karin11tirol!
Bewertet 1. November 2010

Das Shangri-La Hotel Sydney ist wohl definitiv kein 5-Sterne Hotel. Das Ambiente ist angestaubt und die Einrichtung der Zimmer absolut veraltet. Das Bad ist eine Katastrophe, alles in allem sehr düster und nicht dem heutigem Standard entsprechend. Wir das ein Opera-View Zimmer, was auch wirklich so war - sieht man davon ab, dass man im eigentlichen Sinne auf den Highway blickt. Das Frühstück war absolut nicht zu beanstanden und bot alles, was man sich wünscht. Leider ist das Restaurant so klein, dass die Gäste Schlange stehen müssen, um frühstücken zu können. Das Personal war in jeder Hinsicht freundlich und motiviert. Die Lage des Hotels top. Man erreicht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine-CGN!